Freitag, 12. Januar 2024

Meine Buchzugänge im Dezember 2023

 



Hallo,

da ich ja dieses Mal keinen Rückblick für den Dezember 2023 erstellt habe, möchte ich euch wenigstens meine Neuzugänge zeigen...


Rosie Frost & the Falcon Queen habe ich geschenkt bekommen, weil eine Freundin es doppelt hatte. Ich habe es dann mit ihr gemeinsam gelesen. Die Rezension dazu findet ihr hier.


Dunkel der Himmel, goldhell die Melodie habe ich mir selbst gekauft. Das Buch habe ich im Januar gelesen. Die Rezension dazu findet ihr hier.


Lindy Girls ist ebenfalls im Einkaufswagen gelandet. Anne Stern hat mich mit ihrer Fräulein Gold-Reihe begeistert. Dieses Buch liegt noch auf dem SuB, aber ich möchte es demnächst lesen.


Die Fortsetzung von Catan -  Geheimbund der Raben - hat mir meine Schwester zu Weihnachten geschenkt. Das Buch lese ich aktuell.

Meine Freunde vom Leseclub haben zusammengelegt und mir 6 Romane von Jane Austen zu Weihnachten geschenkt. (Ich habe eigentlich nur erzählt, dass ich mir vorgenommen habe, weitere Romane von ihr zu lesen. :-D)


Kloster Northanger lese ich aktuell und habe noch etwa 80 Seiten vor mir.



Emma, Stolz und Vorurteil, Mansfield Park, Überredung sowie Verstand und Gefühl sind noch auf dem SuB. Ich habe mir aber vorgenommen, sie alle dieses Jahr zu lesen.

Und dann habe ich noch ein paar meiner SuB-Bücher gegen Helenas Romane von Rick Riordan eingetauscht. Sie ist im Moment vor allem für Liebesromane und New Adult zu haben, während ich neben historischen Romanen auf den Geschmack von Büchern mit Mythologie-Bezug gekommen bin. Von daher kommt der Tausch beiden Seiten entgegen. :-)
Es sieht vielleicht nach einer kleinen Eskalation aus. Da ich aber dafür im Gegenzug die gleiche Anzahl an SuB-Büchern zu Helena gegeben hat, hat sich das nicht auf meinem SuB ausgewirkt... ;-)
Gelesen habe ich von den ertauschten Büchern bisher Griechische Göttersagen.

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

  H allo, ...zwei Bücher parallel. Wie bereits angekündigt gibt es heute schon mein Aktuell lese ich..., weil ich morgen in einer Schulung b...