Freitag, 12. Januar 2024

Leseclub-Challenge 2024

 



Hallo,

eigentlich wollten wir vom Leseclub dieses Jahr keine Challenge machen. Schließlich nehmen die meisten an der Reiselust- und/oder Buchgewissen-Challenge teil. Doch die Stimmen wurden lauter, dass das einfach dazu gehört. Doch auf die Schnelle eine Challenge ausdenken? Wir haben uns dann darauf geeinigt, die Gummibärchen-Challenge aus 2019 wieder neu aufzulegen.
Mit dieser Vereinbarung können alle leben, und für 2025 denke ich mir dann extra eine neue Lseclub-Challenge aus.
Die Regeln habe ich bei der Punkteberechnung etwas angepasst.

So lauten die neuen Regeln für 2024:

- Die Challenge läuft vom 01.02. - 31.07. 
- Jeder Monat ist einem Gummibärchen gewidmet. Ziel ist es, Bücher zu lesen, die den Kriterien entsprechen....
entweder die Farbe: Das Cover muss überwiegend in dieser Farbe gestaltet sein, also z. B. weiß im Februar.
oder die Geschmacksrichtung:  Auf dem Cover muss das entsprechende Obst zu sehen sein oder im Titel enthalten sein. Das Buch zählt auch, wenn der Titel auf Englisch ist.
Beispiel: Mai: Strawberry Summer zählt/Juli: Heidelbeeren auf Cover: zählt/März: Zitroneneis: zählt
- Pro Monat habe ich mir 2 Aufgaben ausgedacht. Hier muss das Cover nicht unbedingt zur Monats-Farbe oder Geschmacksrichtung passen.
- Punkte:
Für jedes gelesene Buch, das passt, gibt es grundsätzlich 1 Punkt. Hat das Buch min. 500 Seiten, gibt es sogar 3 Punkte.
Passt das Cover zu Farbe und Geschmacksrichtung, werden diese Punkte verdoppelt
Zusatzpunkte: Ist min. 1 Gummibärchen auf dem Cover zu sehen, gibt es 2 Zusatzpunkte. Diese Punkte werden nicht verdoppelt.
Aufgabenpunkte: Pro erfüllter Aufgabe gibt es 5 Punkte. Diese Punkte werden nicht verdoppelt.


Die Aufgaben















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

  H allo, ...zwei Bücher parallel. Wie bereits angekündigt gibt es heute schon mein Aktuell lese ich..., weil ich morgen in einer Schulung b...