Dienstag, 23. Januar 2024

Aktuell lese ich... Der Zorn der Gerechten und Überredung

 Hallo,





...(immer noch) den 2. Teil der Scythe-Trilogie sowie einen weiteren Jane Austen-Roman.

Mein aktuelles Lesefutter








Citra hat es geschafft.
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.
Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.
So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.





Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Familie und der Rat einer guten Freundin bringen sie jedoch dazu, seinen Heiratsantrag abzulehnen. Als sie ihrer Jugendliebe nach vielen Jahren noch einmal begegnet, ist das Zusammentreffen von Missverständnissen geprägt. Gleichzeitig erregt Frederick Wentworth, der inzwischen zum Marineoffizier befördert worden ist, auch die Aufmerksamkeit anderer junger Damen. Anne sieht zunächst keine zweite Chance für die große Liebe, bis ein tragischer Unfall alles verändert.



Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 382 von 542.
<Goddards Wut konnte nicht gebändigt werden.>
(Kapitel 36 - Das Ausmaß verpasster Gelegenheiten)




Aktuell bin ich auf Seite 65 von 347.
>Nur wenige Tage später, und Kapitän Wentworth war, wie man wusste, in Kellynch, und Mr. Musgrove hatte ihm einen Besuch gemacht und war des Lobes voll zurückgekommen.>
(Kapitel 7)



Warum dieses Buch?






Im Gegensatz zu Iduna und Agnarr habe ich es letzte Woche nicht geschafft, diese Fortsetzung zu beenden.



Zu Weihnachten habe ich 6 Jane Austen-Bücher geschenkt bekommen, und ich habe mir vorgenommen, sie dieses Jahr alle zu lesen. Das ist nach Kloster Northanger nun das 2. Buch aus dem Schuber.


Was gibt es sonst noch zu sagen?






Es liest ich gut, und ich finde es bisher spannend. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.




Letztes Jahr habe ich die Verfilmung gesehen, allerdings unter dem Titel Verführung statt Überredung. 
Das Buch liest sich flüssig. Die vielen Fußnoten ignoriere ich. Ich lese sie mir am Ende durch. Sie sind sowieso in einem Extra-Kapitel zusammengefasst, und so muss ich nicht ständig hin und her blättern.



Und sonst?





Heute machen wir den 2. Versuch mit Biberclan. Letzte Woche haben wir die Regeln nur schnell überflogen, und das war keine gute Idee, denn so hat das Spiel an einigen Stellen gehakt, weil wir uns bei den Regeln nicht sicher waren. Ich habe mir deshalb übers Wochenende die Regeln in Ruhe durchgelesen, und es einfach mal allein gespielt. Jetzt weiß ich genau, wie es geht und kann es später in der Mittagspause erklären. :-D









2 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    auch hier zwei Bücher gleichzeitig :) Ich bin immer baff, dass man das schafft. Ich kann das irgendwie nicht, konzentriere mich da doch lieber auf ein Buch. :) Ausnahme ist, wenn ich mit der Maus gemeinsam ein Buch lese, aber irgendwie ist das dann doch was ganz anderes.
    Viel Spaß beim Spiel testen :) und viele tolle Lesemomente :)

    Beste Grüße
    Melle


    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tinette :)

    Scythe habe ich ja schon gehört. Es freut mich, dass dir Band 2 nach wie vor so gut gefällt - ich bin gespannt, was du zum Ende sagen wirst. Das andere Buch kenne ich bisher nicht, mit Klassikern habe ich es aber auch nicht so. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Viel Spaß auf jeden Fall beim Spielen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein Erlebnis-Bericht zu... Disney in concert - Believe in Magic

Veranstaltung: Disney in concert - Believe in Magic Art der Veranstaltung: Konzert Ort: Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart Datum: 04.05.2...