Donnerstag, 25. Januar 2024

Bücher, die das Wort BUCHREGALE bilden

    Die Aktion



findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~* Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHREGALE*~*


Hallo,

ich versuche mal, Bücher zu nennen, die ich noch nicht vorgestellt habe. Dadurch können es aber auch Bücher von meinem SuB oder meiner Wunschliste werden

Blutige Stille (Wunschliste) - Teil 2!!!


Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit? Spannungsgeladen und aufregend: Auch der zweite Thriller mit Polizeichefin Kate Burkholder ist Nervenkitzel pur. Ein Thriller, der Gänsehaut garantiert!







Unsichtbare Spuren (Wunschliste)





Ein Täter, der nach dem Zufallsprinzip mordet? 1999 - tiefster Winter in Norddeutschland. Am Straßenrand steht die siebzehnjährige Sabine. Ein Wagen hält an. Kurz darauf ist das Mädchen tot ... Fünf Jahre später. Wieder wird ein junges Mädchen brutal ermordet aufgefunden. Hauptkommissar Sören Henning wird zum Leiter einer Sonderkommission ernannt und macht im Zuge seiner Ermittlungen eine beklemmende Entdeckung: Anscheinend greift sich der Mörder wahllos seine Opfer heraus. Da passiert ein weiterer Mord - und Henning erhält eine Nachricht, die offenbar vom Täter stammt ...








Cocktail für drei




Drei junge Frauen arbeiten bei einem Londoner Magazin und treffen sich einmal im Monat, um bei ein paar Cocktails die letzten Neuigkeiten auszutauschen: Da ist die glamouröse, selbstbewusste Roxanne, die stets hofft, dass ihr heimlicher Liebhaber eines Tages seine Frau verlässt und sie heiratet. Die patente Maggie, die bisher noch alles im Leben perfekt gemeistert hat, bis ihre Mutterrolle sie zu überfordern droht. Und Candice - gutmütig und grundanständig. Zumindest glaubte sie das, bis eine alte Bekannte auftaucht, der Candice helfen möchte. Doch damit gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Aber zum Glück sind ja noch Roxanne und Maggie da ...







Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (SuB)


Es war einmal ein junger Psychiater, der Hector hieß. Er trug eine kleine, intellektuelle Brille und verstand es, den Leuten mit nachdenklicher Miene und echtem Interesse zuzuhören. Hector war ein ziemlich guter Psychiater. Und trotzdem war er mit sich nicht zufrieden. Weil er ganz deutlich sah, daß er die Leute nicht glücklich machen konnte. Kurz entschlossen begibt sich Hector auf eine Weltreise, in der Hoffnung, das Geheimnis des Glücks zu entdecken. Und allen, denen er begegnet, stellt er dieselbe Frage, die bei Männern meist Belustigung, bei Frauen eher Tränen hervorruft: Sind Sie glücklich?
Warum träumen wir so oft von einem glücklicheren Leben? Liegt das Glück im beruflichen Erfolg oder im privaten? Hängt es von den Umständen ab oder von unserer Sichtweise? Am Ende seiner Abenteuer weiß Hector dreiundzwanzig Antworten - und daß nichts einfacher ist als wahres Glück.






Rot das Feuer (Wunschliste) - Teil 2!!!


Dresden 1849: Elise lebt als gefeierte Violinistin und angesehene Ehefrau des Komponisten Adam Jacobi in Dresden. Doch eine schicksalshafte Begegnung mit dem Kulissenmaler Christian droht, das fragile Gleichgewicht ihres Lebens zu erschüttern. Mit dem aufstrebenden Künstler an der Semperoper verbindet sie eine große Sehnsucht, eine Leidenschaft für die Kunst - und eine romantische Erinnerung. Elise spürt, dass ihre Liebe auch nach Jahren noch stärker ist als alle Konventionen. Doch bevor sie das Unmögliche wagen kann, brechen blutige Aufstände in der Stadt aus. Unzufriedene Arbeiter und Dienstmädchen, Künstler und Intellektuelle, Männer und Frauen ziehen für ihre Rechte in den Kampf. Auch das prächtige königliche Hoftheater im Herzen der Stadt wird zum Schauplatz der widerstreitenden Gegner. Denn selbst Kapellmeister Richard Wagner und Gottfried Semper rufen zum Widerstand gegen die Obrigkeit auf. Dann bittet der König die preußische Armee um Hilfe. Es kommt zum Äußersten. Und Elise muss sich in den blutigen Wirren entscheiden, auf welcher Seite sie steht - und wie viel zu opfern sie bereit ist.


Emma (SuB)





Emma Woodhouse, Anfang Zwanzig, führt den Haushalt ihres gesundheitlich angeschlagenen Vaters. Etwas zu selbstbewusst und altklug hat sie für das Leben anderer immer ein passendes Rezept parat. Das führt zu Missverständnissen und Liebeskummer. Doch Emma hat genug Humor, um über sich selbst zu lachen. Nicht zuletzt deshalb lösen sich die Verwirrungen und Verwicklungen und alles findet eine gutes Ende.












Geheimbund der Raben




Achtzehn Jahre sind vergangen, seit die Siedler auf Catan angekommen sind, und Fürst Thorolf herrscht mit harter Hand über Waldhafen. Einige Unfreie, die unter der zunehmenden Willkür ihrer Herren leiden, schließen den Geheimbund der Raben – so wie die Vögel frei durch die Lüfte gleiten, wollen auch sie selbst über ihr Schicksal bestimmen und der Gemeinschaft entfliehen. Als sich Thorolfs Tochter Jora mit den Unfreien verbündet, wird der Fürst vor die schwere Entscheidung zwischen dem Erhalt seiner Macht und dem Leben seiner Familie gestellt ...









Ach, wär ich nur zu Hause geblieben (SuB)





Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter "authentischem Ambiente" versteht und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann ...Bestsellerautorin Kerstin Gier schildert auf ihre unvergleichlich pointierte Art all die Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren. Zum Entspannen komisch und die perfekte Urlaubslektüre für die ganze Familie.








Lindy Girls (SuB)





Fasziniert vom neuen Swing aus Amerika gründet die Choreographin Wally eine Tanzgruppe. Ihre Tänzerinnen findet sie in den Straßen Berlins. Doch den »Lindy Girls« bleibt der Zugang zu den großen Tanzpalästen verwehrt, denn hier haben die Männer das Sagen. Dagegen begehrt auch Sekretärin Gila auf, die davon träumt, mehr zu schreiben als das, was ihr diktiert wird. Mit ihr stößt die Industriellentochter Thea zur Gruppe, und ihre Kontakte öffnen endlich Türen. Aber dann kommt den »Lindy Girls« die Liebe in die Quere ...










Eden Summer (SuB)





"Wenn wir Eden nicht finden, werde ich mir nie, nie verzeihen, was letzten Samstagabend passiert ist." 
Obwohl die schüchterne Jess und die allseits beliebte Eden so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, kann nichts die beiden trennen. Bis Eden eines Tages spurlos verschwindet! Die Suche nach der vermissten Freundin konfrontiert Jess bald mit dunklen Kapiteln ihrer eigenen Vergangenheit, und dann ist da noch Liam, Edens Freund, mit dem Jess mehr verbindet als sie wahrhaben will. Liz Flanagans Debüt ist ein hochemotionaler Thriller im Spannungsfeld von Liebe, dunklen Familiengeheimnissen und einer außergewöhnlichen Freundschaft...







Das war meine heutige Liste. Wenn ich nicht komplett falsch liege, dürfte ich noch keins der Bücher vorgestellt haben.
Liebe Grüße
Tinette

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette, von Deiner Liste kenne ich nur Catan. Das haben wir damals geholt, weil wir das wirklich leidenschaftlich gerne spielen und mittlerweile alle Erweiterungen haben. Andreas Franz habe ich einen Krimi versucht aber das war nicht meins. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich keins, aber die Reihe von Linda Castillo wartet schon eine Weile auf meiner Wunschliste!
    Die Reihe von Andreas Franz lesen mein Vater und meine Schwiegermutter total gerne :D Da hab ich auch schon länger vor, mir die mal auszuleihen, aber ich komme einfach nicht dazu...

    Von Jane Austen hab ich ja "Stolz und Vorurteil" vor ein paar Jahren gelesen, aber der Stil sagt mir leider gar nicht zu.
    "Catan" wäre was für mich, historisches lese ich ja auch gerne, aber viel zu wenig ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      von Linda Castillo habe ich bisher nur Teil 1 der Kate Burkholder-Reihe gelesen. Da habe ich noch einige vor mir.
      Von Andreas Franz habe ich noch nichts gelesen. Unsichtbare Spuren klang aber sehr interessant. Im Moment lese ich nur irgendwie keine Thriller oder Krimis. Ich bin im Historien-Fieber. :-D
      Teil 2 von Catan fand ich sogar noch besser, aber ich weiß nicht, ob der letzte Teil noch erscheint. Klaus Teuber ist ja letztes Jahr gestorben. Geheimbund der Raben endet mit einem fiesem Cliffhanger. Ich würde mich freuen, wenn Teil 3 erscheint.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Tolle Auswahl an fabelhaften Büchern.
    "Emma" hatte ich vor 2 oder 3 Jahren als Hörbuch gehört, mochte die Geschichte sehr.
    Das Buch von Kerstin Gier kenne ich auch, fand die Geschichte ganz nett ^^

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/aktion-top-ten-thursday-bilde-aus-10.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette :)

    Auch eine schöne Idee, die Bücher danach auszusuchen :) auf dem SuB wäre ich bei mir nicht wirklich fündig geworden und die WuLi selbst ist auch einfach zu kurz dafür.
    Von den Büchern sind mir vom sehen her einige bekannt, aber gelesen habe ich bisher noch keins. Spontan wäre jetzt auch nichts für mich dabei. Wobei ich die Siedler gerne mal wieder spielen würde^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    BUCHREGALE

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tinette,

    dein Regal gefällt mir richtig gut! Die Lindy Girls hätte ich auch nehmen können, den Roman mochte ich sehr und den Folgeband hast du auch schon aufgeführt. Mal sehen, ob er bei mir einziehen wird, bisher hat mir ja alles von Anne Stern gut gefallen.
    Castillos Bücher sind auch alle toll, Blutige Stille war für mich eines der Besten der Reihe.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-175.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette,
    von deinen Büchern kenne ich nur EMMA. Ich mag die Bücher von Jane Austen, allerdings lese ich sie lieber als dass ich mir Verfilmungen anschaue, die finde ich dann meist doch eher langweilig.
    DIE SIEDLER VON CATAN kenne ich nur als Spiel, obwohl ich irgendwann auch einen Roman zum Spiel gelesen habe, der ist aber irgendwie nicht hängen geblieben und muss auch vor meiner Bloggerzeit gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3UcPFUg

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen ^^

    leider kenne ich keines deiner bücher so richtig .. teilweise nur vom sehen her. Aber ein eschöne bunte und interesante Auswahl hast du hier getroffen.

    Beste Grüße
    Melle


    ★★ Mein TTT ★★

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinette,
    wir haben zwar nichts gemeinsam heute, aber die Reihe von Linda Castillo lese ich ja auch. :-) Ich freue mich schon auf den nächsten Teil im Sommer.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Tinette,

    ja, es ist dir auf jeden Fall gelungen, eher unbekannte Titel zu nennen, zumindest sagen mir die meisten nicht so viel. Obwohl ich von Linda Castillo, Kerstin Gier und Sophie Kinsella schon andere Titel gelesen habe, kenn ich die von dir gewählten nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Tinette,

    ich finde es gar nicht so schlimm, wenn Bücher von der WuLi oder dem SuB genommen werden. Ich mache das fast jede Woche. 😂

    Außer dem Klassiker Emma kenne ich keins deiner Bücher, was wieder an der Zielgruppe liegt, zu der ich für diese Bücher nicht gehöre. Aber das ist okay.
    Doch es ist schön, dass auch du die BUCHREGALE füllen konntest.

    10 Titel bilden “BUCHREGALE” | Top Ten Thursday №76

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Tinette,
    Oh, was für eine tolle Auswahl. Vom Sehen her kenne ich so einige Titel. Gelesen habe ich bisher jedoch nur andere Titel von Anne Stern (ich habe ihre "Fräulein Gold - Reihe" verchlungen), Kerstin Gier und Sophie Kinsella.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Elchi

    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-661-10-buchtitel-deren-anfangsbuchstaben-das-wort-buchregale-ergeben/

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein Erlebnis-Bericht zu... Disney in concert - Believe in Magic

Veranstaltung: Disney in concert - Believe in Magic Art der Veranstaltung: Konzert Ort: Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart Datum: 04.05.2...