Dienstag, 16. Januar 2024

Aktuell lese ich... Der Zorn der Gerechten und Iduna und Agnarr

 Hallo,





...den 2. Teil der Scythe-Trilogie und einen Band aus der Dangerous Secrets-Reihe.

Mein aktuelles Lesefutter








Citra hat es geschafft.
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.
Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.
So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.



Die sechzehnjährige Iduna hütet ein dunkles Geheimnis. Für alle ist sie ein junges liebenswertes Mädchen aus einem Dorf in Arendelle und die beste Freundin von Prinz Agnarr. Was niemand weiß: Sie ist außerdem eine Northuldra und muss ihre Identität verbergen, um am Leben zu bleiben, denn die Menschen aus Arendelle trauen ihrem Volk nicht mehr. Als aus ihrer Freundschaft Liebe wird, bedroht Idunas Herkunft die gemeinsame Zukunft mit Agnarr. Kann Iduna ihre geheime Identität und Agnarrs Zukunft als König von Arendelle schützen?



Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 11 von 542.
<Apricotfarbener Samt mit einer bestickten babyblauen Borte.>
(Kapitel 1 - Wiegenlied)



Aktuell bin ich auf Seite 24 von 415.
<Mein Herz schlug ängstlich.>
(Kapitel Zwei - Iduna)




Warum dieses Buch?






Das Buch ist schon letztes Jahr eingezogen, und ich habe mir vorgenommen, Neuzugänge möglichst zeitnah zu lesen.
Außerdem führe ich damit ja eine Reihe fort.



Das Buch liegt nun schon eine Weile auf dem SuB. In letzter Zeit habe ich viele historische Romane gelesen. Irgendwie hatte ich jetzt mal wieder Lust auf eine Disney-Geschichte.

Was gibt es sonst noch zu sagen?






Ich fange ja nachher erst damit an. Deshalb kann ich noch nichts dazu sagen. Teil 1 war übrigens mein Jahres-Highlight 2023.



Die Schrift ist ja sehr groß. Theoretisch sind es also nur halb so viel Seiten.
Teil 2 der Reihe habe ich übrigens schon 2016 gelesen. Damals auf Englisch, und ich dachte, es wäre ein Einzelband. Da es aber verschiedene Disneygeschichten sind, ist es nicht weiter tragisch.




Und sonst?



Am Samstag war ich in der ersten Eisshow von Holiday on ice. Ich fand die neue Show deutlich besser als letztes Jahr. Die "Geschichte" war für mich nachvollziehbarer, während ich sie letztes Jahr etwas verwirrend fand. Die Kostüme waren großartig. Und dann dieser "Lichter-Teppich" an der Decke. Manchmal habe ich nur darauf geachtet. Ich war so fasziniert von diesen Lichtern, die z. B. fallenden Schnee dargestellt haben. Hätte ich mir noch stundenlang anschauen können. :-D





Außerdem ist Staffel 3 von Sanditon endlich auf DVD erschienen, und ich konnte weiterschauen.  Bisher habe ich 3 von 6 Folgen schauen. 
Im Moment sieht es danach aus, als würde es am Ende eine Massen-Hochzeit geben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.



3 Kommentare:

  1. Huhu Tinette :)

    "Scythe" habe ich ja letztes Jahr ebenfalls gelesen, deswegen halte ich mich mit Aussagen mal zurück. Ich will ja nicht in irgendeiner Form spoilern ;) das andere Buch kenne ich vom sehen her, die Disney-Geschichten reizen mich momentan aber so gar nicht. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :D

    Holiday on ice klingt gut - schön, dass es dir so gut gefallen hat :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. huhuuu ^^

    deine lektüre sagt mir leider gar nichts. Aber Scythe klingt auf jeden Fall interessant. Das werde ich mir mal genauer anschauen :)
    Ich wünsche dir beim lesen weiterhin viel Freude und Spaß :)

    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Reading ★★

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette,
    die Scythe-Reihe möchte ich auch irgendwann noch lesen. Ist so ein Fall von "liegt ewig auf der Wunschliste"... Und ich weiß gar nicht, warum ich sie noch nicht begonnen habe, die Meinungen sind ja alle positiv. :D
    Disney-Geschichten interessieren mich so gar nicht, haha. XD Dabei schaue ich die Filme gerne.

    LG Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

  H allo, ...zwei Bücher parallel. Wie bereits angekündigt gibt es heute schon mein Aktuell lese ich..., weil ich morgen in einer Schulung b...