Donnerstag, 26. Oktober 2023

10 graue Buchcover

  Die Aktion



findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~* Zeige uns 10 Bücher mit einem grauen Cover*~*


Hallo,

spontan fällt mir mein neuster Zugang ein. Den Titel nenne ich dann mal direkt an erster Stelle.  
Wie gehe ich weiter vor? Erst mal durchstöbere ich alle Bücher, die ich mit Tibis Lieblingsknochen bewertet habe. Mal schauen, welche grauen Cover dabei sind. Dann sehe ich weiter...

1. Restore me (Juliette-Reihe Teil 4)





Das Mädchen, das mit nur einer Berührung töten kann, hält nun die Welt in ihrer Hand.
Juliette Ferrars dachte, sie hätte gewonnen. Sie hat die Macht in Sektor 45 übernommen und ist zur Obersten Befehlshaberin ernannt worden – und all das mit Warner an ihrer Seite. Doch als das Schicksal sie einholt, muss sie sich der Dunkelheit stellen, die in ihr wütet.













2. Old Bones - Tote lügen nicht 





1846 wird ein Siedler-Treck, bekannt als die Donner Party, in der Sierra Nevada vom Winter überrascht. Nur durch Kannibalismus kann ein Teil der Gruppe überleben. Doch das ist nicht die grausamste Wahrheit.
Die Archäologin Dr. Nora Kelly ist begeistert, als ihr Hinweise auf das bis heute nicht entdeckte Lager der sagenumwobenen Donner Party zugespielt werden. Doch die Ausgrabungen erweisen sich schnell als erheblich gefährlicher, als Nora vermuten konnte. Bald führen ihre Recherchen die Archäologin und ihr Team auf die Spur eines Verbrechens in der Gegenwart, das weitaus grausamer und bizarrer ist als der Kannibalismus der Siedler. Die Ermittlungen in dem Fall leitet die junge FBI-Agentin Corrie Swanson. Die beiden Frauen ahnen nicht, dass Corries erster großer Fall auch ihr letzter zu werden droht …
Dr. Nora Kelly und FBI-Agentin Corrie Swanson sind Lesern von Preston / Child schon aus den Pendergast-Thrillern und dem Stand Alone »Thunderhead« bekannt. Mit »Old Bones – Tote lügen nie« starten die Bestseller-Autoren eine neue Thriller-Reihe, die neben den Fans von Agent Pendergast auch Leser begeistern wird, die die Abenteuer von Indiana Jones oder Lara Croft lieben.


3. Fritz und Emma





1947: Emma ist überglücklich, dass ihr geliebter Fritz doch noch aus dem Krieg in ihr Heimatdorf zurückgekehrt ist. Schon lange sind sie ein Paar, nun fiebert Emma der Heirat entgegen. Doch der Krieg hat einen Schatten auf Fritz‘ Seele gelegt, gegen den nicht einmal Emma mit all ihrer Liebe ankommt. Und dann, in der Nacht, die eigentlich die glücklichste ihres Lebens sein sollte, geschieht etwas Schreckliches, das alles verändert.

2018: Marie ist mit ihrem Mann neu nach Oberkirchbach gezogen und lernt nach und nach die Einwohner des Dörfchens kennen. Auch den 92-jährigen griesgrämigen Fritz Draudt und die ebenso alte Emma Jung, die am entgegengesetzten Ende des Dorfes lebt. Marie erfährt, dass die beiden seit fast siebzig Jahren nicht miteinander gesprochen haben. Dabei wollten sie einst heiraten. Marie nimmt sich vor, Fritz und Emma wieder miteinander zu versöhnen, bevor es zu spät ist …




4. Die gesamte Fräulein Gold-Reihe


- wie alte Schwarz-Weiß-Bilder -


1922: Hulda Gold ist gewitzt und unerschrocken und im Viertel äußerst beliebt. Durch ihre Hausbesuche begegnet die Hebamme den unterschiedlichsten Menschen, wobei ihr das Schicksal der Frauen besonders am Herzen liegt. Der Große Krieg hat tiefe Wunden hinterlassen, und die junge Republik ist zwar von Aufbruchsstimmung, aber auch von bitterer Armut geprägt. Hulda neigt durch ihre engagierte Art dazu, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Zumal sie bei ihrer Arbeit nicht nur neuem Leben begegnet, sondern auch dem Tod. Im berüchtigten Bülowbogen, einem der vielen Elendsviertel der Stadt, kümmert sich Hulda um eine Schwangere. Die junge Frau ist erschüttert, weil man ihre Nachbarin tot im Landwehrkanal gefunden hat. Ein tragischer Unfall. Aber wieso interessiert sich der undurchsichtige Kriminalkommissar Karl North für den Fall? Hulda stellt Nachforschungen an und gerät dabei immer tiefer in die Abgründe einer Stadt, in der Schatten und Licht dicht beieinanderliegen.


 




Teil 1 bis 6 habe ich gelesen. Teil 7 erscheint erst nächstes Jahr.

5. In der Stunde deines Todes

- wieder ein helles Grau -


Vor den Augen ihres kleinen Sohnes wird Lauries Ehemann ermordet. Seitdem lebt sie in ständiger Angst. Immerhin lockt beruflich ein großer neuer Auftrag: Laurie soll eine TV-Serie über ungelöste Verbrechen produzieren. Sie taucht tief in einen spektakulären Mordfall aus der Vergangenheit ein. Doch auch im Hier und Jetzt droht ihr und ihrem Sohn mörderische Gefahr.












6. Ich fürchte mich nicht




„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ..












7.  Am Ende der Nacht - Honigland




Stettin 1928: Heiraten und an der Seite eines adeligen Ehemannes ein komfortables Leben führen? Für die burschikose Daisy von Tessendorf ist das ein Alptraum! Sie will ihren eigenen Weg gehen - wie der aussehen soll, ist ihr allerdings noch nicht so ganz klar. Ihre nicht standesgemäße Freundin, das selbstbewusste Küchenmädchen Mitzi, hat dagegen eine genaue Vorstellung ihrer Zukunft: Sie will nach Berlin und dort eine erfolgreiche Künstlerin werden. Doch politisch dunkle Zeiten ziehen auf, die das Leben beider Frauen in andere Bahnen lenken- voller Gefahren und mit verhängnisvollen Folgen ...












8. Roter Rabe






Im Spätsommer 1951 kehrt Oberkommissar Heller mit seiner Familie aus dem staatlich genehmigten Ostseeurlaub nach Dresden zurück. Für seine Frau Karin geht die Fahrt gleich weiter, denn sie hat überraschend die Reiseerlaubnis in den Westen zu Sohn Erwin erhalten. Heller ist besorgt. Doch sein neuer Fall lässt ihm keine Zeit zum Grübeln: Zwei unter Spionageverdacht stehende Männer, Zeugen Jehovas, sterben in ihren Gefängniszellen. Und es geschehen weitere mysteriöse Todesfälle. Bei einem der Opfer wird eine geheimnisvolle Botschaft gefunden: »Eine Flut wird kommen.« Heller beschleicht eine schreckliche Ahnung.










9. Im Auge des Leuchtturms




Nada Schwarz ist jung und erfolgreich. Sie hat keine Zeit, nett zu sein, keine Zeit für Freunde – und keine Zeit, sich zu erinnern. Als sie eine mysteriöse Postkarte mit einem Leuchtturmmotiv erhält, macht sie sich auf den Weg zu der winzigen Insel, die auf der Karte zu sehen ist. Und stellt fest, dass sie schon einmal hier gewesen sein muss. Was ist damals geschehen? Als sie der rätselhafte Hilferuf eines Kindes erreicht, beginnen Traum und Realität zu verschwimmen.
















10. Löffelglück



Wer tausend Kraniche aus Papier faltet, bekommt einen Wunsch erfüllt. Seit Grace zu ihrer Großmutter in die kleine Stadt Auburn Valley gezogen ist, findet sie immer wieder Origami-Kraniche. Schickt ihre Mutter ihr Zeichen aus dem Himmel? Schließlich hat sie früher immer Kraniche aus (geklauten) Löffeln gemacht. Und Grace braucht ein Zeichen, genauso wie sie endlich ein Zuhause braucht. Eine kleine Mumie mit Brille, das Restaurant Suppenkelle und nicht zuletzt die kalifornische Stadt selbst zeigen ihr den Weg.














-------------

Da ist die Liste schon voll, und ich habe noch 11 weitere Titel. Ich hatte einfach sämtliche Bücher rausgesucht, die ich mit Lieblingsknochen oder Leckerli bewertet habe, ohne sie durchzuzählen. 
Die restlichen 11 Cover zeige ich jetzt einfach so, weil es doch verschiedene Grautöne sind...








Liebe Grüße
Tinette


8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette, von Deiner Auswahl habe ich zwar wenig gelesen aber meine Schwägerin liebt die Fräulein Gold Bücher und auch roter Rabe hat sie gelesen. Ich notiere mir mal für sie Honigland, das könnte ihr auch gefallen. Ich habe aber viele Deiner Zusatzbücher gelesen, Natürlich Ulldart und Momo. Und Timeline und Endstation. Eine schöne Auswahl, die zeigt, dass grau nicht langweilig ist. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    gelesen hab ich nur welche von der Ergänzungsliste. The Age of Darkness und Cryptos. Beide waren kurz in der engeren Auswahl, haben es aber auch nicht auf die Liste geschafft. Dafür aber ein anderes Buch von Ursula Poznanski.
    Momo hab ich auch gelesen, aber in der gelben Ausgabe. Old Bones würde mich noch reizen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette :)

    Also so groß war meine Auswahl dann nun nicht^^ ich musste ein bisschen suchen, bis ich die Liste voll hatte. Einige Bücher deiner Liste kenne ich vom sehen her, einige habe ich aber auch gerade neu entdeckt. Gelesen habe ich bisher nur "Cryptos", das ist mir beim Suchen wohl durch die Lappen gerutscht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Graue Cover

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,

    dein Neuzugang passt wirklich perfekt zum Thema! Und wie hier mit dem leuchtenden Grün gearbeitet wird, fängt sofort Blicke ein. Natürlich kommt dabei auch das fesselnde Auge ins Spiel. Super!

    Viele Bücher kenne ich vom Sehen her. Und "Fritz und Emma" habe ich auf meiner Merkliste. Da schlummert es schon einige Zeit.

    Von deinen Zusatztiteln habe ich "Cryptos" und die Labyrinth-Trilogie gelesen. Das waren wirklich gute Bücher!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tinette,

    deine grauen Cover sind alle sehr passend, auch die extra Bücher, die du noch angegeben hast.
    Von der Shatter Me - Reihe habe ich nur die englischen Ausgaben, da mir die ersten deutschen Editionen mit der jungen Frau im Kleid auf den Covern nicht gefallen hat. Aber da sie nun mit den Augen auch auf Deutsch noch einmal erschienen sind, werde ich wohl auch diese Versionen einziehen lassen.

    Die historischen Romane kenne ich alle nicht, da mich das Genre momentan nicht anspricht. Gefühlt sehen da auch alle Cover gleich aus. Ist halt auch Geschmackssache.

    10 graue Buchcover | Top Ten Thursday №66

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Tinette,

    was für ein wetterlich passendes Thema diese Woche, haha. Von deinen Büchern kenne ich keines; bzw. bei den "Zusatzbüchern" habe ich das Labyrinth gelesen & Das Leuchtturm-Buch möchte ich noch lesen ^^

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Du hast wieder interessante Titel ausgewählt! Gelesen hab ich davon nur "Im Auge des Leuchtturms", das ist sogar noch gar nicht so lange her... das mochte ich wieder sehr gerne! Die Autorin schreibt einfach großartige Geschichten!
    Die anderen sind mir alle nur vom sehen bekannt.

    Von den zusätzlichen Covern kenne ich dagegen einige: Momo, Jurassic Park, Cryptos, Die Zwerge und Timeline :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, ich lese auch sehr gerne Bücher von Antonia Michaelis. Gestern habe ich ihr neustes Jugendbuch beendet, und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mag die Art, wie sie schreibt.
      Das war eine Überraschung, dass ich so viele Titel gefunden habe. Grau als Coverfarbe war mir irgendwie nicht so präsent, aber es gab ja wirklich mehr als genug Auswahl. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Mörderische Kunst

    In den Schatten der idyllischen Nordseeinsel Sylt hüllen sich düstere Geheimnisse: Drei Frauen, verbunden im Leben und im Tod, werden er...