Dienstag, 10. Oktober 2023

Aktuell lese ich...Die Novizin des Todes

 Hallo,





...den Reihenauftakt der Grave Mercy Trilogie.

Mein aktuelles Lesefutter








Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen …
Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?





Lesefortschritt



Aktuell bin ich auf Seite 11 von 542.
<Ich habe eine dunkelrote Narbe, die sich von meiner linken Schulter zu meiner rechten Hüfte zieht.>
(Kapitel EINS)








Warum dieses Buch?




Das Buch lag ewig auf meinem SuB. Ich habe es nach dem Umzug damals nicht mehr gefunden und dachte, es wäre dabei verloren gegangen. Jetzt habe ich es wieder durch Zufall gefunden, als ich eigentlich auf der Suche nach dem Pokerkoffer war. Den hatte ich damals in einen Karton mit eher selten gebrauchten Stücken gepackt und auf dem Speicher verstaut. Tja, und darin lag es dann tatsächlich. Ich muss es in Gedanken eingepackt haben. Bevor es wieder jahrelang verschollen bleibt, dachte ich mir, dass ich es direkt lese. :-D








Was gibt es sonst noch zu sagen?






Ich möchte erst heute Nachmittag damit beginnen. Deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.












Und sonst?

Wir haben gestern nach Jahren mal wieder Poker gespielt. Erst habe ich fast alle meine Chips verloren. Dann aber komplett alle Einsätze gewonnen. Alle hatten ziemlich gute Karten. Mein Straight Flush in Pik konnte aber niemand schlagen. Da hatte ich tatsächlich mal riesiges Kartenglück.;-D Um echtes Geld würde ich nicht spielen, aber mit den Chips macht es Spaß, wenn man einfach mal sagen kann: "Ich erhöhe um 5.000." :-D




Bonn ist ja nicht weit von Köln entfernt. Trotzdem war ich am Samstag zum 1. Mal in der Bonner Oper. Ich habe Karten für Frankenstein Jr. geschenkt bekommen. Es wird jetzt nicht wie bei Robin Hood sein, dass ich es mehrmals schauen würde. Aber trotzdem habe ich es nicht bereut, mitgegangen zu sein. Es war mal etwas anderes.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Meistens findet man die Dinge ja erst, wenn man sie nicht mehr sucht^^ aber gut, dass du es dieses Mal gleich beginnen möchtest, dann kann es nicht nochmal verschwinden. Ich kannte es bis eben noch nicht, so richtig angefixt hat es mich aber auch nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    In der Oper war ich tatsächlich noch nie ... aber irgendwie reizt es mich auch nicht so sonderlich, es mal zu probieren. Kommt vielleicht irgendwann noch^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Dann wünsche ich dir noch weiterhin tolle Lesestunden mit dem Buch.
    Es sagt mir zwar nichts, wäre aber auch vom Thema her nicht mein Fall.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/10/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette, ich habe die Grave Mercy Reihe tatsächlich auch mal begonnen und ich mochte den ersten Band zum Großteil. Ich glaube mir war es damals nicht spannend genug, deswegen habe ich nie weiter gelesen. Ich hoffe, du hast ganz viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße Julia vom Büchersalat

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend

    Uh Zwangsheirat .. Flucht davor.... Gottheiten.. das klingt ja alles ziemlich interessant :) Bin gespannt was du berichten wirst :)
    Frankenstein war bestimmt interessant

    Ich wünsche dir mit deiner aktuellen lektüre ganz viel Spaß :)

    Melle ^^

    ★★ Mein aktueller Lesestoff ★★

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette, :)
    wie witzig, dass dich der Zufall zurück zu dem Buch geführt hat. :D Dann wünsche ich dir viel Freude damit. :)
    Pokern habe ich nie gelernt, aber eigentlich ein cooles Spiel, auch wenn ich auch nie um Geld spielen würde, zumindest nicht bei den Beträgen.

    In die Oper würde ich auch gerne mal gehen. In meiner Stadt gibt es auch eine. Vielleicht ja bald mal.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tinette,

    Oh ja, dann hätte ich es wohl auch angefangen. Ich hoffe, die Geschichte ist gut konstruiert und wird dir gefallen. Schön, dass der Pokerkoffer auch zum Einsatz kam. Ich habe ehrlich gesagt noch nie Poker gespielt, dabei ist es ein Spiel das ja viele fasziniert.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Mörderische Kunst

    In den Schatten der idyllischen Nordseeinsel Sylt hüllen sich düstere Geheimnisse: Drei Frauen, verbunden im Leben und im Tod, werden er...