Dienstag, 17. Oktober 2023

Aktuell lese ich... Das Vermächtnis der Zentauren und Sharing

 

Hallo,





...den letzten Teil der Cavallon-Reihe und einen Thriller.

Mein aktuelles Lesefutter




Um ihre Welt zu retten, müssen sich Pegasus, Einhörner, Zentauren, Kelpies und Menschen miteinander verbünden. Nur dann haben sie eine Chance gegen den machthungrigen Dromego!
Während die Clans brüchige Allianzen formen, erfährt ganz Cavallon von einer Verschwörung. Die Zentauren haben die Clans seit hundert Jahren belogen!
Lysander und sein Freund Alexos haben die Machenschaften der Zentauren aufgedeckt - unter Einsatz ihres Lebens. Von den Menschen und Kelpies werden sie für ihren Heldenmut gefeiert. Einige Zentauren aber beschimpfen sie als Verräter.
Den Clans bleibt nicht viel Zeit, um ihre Feindschaften zu begraben, denn Dromego setzt zu einem Angriff auf die Freie Stadt an. Ist das Bündnis der Clans stark genug, um ihn endgültig zu besiegen?




Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.



Lesefortschritt



Aktuell bin ich auf Seite 26 von 311.
<Lysander starrte die Chronik in seiner Hand an.>
(Kapitel 2)




Aktuell bin ich auf Seite 191 von 380.
<Das Telefonat war ebenso kurz wie überraschend.>
(Kapitel 25)


Warum dieses Buch?




Ich beende damit die Clans von Cavallon-Reihe.




Das Buch habe ich ganz spontan gekauft, weil ich Lust auf einen Thriller hatte, aber keiner auf meinem SuB lag.




Was gibt es sonst noch zu sagen?





Die Charaktere habe ich inzwischen liebgewonnen und freue mich, sie ein letztes Mal zu begleiten. Die Schlacht ist bereits im vollen Gange, und Dromegos Armee hat auf diesen 26 Seiten bereits zwei Einhorn-Clans ausgelöscht. Schon ein kleiner Schock-Moment...




Ich fliege durch die Seiten. Ich möchte unbedingt wissen, wer dahintersteckt und ob die Verantwortlichen dafür ihre entsprechende Strafe bekommen. 
Ich weiß nicht, wem man da vertrauen kann. Irgendwie traue ich im Moment niemanden so richtig. Ich glaube, dass selbst der Protagonist irgendetwas verschweigt, das vielleicht zur Auflösung beitragen könnte.



Und sonst?




Letzten Dienstag war ich auf der Lesung von Arno Strobel. Ich hatte ja lange überlegt, ob ich da hinfahre, nachdem ich ein Ticket geschenkt bekommen habe, weil Kirn für mich doch weit weg ist. Ich konnte dann aber einen Gleittag nehmen. So war die Anreise dann nicht so stressig für mich.
Das war erst meine 2. Lesung überhaupt, die ich besucht habe. Ich fand die Anekdoten sehr interessant. Lustig fand ich, als er erklären musste, wer denn Ursula Poznanski ist, weil die meisten Zuschauer sie scheinbar nicht kannten. 
Als wir dann zum Signieren anstanden, wollte eine Person dann mal ein Buch von ihr kaufen, wusste aber keinen Titel. Weil ich sie ja richtig gerne lese, konnte ich da aushelfen und ihr einige Titel nennen. :-D
Die Getränke und belegten Brötchen wurden von der Bücherei gestiftet. Wirklich sehr nett. Weil am Ende noch so viel Brötchen übrig waren, haben wir dann sogar noch Proviant für den Heimweg bekommen. 
Mir hat der Abend gut gefallen. Es war eine kleine, gemütliche Runde mit knapp 100 Besuchern. 

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide vom sehen her, gelesen habe ich aber bisher noch keins. Das zweite wäre auch nicht unbedingt was für mich, auch wenn der Klappentext schon neugierig auf die Auflösung macht. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Die Lesung klingt auf jeden Fall richtig gut :) vor allem das mit der Verpflegung, das kenne ich von Lesungen so gar nicht. Da muss man immer alles bezahlen und selber mitbringen ist nicht erwünscht. Witzig finde ich, dass viele Poznanski nicht kannten ... dabei sollte man doch meinen, dass sie eine recht bekannte Autorin ist.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten morgen ^^

    Clans von Cavallon kenn ich nicht, sharing steht noch auf meiner Zu lesen liste. Mal sehen, wann ich dazu komme. Aktuell warten einige Rezi-Exemplare darauf gelesen zu werden. So viele Bücher und so wenig zeit. Furchtbar immer wieder +Lach*
    Uhhhh und du warst auf der Lesung von Arno strobel... das ist ja toll.... Ich hab es leider nicht geschafft, etwas zu finden, was für mich passt hier in meiner Nähe. Dabei wäre ich so gern dabei gewesen.

    Nun wünsche ich dir noch viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Clans von Cavallon habe ich auch immer mal wieder im Auge gehabt. Ich bin noch immer etwas unentschlossen, ob es meinen Geschmack trifft. Ich habe von Arno Strobel den Vorgänger von Sharing gelesen und muss leider gestehen, ich mochte das nur bedingt, weil es doch etwas vorhersehbar war. Aber ich freue mich, dass du ein so großer Fan seiner Bücher bist und sie dir so gut gefallen :) Gut, das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, das wäre ja langweilig :) LG Julia vom Büchersalat

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein Erlebnis-Bericht zu... Disney in concert - Believe in Magic

Veranstaltung: Disney in concert - Believe in Magic Art der Veranstaltung: Konzert Ort: Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart Datum: 04.05.2...