Sam und sein Einhorn-Freund Tordred sind den gefährlichen Pranken des Minotaurus knapp entkommen. Aber sie zahlten einen hohen Preis: Durch einen grausamen Zauber wird Sam dem Minotaurus für immer ausgeliefert sein. Sam droht, von ihm vernichtet zu werden! Die beiden Freunde müssen neue Verbündete finden und wandern tief in die unerforschten Schwarzhornwälder, wo kriegerische Einhörner Menschen als Sklaven halten.
Doch auch ihr Erzfeind Dromego, der düstere Herrscher über unzählige Mutantenwesen, ist ihnen auf der Spur. Und er wird nicht von seinem Plan der Unterwerfung von ganz Cavallon abrücken. Dazu jedoch muss er sich die Verbindung zwischen Sam und Tordred zunutze machen - denn dann hält er das Schicksal von ganz Cavallon in den Händen ...
Nach Teil 2 habe ich direkt Teil 3 gelesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Wir erfahren in diesem Buch mehr über das Band zwischen Menschen und Einhörnern, das früher einmal als etwas Besonderes galt, inzwischen aber verachtet wird bzw. die Einhörner haben Angst davor.
Die Handlung ist durchweg spannend. Ich habe Sam und Tordred gerne begleitet und war gespannt, ob es ihnen gelingt, das Band zwischen Sam und Oryx zu durchbrechen, denn Sam spricht seitdem nur noch Asteri, die Sprache der Minotauren.
Ebenfalls interessant waren die Geschichten der anderen Charaktere, die für weitere Abwechslung sorgen.
Nach diesem Teil war ich sehr gespannt auf den 4. und letzten Teil der Reihe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette