Freitag, 27. Oktober 2023

Ein paar Sätze zu... Toter Schrei

 

 



Kommissar Max Bischoff hat Angst. Um seine Schwester Kirsten, die sich bereits seit Wochen nicht mehr sicher fühlt. Ein Unbekannter beobachtet sie, weiß, wo sie sich aufhält, schickt ihr bedrohliche Nachrichten. Und dann passiert das, was Max immer gefürchtet hat. Der Unbekannte bringt Kirsten in seine Gewalt und will Max zwingen, sich selbst zu opfern. Tut er das nicht, wird Kirsten sterben. Bischoff findet sich in einem teuflischen Dilemma gefangen: soll er sein eigenes Leben retten oder das seiner Schwester?


Das Buch habe ich in der Bücherzelle in Fulda entdeckt und mitgenommen. Ich wusste nicht, dass es der Reihenabschluss der Reihe Im Kopf des Mörders ist. Es stand auch nirgendswo.
Die beiden Vorgängerbände kenne ich nicht. Ich hatte allerdings keine Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden. Bei Thrillern und Krimis muss man ja oft zum Glück nicht alle Teile gelesen haben.
Das Buch war spannend, und ich hatte es zügig beendet. Ich musste aber einige Male schlucken. Der Entführer geht alles andere als zimperlich mit der Schwester von Max um und scheut sich auch vor, ihr Abartiges anzutun. Da möchte ich aber nicht zu viel verraten.
Ich konnte nachvollziehen, warum Max so handelte. Es war eine absolute Ausnahmesituation für ihn.
Mir hat dieses Buch gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den April 2024

      ~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 37 Printbücher 0 E-Books 37 Bücher insgesamt ohne Auswirkung auf d...