Dienstag, 9. Mai 2023

Aktuell lese ich... Catan - Der Roman

 Hallo,





... den Reihenauftakt der Catan-Trilogie.

Mein aktuelles Lesefutter





Norwegen im Jahr 860. Die Halbbrüder Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Halldors Rache lässt nicht lange auf sich warten. Brandschatzend zieht er durch das Gebiet der Befreier und erwirkt deren Verbannung. Den Brüdern bleibt keine Wahl: Mit auswanderungswilligen Siedlern brechen sie zu neuen Ufern auf und erreichen nach einer abenteuerlichen Seereise Catan - das Land der Sonne. Doch die Insel stellt die Brüder vor gewaltige Herausforderungen. Werden sie zusammenstehen, um den Siedlern eine bessere Zukunft zu bieten oder wird sie diese Aufgabe entzweien?



Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 326 von 576.
< Thorolf stand vor dem bescheidenen Haus, das er mithilfe seiner Brüder und seiner Knechte auf einer etwa fünfzig Schritte vom  Seeufer entfernten Anhöhe erbaut hatte.> (Kapitel 14: Erntefest)




Warum dieses Buch?





Wir haben neulich mal wieder Catan - Das Spiel gespielt, und da hat mich Andrej darauf aufmerksam gemacht, dass es einen Roman zum Buch gibt, der vom Spieleautor geschrieben wurde. Meine Neugier war gepackt. Ich habe mir das Buch gekauft und direkt begonnen.




Was gibt es sonst noch zu sagen?






Es ist alles gut beschrieben. Da tauchen die Szenen vor meinem inneren Auge auf. 
Die Siedler sind vor Kurzem erst auf Catan angekommen, aber es ist ja auch der 1. Teil der Trilogie. Da der Autor im April verstorben ist, weiß ich nicht, ob Teil 3 veröffentlicht wird. Teil 2 soll im Oktober erscheinen.









Und sonst?


Am letzten Donnerstag war ich bei Disney 100 - The concert. Die Karten hatte ich mir vor einem Jahr gekauft. Zu der Zeit wusste ich noch nicht, dass ich dieses Jahr eine neue Stelle anfange und noch urlaubsgesperrt bin. Deshalb ging es da etwas hektisch zu. Direkt nach der Arbeit zum Bahnhof... ab nach Frankfurt... zur Festhalle... Es hat sich aber gelohnt. Hier 3 Fotos vom Tag. Ich werde noch einen ausführlichen Bericht dazu schreiben...








Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Ach ja ... die Siedler. Ist schon wieder viel zu lange her, dass ich das Spiel gespielt habe. Muss ich unbedingt mal wieder machen^^ dass es dazu auch ein Buch gibt, wusste ich, aber gereizt hat es mich dann doch nicht. Schön, dass dir beim Lesen direkt auch passende Bilder kommen :) viel Freude auf jeden Fall weiterhin.

    Das Konzert klingt nach einem schönen Abend, wenn er auch ein wenig stressig war. Ich bin gespannt auf deinen finalen Bericht :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Der Feuerthron

    Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung v...