Dienstag, 5. Juli 2022

Aktuell lese ich... Die Flammende und These broken stars - Sofia und Gideon

 Hallo,





... mal wieder 2 Bücher parallel.

Mein aktuelles Lesefutter





Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher.




Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 115 von 510.
<Fire wachte von stechenden Schmerzen auf und vom Gefühl feindseligen Bewusstseins, das vor ihrem Zimmer über den Flur ging.> (Kapitel 7)




Aktuell bin ich auf Seite 93 von 527. 
<Die Männer von LaRoux sind wirklich gut.> (Kapitel 7 - Sofia)


Warum dieses Buch?





Teil 4 ist ja gerade erschienen. Weil ich mich aber nur noch grob an die Figuren und Handlung erinnern kann, mache ich vorher einen Re-Read von Teil 1 bis 3. Die Flammende ist der 2. Band.




Damit beende ich eine weitere Reihe. Dieser Abschluss liegt schon seit 2017 auf meinem SuB. Es wurde also Zeit, dass ich das Buch endlich lese.



Was gibt es sonst noch dazu zu sagen?





Als ich die Reihe damals gelesen habe, war ich ja restlos von Teil 1 begeistert und habe so sehr gehofft, dass die Verfilmung endlich realisiert wird. Die Geschichte von Fire fand ich zwar auch sehr gut, allerdings nicht so gut wie Katsas Geschichte. Das hat sich geändert. Die Beschenkte hat mir beim 2. Lesen zwar immer noch richtig gut gefallen, aber irgendwie würde ich Teil 1 heute nicht mehr als absolutes Lieblingsbuch bezeichnen. (5 Sterne würde ich trotzdem geben.) Dagegen musste ich mich bei Die Flammende zum Aufhören zwingen, weil ich ja auch noch These broken stars weiterlesen oder besser gesagt endlich abschließen will.




Noch hat mich die Geschichte nicht so wirklich gepackt. Vielleicht hat sie den Nachteil, weil ich sie parallel zu eine meiner Lieblingsreihen lese. Ich warte mal noch ab. Es sind ja noch einige Seite zu lesen.












Und sonst?


10 Küken sind bisher geschlüpft: 4 Zwerg-Seidenhühner, 2 Ayam Cemanis und 4 Mixe. Fotos werde ich nachreichen. Meine Ayam Cemanis sind aktuell sehr aggressiv, weil sie natürlich die Küken verteidigen wollen. Deshalb will ich sie nicht mehr als nötig stören.

Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Vom sehen her kenne ich beide Bücher, gelesen bisher aber noch keins. Beide Reihen standen mal auf der Bibo-Liste, sind aber in der Zwischenzeit wieder davon verschwunden. So richtig reizen sie mich einfach nicht mehr. Ich wünsche dir mit beiden Bücher noch spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass dich auch das zweite noch abholen kann :)
    Viele kleine Küken ;) ich bin gespannt auf die Bilder, auch wenn das definitiv noch warten kann. Wir wollen die Mütter ja nicht stören ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    Oh, auf Bilder von den Küken bin ich aber gespannt. Das klingt ja echt nach einer bunten Mischung.
    Bei den Büchern hast du anscheinend auch einen Mix hinbekommen. Das eine Buch begeistert dich total und beim anderen bist du noch nicht richtig drin. Ich drücke allerdings die Daumen, dass es beim anderen Buch auch noch richtig gut wird.

    Viel Spaß mit deinen beiden Büchern und eine tolle Woche.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Wunschliste #8: C. H. Beck

      Hallo, weiter geht es mit meiner Wunschliste, heute wieder sehr übersichtlich. 1. Der Weg zur Grenze Erscheint am 25.08.2022 «Der Weg ...