Donnerstag, 14. Juli 2022

10 Buchtitel, die das Wort STRANDBUCH ergeben

 Die Aktion


findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~* Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort STRANDBUCH*~*


Hallo,

ich mache es mir mal wieder einfach und schaue in meiner SuB-Liste nach.



1. S wie Summer Sister





Ama, Polly und Jo stammen aus derselben Stadt wie die legendären JEANS-Schwestern, und wie ihre mittlerweile fast erwachsenen Vorbilder haben auch Ama, Polly und Jo sich ewige Freundschaft geschworen. Doch inzwischen sehen sie sich kaum noch. Auch diesen Sommer gehen sie wieder getrennte Wege. Bis Jo sich verliebt und Pollys Leben in tausend Scherben zerspringt. Da merken die Freundinnen, dass sie einander so dringend brauchen wie nie zuvor. Was die drei zusammenhält, warum keine mit ihren Sorgen und Nöten jemals allein ist, davon erzählt Ann Brashares wie immer heiter, warmherzig und mit dem nötigen Tiefgang.










2. T wie Till Eulenspiegel




Von allen Kinderbuchhelden blickt kaum einer auf ein so langes Leben zurück wie er: Till Eulenspiegel. Seine Streiche, mit denen er die Eingebildeten und die Eitlen an der Nase herumführt, sind im gesamten deutschen Sprachraum bekannt. Charmant und klug, mutig und unerschrocken hält er den Leuten den Spiegel vor. Und dabei ist er so witzig, dass auch die Kinder von heute ihren Spaß an seinen Geschichten haben.














3. R wie Ritus (Buch gelesen - auf dem SuB nicht fündig geworden)






Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt – und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen.
Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird …










4. A wie Achtung, Superheld!






Fantastic Four! Alle Macht den Superhelden! Daniel kann es kaum glauben: Seine neuen Freunde haben Superkräfte! Molle kann fliegen. Eric ist ungeheuer stark und Rohan hört buchstäblich das Gras wachsen. Doch sie werden ihre Kräfte an ihrem 13. Geburtstag verlieren – und das ist schon bald! Die Clique will unbedingt herausfinden, wer hinter diesen mysteriösen Ereignissen steckt – und die Spürnase von Hobby-Meisterdetektiv Daniel und ein paar alte Comics bringen sie schon bald auf die richtige, aber äußerste gefährliche Fährte! Eine rasante Abenteuergeschichte um Freundschaft, Superkräfte und alte Comichefte mit einer sympathischen Hauptfigur: Köpfchen statt Magie!











5. N wie Nie mehr zurück








Zoe ist anders als alle anderen. Sie hat die besondere Fähigkeit, die Zeit zurückdrehen und dadurch das Geschehene verändern zu können. Als sie bei einem Bankraub miterleben muss, dass ein Mann erschossen wird – ausgerechnet der gut aussehende junge Mann, der ihr nur wenige Minuten zuvor in einer schwierigen Situation beigestanden hat – entschließt sie sich dazu, ihn zu retten. Doch ihre Gabe kommt nicht ohne Einschränkungen. Zoe kann nur 23 Minuten in der Zeit zurückspringen, und oft verschlimmert sich die Situation durch ihr Eingreifen. Zoes Entschluss könnte in einer Katastrophe enden. Und er bringt sie in große Gefahr. Denn er lenkt die Aufmerksamkeit des Bankräubers auf sie ...








6. D wie Der Duft von Eisblumen

 
 

Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann mit Absicht auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Die aufgebrummten Sozialstunden muss sie bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa mit einem riesigen Garten, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.








7. B wie Bleib bei mir (Under your skin ist der Reihenname)







Cujo Matthews hat es gelernt bescheiden zu sein. Mit seinen Einnahmen als Tätowierer kommt er gut über die Runden, ein paar nette Kumpels hat er auch. Doch eine feste Beziehung kann er nicht eingehen – was ist es, das ihn davon abhält? Eines Tages trifft er die schöne Drea Caron. Gemeinsam sollen die beiden die Verlobungsfeier ihrer besten Freunde Harper und Trent organisieren und gehen sich dabei gehörig auf die Nerven. Bis Drea die Entführung einer jungen Frau beobachtet und dabei selbst in große Gefahr gerät. In diesem Moment erkennt Cujo, wie wichtig ihm Drea wirklich ist und eine leidenschaftliche Zuneigung zwischen den beiden entfacht. Sie werden immer mehr in den Fall verwickelt – können sie ihr gemeinsames Glück retten oder muss einer von ihnen selbst mit dem Leben bezahlen?










8. U wie Unser letzter Sommer













Seit sie denken können, verbringen die Schwestern Alice und Riley den Sommer auf Fire Island – mit Baden, Träumen und Faulenzen. Doch dieser Sommer ist anders, denn Paul, Rileys Ferienfreund aus Kindertagen, kehrt nach Jahren zum ersten Mal wieder auf die Insel zurück. Als Alice und Paul sich ineinander verlieben und Riley schwer erkrankt, verändert sich ihre Welt für immer – auf tragische und zugleich wundervolle Weise. Mit großer Zartheit erzählt Ann Brashares vom Erwachsenwerden, vom Zauber der ersten Liebe und dem Schmerz eines großen Verlusts und entführt ihre Leser dabei an einen wunderbar sommerlichen Strand.










9. C wie Cavaliersreise







Die Bekenntnisse eines Gentlemans Gibt es ein abschreckenderes Beispiel für junge Bildungsreisende als Sir Henry Montague? Nach Montys Cavaliersreise wird der englische Adel seine Sprösslinge bestimmt nie wieder auf den Kontinent schicken. Irgendwie ist er immer in eine Tändelei verwickelt. Oder betrunken. Oder zur falschen Zeit am falschen Ort. Nackt! Kein gutes Vorbild für seine Reisegefährten, weder für seine kleine Schwester Felicity, noch für seinen Jugendfreund Percy. Doch Monty will keinen Augenblick vergeuden, denn bald heißt es zurück zum gestrengen Herrn Vater und die Standespflichten wahrnehmen. Montys Unbesonnenheit aber bringt sie alle in unvorhergesehene Schwierigkeit und bald sind Wegelagerer und Piraten sein geringstes Problem. Nicht zuletzt seine unausgesprochene und unerfüllte Liebe zu Percy. Noch nie war das 18. Jahrhundert so geistreich, verwegen und charmant.









10. H wie His curse so wild - Teil 2





Teil 1: 
In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt - mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat ...















Das war meine heutige Liste. Bis auf Ritus sind es alles Bücher vom SuB. Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen.

Liebe Grüße
Tinette


16 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ein schönes Thema heute und ich habe fast nur rezensierte Bücher genommen. Von Deinen Titel kenne ich nur Ritus, wie alle Gestaltwandler Bücher von markus Heitz. Leider ist die Lesung jetzt schon wieder wegen Corona ausgefallen, die Karten sind noch von Anfang 2021. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich habe deinen Beitrag nicht auf deinem Blog gefunden. Ich schaue später nochmal auf deinem Blog vorbei.
      Es ist schade, dass die Lesung wieder abgesagt wurde. Ich drücke die Daumen, dass sie bald stattfinden kann.
      Ich hatte meiner Schwester zum Geburtstag und zu Weihnachten 2019 Karten zu einer Veranstaltung für Mai 2020 geschenkt. Nach gefühlt 100 Verschiebungen konnten wir dann dieses Jahr im Mai hingehen. Leider waren die Plätze dann nicht mehr so gut, wie die, die ich damals ausgesucht habe. Bei mir war z. B. die halbe Bühne verdeckt, weil ich so schräg außen gesessen hatte. Gekauft hatte ich damals Karten in der Mitte.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Davon kenne ich heute nur eins und zwar "Ritus" von Markus Heitz. Ich fand es nicht schlecht, aber mit seinen MYstery Büchern werde ich nicht so warm. Mir gefallen die High Fantasy dann doch um einiges besser, vor allem Ulldart <3 Aber die Wedora Dilogie fand ich auch toll :)

    Till Eulenspiegel, von ihm hat wohl jeder schon gehört, aber gelesen hab ich es tatsächlich noch nicht. Weder das Original noch andere Bücher, was schon irgendwie komisch ist ^^

    Der Superheld klingt nach einem total witzigen Abenteuer :D Und "Nie mehr zurück" hört sich sehr spannend an. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim lesen und hoffe, du kommst bald dazu sie vom SuB zu befreien!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Teil 1 von Wedora habe ich auch gelesen.
      Ich habe mir ja vorgenommen, mehr Klassiker zu lesen. Till Eulenspiegel gehört dazu. :-)
      Mein SuB soll ja spätestens nächstes Jahr im zweistelligen Bereich sein. Deshalb muss ich mich ja reinhalten und die Bücher endlich lesen. ;-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Und Band 2 zu Wedora dann nicht mehr? Hat es dir nicht gefallen?

      Löschen
    3. Doch, mir hat Teil 1 gefallen, aber ich habe so viele offenen Reihen. Da habe ich diese irgendwann aus den Augen verloren. Teil 2 steht immer noch auf der Wunschliste.

      Löschen
    4. Ah ok, also ich ziehe Zweiteiler ja dann doch immer gerne vor, die hat man ja schnell durch ;)
      Also schneller als eine lange Reihe xD

      Löschen
  3. Guten Morgen Tinette :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher kein Buch. Aber "Ritus" werde ich mal im Hinterkopf behalten. Kürzlich hatte ich in einem Manga auch die Zeit, die im Buch angesprochen wird. Zwar in einem komplett anderen Kontext, aber irgendwie bin ich jetzt doch neugierig geworden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Strandbuch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,
    gelesen habe ich von deinen Büchern nur RITUS, aber das ist schon lange her... es würde mich aber wieder reizen es zu lesen. Ich mag die Bücher von Markus Heitz, habe aber eigentlich bisher davon viel zu wenige gelesen, das sollte ich ändern und es schadet ja auch nicht die Bücher wieder zu lesen, die man schon kennt.
    Die Geschichte von TILL EULENSPIEGEL kenne ich zwar 8das dürfte vermutlich jeder), aber in Buchform kannte ich sie noch nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3O9xrMy

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen,

    Da hast du mit tollen Büchern , dein "Strandbuch" gelegt. Leider sagen mir alle Titel nichts =( aber das Buch "der Duft von Eisblumen" klingt interessant, den schaue ich mir mal näher an.

    Wünsche dir einen sonnigen Donnerstag

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/07/aktion-top-ten-thursday-bilde-mit-10.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Tinette,
    deine Liste sieht sehr schön bunt zusammengestellt aus :) Einige sagen mir was, andere eher nicht, kennen tue ich nur His curse so wild, das habe ich als Hörbuch gehört.
    Spontan angesprochen hat mich "Der Duft von Eisblumen", das schaue ich mir vielleicht auch mal näher an. Aber auch Summer Sisters klingt irgendwie nett. Und ist allein vom Titel natürlich schon total passend, um das Strandbuch zu eröffnen ;)
    Ganz viel Spaß beim Lesen deiner SuB-Bücher! :)

    Unser STRANDBUCH
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Tinette,
    mir gefällt die bunte Mischung deiner Liste. Von Brasheres kenne ich die Jeans-Titel, die sind super. Ein paar von Till Eulenspiegels Streichen habe ich als Kind mal gehört, ich glaube, mein Vater hatte ein Buch davon.
    Der Duft von Eisblumen sieht so schön aus und klingt auch genau nach meinem Beuteschema, das sehe ich mir mal an.

    Liebe sommerliche Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-132.html

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Tinette,
    du hast ja auch ein bunt gemischtes Strandbuch zusammengestellt, cool! Am ehesten würde mir hier noch Ritus zusagen, die anderen Bücher sind eher nix für mich. Ich mag ja diese Art von Aufgabe sehr gerne. Ich habe sowohl gelesene Bücher, welche von meiner Wunschliste, als auch Neuerscheinungen ausgewählt.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Tinette,

    von deinen Büchern kenn ich heute Til Eulenspiegel und Ritus. Von Heitz hab ich die Reihe und die zugehörige Judasreihe regelrecht verschlungen. Die war wirklich genial :)

    Mein Strandbuch heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-55

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tinette,

    heute kenne ich von deiner Liste recht wenig Bücher näher, ein paar vom Sehen und die Reihe von Jennifer Benkau würde mich auch noch reizen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Tinette,

    von deiner Liste kenne ich heute nur Ritus von Markus Heitz. Bei mir schlummert das gute Stück noch auf dem SuB.
    Ansonsten sagt mir die Autorin Jennifer Benkau noch etwas. Aber nachdem ich eine andere Reihe von ihr mitten im 2. Band abgebrochen habe, bin ich bei ihr eher vorsichtig, ob ich noch einmal zu einem ihrer Bücher greife. 🤷‍♀️

    STRANDBUCH | Top Ten Thursday №22

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: 3 Minute Crazy Café

Allgemeine Infos Spieltitel: 3 Minute Crazy Café von: Martin Nedergaard Andersen Illustration/Design: Felix Wermke, atelier198 Verlag: Kosmo...