Dienstag, 24. März 2020

Gemeinsam lesen am 24. März 2020


Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.

Hallo,

diese Woche bin ich mit zwei Büchern am Start.

Frage 1:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Niemand kann Rätsel besser lösen als William Wenton! Doch als er einen angeblich unlösbaren Code knackt, wird er von geheimnisvollen Fremden ans Institut für Posthumane Forschung entführt. Hier erfährt er, dass er zu den sogenannten Kandidaten gehört, deren Aufgabe es ist, die Welt vor dem gefährlichen Luridium zu beschützen. Dabei soll ihm ein Orbis helfen, eine Art fliegende Kugel, deren Form und Größe sich ständig verändert. Doch William hat scheinbar übermächtige Gegner und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


--> Aktuell bin ich auf Seite 18 von 238 Seiten.



Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben? 

--> Aktuell bin ich auf Seite 28 von 432.


Frage 2:

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William stand allein da.

Rache und Rosenblüte

Er war allein.


Frage 3:

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

Das Buch hat wenige Seiten. Deshalb habe ich mir gedacht, dass es doch ideal für zwischendurch ist. Es ist ein Kinderbuch, ja, aber ich werde nicht jünger, wenn ich es noch jahrelang auf meinem SuB liegen habe.

Rache und Rosenblüte

Teil 1 habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Weil ich dieses Jahr sowieso ein paar Reihen beenden will, habe ich mir auch Rache und Rosenblüte ausgesucht.


Frage 4:

Hast du einen riesigen Sub oder liest du immer alles direkt weg? Was ist deine längste Sub-Leiche?


---> Da ich immer schön Statistik führe, kann ich euch meinen SuB-Stand ganz genau nennen. Aktuell befinden sich 325 Bücher auf meinem SuB. Damit dürfte die erste Frage schon mal beantwortet sein. ;-)
Mein ältestes SuB-Buch ist

Laut meiner Statistik ist es am 21.04.2015 bei mir eingezogen. Nur noch einen Monat, und es feiert sein 5-jähriges SuB-Bestehen. :-)

Liebe Grüße
Tinette

7 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    325 Bücher. So viele Bücher krieg ich in meiner Wohnung glaub ich gar nicht unter. Ich habe mir tatsächlich vorgenommen, dass ich rigoros aussortieren muss, sobald die Regale in meiner Leseecke voll sind.
    Von der Reihe rund um Chalid und Shahrzad habe ich schon viel gehört, selber gelesen allerdings nicht. Die überwiegende Meinung war positiv soweit ich mich erinnere. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei diese Reihe zu beenden.
    Das stimmt wohl: Jünger wird keiner. Ich fange wahrscheinlich bald wieder mit den Kinderbüchern an und hoffe dann, dass ich meinen Neffen fürs LEsen begeistern kann, aber in der Kita schaut er sich schon gerne Bücher an. :)

    LG und einen schönen Dienstag, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Tinette =)

    Ich lese andauernd Kinderbücher und kann mir nicht vorstellen, dass man dafür jemals zu alt sein kann =).
    Beide deiner Bücher klingen heute sehr interessant. 325 ist wirklich ein ordentlicher SUB! Da musst du ja schon eine eigene Bibliothek Zuhause haben =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide vom sehen her. Die Dilogie wollte ich immer mal lesen, aber mittlerweile reizt sie mich dann doch nicht mehr. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Wow, das ist ein großer SuB. Für so viele Bücher hätte ich hier gar keinen Platz^^ Meine älteste SuB-Leiche kenne ich nicht mal, weil ich mir das nicht aufschreibe.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein SuB ist zwar rieeeeesig (ne spaß, so schlimm ja doch nicht), aber deine ältestes Buch ist ja gar nicht so alt. Also kommst du doch ganz gut hinterher :)
    Mein ältestes Buch ist von 2014 oder 2013. Vor meiner Bloggerzeit. Also habe ich darüber auch kein Buch geführt.
    Ich finde, so lang es dich nicht stört, ist es völlig egal, wie hoch der SuB ist. Die Bücher sollen Freude machen und sobald sie es tun, erfüllen sie ja auch einen Teil ihres Zwecks :)


    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tinette
    Das Buch "Rache der Rosenblüte" kenne ich von sehen her sehr. Vor einem Monat habe ich mir das Buch sogar in einem Kaufhaus gesehen. Ich habe mir die Bände ein bisschen nähe angeschaut. Die Bücher Cover gefallen mir sehr gut. Aber der Klappentext hat mich nicht so gereizt im Moment. Vielleicht lese ich in der Zukunft mal.

    356 Bücher auf dein Sub. Da ist mein Sub gegen deinen ein ganz nix. Ich habe 15 Bücher auf Sub. Praktisch gesagt du kannst jeden Tag im Jahr ein Buch lesen. :)
    Mein Beitrag



    Bleibt gesund und ein schönen Dienstag noch

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog


    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das ist ein ganz schön hoher SUB. Da ist meiner ja fast niedlich gegen. *g*
    Deine Bücher kenne ich leider nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend!

    Deine Bücher aktuell kenne ich leider nicht, aber den ersten Band von Rache & Rosenblüte würde mich auf jeden Fall ansprechen :)

    Wow, ich habe neulich meinen SuB radikal aussortiert und möchte den auch gar nicht wieder aufbauen weil ich einfach gemerkt habe, dass ich viele Bücher leider auch wieder ungelesen aussortiert habe...
    Eve & Caleb war ja auch eine Zeitlang überall ziemlich present, aber gelesen habe ich die Reihe bisher nicht!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...