Mittwoch, 13. Dezember 2023

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den November 2023

 

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

66 Printbücher
0 E-Books
66 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
kein Buch

Bücher getauscht
keine Bücher



Veränderungen



Zugänge
1. Sanditon von Jane Austen und Marie Dobbs (Gebraucht gekauft)
2. Juni 53 von Frank Goldammer (Neu gekauft)


Abgänge
aussortiert:
1. Zepter aus Licht von Marah Woolf

gelesen:
1. Fake von Arno Strobel, 378 Seiten
2. Sisis schöne Leichen von Thomas Brezina, 368 Seiten
3. Lady Mary Montagu - Die Impfpionierin von Paula Bellheim, 414 Seiten
4. Pastworld von Ian Beck, 396 Seiten
5. Juni 53 von Frank Goldammer, 362 Seiten
6. Sanditon von Jane Austen und Marie Dobbs, 380 Seiten


abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…





kein Buch





Der SuB zum Monatsende

61 Printbücher
0 E-Books
61 Bücher insgesamt
Veränderung: - 5 Bücher

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

3. Reihen


Begonnen habe ich…
1) Krimijahre einer Kaiserin

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Max Heller ermittelt

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2.298
Ø Seiten pro Buch: 383
Ø Seiten pro Tag: 77
Ø Lesedauer in Tagen: 4

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt


  
  
  
  



 



Neuzugänge

  





Spiel des Monats


  
 




Begründung:
Im November haben wir fast ausschließlich einfache, kurze Kartenspiele gespielt. Qwirkle Cards habe ich bei einer Spielrunde kennengelernt. Vorher hatte ich nur das reguläre Qwirkle mit Steinchen. Die Kartenspiel-Version funktioniert sehr gut. Sie ist schnell erklärt. Mir hat das Spiel so gut gefallen, dass ich es auch kaufen wollte. Leider habe ich es nicht gefunden. Schließlich habe ich es selbst nachgebastelt. Dieses DIY-Spiel hatte ich auch mal auf die Arbeit mitgebracht, und wir haben es in der Mittagspause gespielt, wo es gut ankam. Also, ich würde sagen: Qwirkle Cards hat den Titel Spiel des Monats wirklich verdient. :-)

~*~ Sonstiges ~*~



Im November war ich bei...


(Foto von Lena Obst)
12.11. 19:30 - Wiesbaden

19.11. 14:30 - Stuttgart

---

Das Book Battle findet ihr hier.


Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Da hast du deinen SuB ja ein gutes bisschen schrumpfen lassen können :) dein Lesemonat schaut auch nicht schlecht aus :)

    Dass es Qwirkle auch als Kartenspiel gibt, ist mir neu. Aber gut zu wissen ;) wir haben das Original hier und es macht immer wieder Spaß, euch zu spielen. Ansonsten haben wir mal wieder keinen Spieleabend geschafft, aber immerhin mal einen Spieleabend an der Playstation mit Freunden :)

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und einen lesereichen Dezember :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

  H allo, ...zwei Bücher parallel. Wie bereits angekündigt gibt es heute schon mein Aktuell lese ich..., weil ich morgen in einer Schulung b...