Freitag, 15. Dezember 2023

Buchgewissen-Challenge 2024




Hallo,


auch 2024 möchte ich mich der Buchgewissen-Challenge stellen. Im Dezember wird wie immer eine Bücherlichterkette gebildet. Ansonsten habe ich mir wieder einfache, lösbare Aufgaben ausgedacht. 

Das sind die Aufgaben:

Aufgabe für Januar
Lies diesen Monat min. 3 Bücher, die vor 2024 bei dir eingezogen sind!

Aufgabe für Februar 
Lies min. 2 Bücher, die von einer einzelnen Person geschrieben sind!

Aufgabe für März
Dieses Jahr gibt es den Joker bereits im März. Lies min. 3 Bücher, egal welche.

Aufgabe für April
Lies diesen Monat min. 1 Buch, das in einem "Königreich" spielt. 
Es zählen sowohl reale Länder, in denen es ein Königshaus gibt, wie z. B. Schweden, als auch fiktive Königreiche, z. B. aus einem Fantasyroman. 
Anmerkung, da es hier bereits eine Rückfrage gab: Wenn ein Land zur Zeit, in der die Handlung spielt, ein Königreich war, zählt das natürlich auch! Es müssen keine adlige Personen vorkommen!

Aufgabe für Mai
Lies diesen Monat min. 2 Bücher von Personen, von denen du schon mal etwas gelesen hast!

Aufgabe für Juni
Lies diesen Monat min. 3 Einzelbände!

Aufgabe für Juli
Lies diesen Monat Bücher aus min. 2 verschiedenen Verlagen!

Aufgabe für August
Urlaubszeit! Lies diesen Monat min. 2 Bücher, die nicht in Deutschland spielen! Fantasyländer zählen auch.

Aufgabe für September
Lies diesen Monat min. 1 Buch, das du dir selbst gekauft hast!

Aufgabe für Oktober
Lies diesen Monat min. 1 Buch aus einer Reihe, um diese fortzusetzen oder vielleicht sogar zu beenden!

Aufgabe für November
Lies diesen Monat 1 Wälzer mit min. 500 Seiten!

Aufgabe für Dezember
Wie immer lautet die Dezember-Aufgabe wie folgt:
Lies min. 7 Bücher mit unterschiedlich farbigen Cover, um eine Bücher-Lichterkette zu bilden! Das Cover sollte größtenteils in einer Farbe gestaltet sein.

Schwarz, Grau und Weiß zählen auch als Farbe!


Außer mir nehmen noch teil:

Luisa
Andrej
Mara
Helena
Felicitas

Meine Challenge

Aufgabe für Januar
Lies diesen Monat min. 3 Bücher, die vor 2024 bei dir eingezogen sind!

1. Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen (2023)
2. Dunkel der Himmel, goldhell die Melodie (2023)
3.  Kloster Northanger (2023)
4. Geheimbund der Raben (2023)

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für Februar 
Lies min. 2 Bücher, die von einer einzelnen Person geschrieben sind!

1. Soraya von Alexander Schuller
2. Lindy Girls von Anne Stern

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für März
Dieses Jahr gibt es den Joker bereits im März. Lies min. 3 Bücher, egal welche.

1. Krieg und Frieden
2. Shatter me
3. Rot das Feuer

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für April
Lies diesen Monat min. 1 Buch, das in einem "Königreich" spielt. 
Es zählen sowohl reale Länder, in denen es ein Königshaus gibt, wie z. B. Schweden, als auch fiktive Königreiche, z. B. aus einem Fantasyroman. 
Anmerkung, da es hier bereits eine Rückfrage gab: Wenn ein Land zur Zeit, in der die Handlung spielt, ein Königreich war, zählt das natürlich auch! Es müssen keine adlige Personen vorkommen!

Aufgabe nicht erfüllt

Aufgabe für Mai
Lies diesen Monat min. 2 Bücher von Personen, von denen du schon mal etwas gelesen hast!

1. Sisis Ball der Mörder von Thomas Brezina (u. a. Teil 1 sowie die Gruselclub-Reihe gelesen)
2. Der Kelch der Götter von Rick Riordan (u. a. Percy Jackson 1-5 gelesen)

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für Juni
Lies diesen Monat min. 3 Einzelbände!

1. Der Koffer der tausend Zauber von Antonia Michaelis

Aufgabe für Juli
Lies diesen Monat Bücher aus min. 2 verschiedenen Verlagen!

Aufgabe für August
Urlaubszeit! Lies diesen Monat min. 2 Bücher, die nicht in Deutschland spielen! Fantasyländer zählen auch.

Aufgabe für September
Lies diesen Monat min. 1 Buch, das du dir selbst gekauft hast!

Aufgabe für Oktober
Lies diesen Monat min. 1 Buch aus einer Reihe, um diese fortzusetzen oder vielleicht sogar zu beenden!

Aufgabe für November
Lies diesen Monat 1 Wälzer mit min. 500 Seiten!

Aufgabe für Dezember
Wie immer lautet die Dezember-Aufgabe wie folgt:
Lies min. 7 Bücher mit unterschiedlich farbigen Cover, um eine Bücher-Lichterkette zu bilden! Das Cover sollte größtenteils in einer Farbe gestaltet sein.

Schwarz, Grau und Weiß zählen auch als Farbe!

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    gerne mache ich bei der Challenge mit. Ich bin gespannt, ob ich die jeweiligen Monate erfüllen kann. Hier meine Challenge-Seite: https://www.meggies-fussnoten.com/challenges/challenges-2024/buchgewissen-challenge-2024/


    LG Meggie

    AntwortenLöschen
  2. Moin,

    ich würde auch gerne mitmachen.
    https://verrueckt-nach-buechern.blogspot.com/2024/01/buchgewissen-challenge-2024.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

  H allo, ...zwei Bücher parallel. Wie bereits angekündigt gibt es heute schon mein Aktuell lese ich..., weil ich morgen in einer Schulung b...