Freitag, 15. Dezember 2023

Bergabbau-Challenge 2024

 

 



Hallo,

auch 2024 möchte ich wieder außer Konkurrenz bei dieser Challenge, die bei Bookcrossing stattfindet, teilnehmen.

Die Regeln habe ich wieder von dieser Forumsseite kopiert.

Die Challenge geht von Januar bis Dezember 2024.
Wie üblich gibt es nichts zu gewinnen, außer dem Spaß daran, das eigene Bücherregal umzusortieren und aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.
Jeden Monat wird ein Thema vorgestellt, zu dem mindestens ein passendes Buch aus dem Mount TBR gelesen werden soll. Dabei sollen vorrangig Bücher gewählt werden, die bis zum 31.12.2023 auf dem zu-lesen-Stapel gelandet sind.
Mögliche Themen können sein: "Lies Bücher, deren Autor mit K beginnt", "Lies Bücher von deutschen Autoren", "Lies Bücher, die etwas mit der Farbe rot zu tun haben (rotes Cover, Das Wort "rot" im Titel etc.)" o. ä. Dabei sollte das Thema auf keinen Fall genre-spezifisch sein (z. B. "Lies eine Biografie", "Lies einen Krimi" o. ä.). Ringe und Rays zählen NICHT, unregistrierte Bücher zählen!
Der schönste Teil kommt oft in dem Moment, in dem man kein auf Anhieb passendes Buch findet. Dann ist Kreativität und Assoziation gefragt und ich bin immer wieder überrascht, auf welche Lösungen ihr dann kommt.

Januar

ABWEHRSTÄRKUNG
Lies mindestens ein Buch in dessen Titel oder Cover Obst, Gemüse und/oder Vitamine vorkommen.
Wenn der TBR nichts entsprechendes enthält, darf man gerne auf weitere Abwehrstärkung ausweichen: z. B. Sport, Schlaf, Meditation etc.

erfüllt mit dem Titel Dunkel der Himmel, goldhell die Melodie (Singen soll ja auch die Abwehr stärken)

Februar

IN 29 TAGEN UM DIE WELT
Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel ein Kontinent, ein Land, eine Stadt, ein Dorf oder eine Straße namentlich genannt werden.

nicht erfüllt

März

FAMILIENBANDE
Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel eine familiäre Beziehung vorkommt oder ein Buch, dessen Autor eine familiäre Beziehung im Namen trägt, z. B. Yrsa Sigurdardottir.

nicht erfüllt

April

WELCOME TO GOODBYE
Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel Begriffe vorkommen, die mit Begrüßung oder Verabschiedung zu tun haben.
Wenn ihr nichts findet, bin ich auf eure kreativen Auslegungen gespannt und dabei zählt zum Beispiel auch ein Cover, auf dem jemand aus einem Zugfenster winkt.

erfülllt mit dem Titel Der Feuerthron. Auf dem Cover ist die Freiheitsstaue zu sehen, die die eintreffenden Personen "begrüßt"

Mai


PICKNICKKORB
Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel oder auf dessen Cover Lebensmittel, Getränke oder Mahlzeiten vorkommen.
Solltet ihr nichts passendes finden, ist wie immer kreatives Assoziieren gerne gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Framework

  Allgemeine Infos Spieltitel: Framework von: Uwe Rosenberg Illustration/Design: Lukas Siegmon Verlag: Edition Spielwiese / Vertrieb: Pegasu...