Donnerstag, 9. November 2023

Ein paar Sätze zu... Das Vermächtnis der Zentauren

 

 



Um ihre Welt zu retten, müssen sich Pegasus, Einhörner, Zentauren, Kelpies und Menschen miteinander verbünden. Nur dann haben sie eine Chance gegen den machthungrigen Dromego!
Während die Clans brüchige Allianzen formen, erfährt ganz Cavallon von einer Verschwörung. Die Zentauren haben die Clans seit hundert Jahren belogen!
Lysander und sein Freund Alexos haben die Machenschaften der Zentauren aufgedeckt - unter Einsatz ihres Lebens. Von den Menschen und Kelpies werden sie für ihren Heldenmut gefeiert. Einige Zentauren aber beschimpfen sie als Verräter.
Den Clans bleibt nicht viel Zeit, um ihre Feindschaften zu begraben, denn Dromego setzt zu einem Angriff auf die Freie Stadt an. Ist das Bündnis der Clans stark genug, um ihn endgültig zu besiegen?


Ich war sehr gespannt auf den Reihenabschluss.
Und kaum habe ich das Buch aufgeschlagen, geht es auch schon richtig mit Dromegos Angriff los. Seine Armee löscht auf den ersten Seiten bereits zwei Einhornclans aus. Da befürchte ich bereits, dass nicht alle liebgewonnenen Charaktere das Ende des Buchs erleben werden.
Die Geschichte ist durchweg spannend. Für ein Kinderbuch stand ich sie stellenweise etwas zu brutal.
Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Die verschiedenen Erzählstränge fügen sich gegen Ende zu einer Handlung zusammen.
Mir war es zu keiner Zeit langweilig. Ich war immer dabei und wollte wissen, wie es weitergeht.
Mir hat dieser Reihenabschluss sehr gut gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...