Dienstag, 19. Dezember 2023

Aktuell lese ich... (immer noch) Seasparrow und Rosie Frost

 Hallo,





...immer noch die beiden englischen Bücher.

Mein aktuelles Lesefutter






The fifth novel in the bestselling and award-winning Graceling Realm series focuses on Hava, Queen Bitterblue's spy, and her harrowing journey back to Monsea after the events of 2021's Winterkeep.
In the immediate aftermath of the events of Winterkeep, Bitterblue and her entourage begin the journey back to Monsea with the only copies of the formulas for the zilphium weapon. Bitterblue must decide what she will do with her world-shaping power. But before they've even made it halfway home, storms drive their ship off course and then they wreck in the ice far north of the Royal Continent. The survivors must make a harrowing trek across the ice in order to make it back to Monsea.



Suddenly orphaned and alone, Rosie Frost is sent to the mysterious Bloodstone Island—home not only to a school for extraordinary teens, but also a sanctuary for endangered species. There, Rosie confronts a menacing deputy headmaster, a group of mean kids intent on destroying her, and shocking family secrets. She also discovers that history can come to life in ways she never could have imagined. 
When the island itself comes under threat, Rosie knows she must enter and win the Falcon Queen games in a desperate bid to save it. 
But Rosie can't do it alone. She finds that believing in herself—and her friends—is the first step to finding the power she never knew she had.



Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 182 von 612.
<When the explosion in Winterkeep that killed Linta Massera threw me into a cavern in the ground, my ankle got stuck..>
(Kapitel 50)


Ich beginne nachher und bin daher erst auf Seite 238 von 455.
<"Wait a minute," said Rosie.>
(Kapitel 20 - Dragons)


Warum dieses Buch?





Es ist noch von letzter Woche übrig.




Das Buch lese ich gemeinsam mit Luisa. Wir haben uns darauf geeinigt, pro Woche 15 Kapitel zu lesen. So müssten wir dann nächste Woche fertig sein.

Was gibt es sonst noch zu sagen?





Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem Englisch (mangelnde Praxis) und kam deshalb nicht so richtig mit dem Lesen voran. Inzwischen bin ich drin und lese auch zügiger. Bis jetzt gefällt mir das Buch gut. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet.


Man merkt schon, dass es ein Kinderbuch ist. Die Sprache ist deutlich einfacher, was mir hier sehr entgegen kommt, gerade weil ich kaum Englisch lese.
Rosie ist oft niedergeschlagen, sehr traurig und scheint mir kurz vor einer Panikattacke zu sein. Sie hat aber auch zu Beginn ihre Mutter verloren, was gerade einmal eine Woche her ist. Allerdings finde ich etwas sehr seltsam. Ihr wurde vom Tod ihrer Mutter berichtet, und direkt wurde sie auf die Heverbridge geschickt. Es würde angeblich noch dauern, bis die Beerdigung stattfinden würde. Ich weiß noch nicht, was das zu bedeuten hat, aber ich bin sicher, dass da etwas faul ist. Von daher bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht - und natürlich auch auf die 2. Aufgabe der Falcon Queen Games.

Und sonst?


Heute begleitet mich meine Hündin Tawny auf die Arbeit. (Das ist natürlich alles abgesprochen.) Da weiß ich jetzt jedenfalls schon, was ich heute in der Mittagspause mache: eine lange Gassirunde mit ihr. :-)



2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Respekt mit dem Englisch - da traue ich mich ja noch nicht so wirklich ran. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)
    Bei den 15 Kapitel dachte ich erst, dass das echt viele sind. Wenn ich ein Buch gemeinsam lese, dann machen wir meistens 4-5 Kapitel (was ca 50 Seiten sind). Aber bei einem Kinderbuch ist das sicher auch ein bisschen anders.

    Viel Spaß bei der Gassi-Runde :) hoffentlich bei schönem sonnigen Wetter.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    oh, gleich zwei englische Bücher.
    Beide Bücher kenne ich nicht. Dafür, dass du da mit dem englisch lesen gerade nicht so drin bist, finde ich es dann doch sehr mutig, dass es gleich zwei englische Bücher geworden sind. Aber hey, warum keine Herausforderung so kurz vor Weihnachten. Danach wird es dir mit Sicherheit wieder deutlich leichter fallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

  H allo, ...zwei Bücher parallel. Wie bereits angekündigt gibt es heute schon mein Aktuell lese ich..., weil ich morgen in einer Schulung b...