Mittwoch, 2. August 2023

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Juli 2023

 

 

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

66 Printbücher
0 E-Books
66 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
kein Buch

Bücher getauscht
keine Bücher



Veränderungen



Zugänge
1. Böses Licht von Ursula Poznanski
2. Was bisher verloren war von Kerstin Gier
3. Die Hüter des Todes von Neil Shusterman
4. Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
5. Meredith, alone von Claire Alexander
6. The other side of the sky von Amie Kaufman und Megan Spooner


Abgänge
aussortiert:
kein Buch

gelesen:
1. Die Rebellinnen von Tracy Banghart, 384 Seiten
2. Ein Tag ohne Zufall von Mary E. Pearson, 314 Seiten
3. Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag, 368 Seiten
4. Was bisher verloren war von Kerstin Gier, 528 Seiten
5. Böses Licht von Ursula Poznanski, 397 Seiten
6. Meredith, alone von Claire Alexander, 384 Seiten
7. Die Hüter des Todes von Neil Shusterman, 527 Seiten



abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…


Seite 55/460



Der SuB zum Monatsende

65 Printbücher
0 E-Books
65 Bücher insgesamt
Veränderung: - 1 Buch

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

Begonnen habe ich…
1. Die Göttin und der Prinz

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
1. Vergissmeinnicht
2. Wien Krimi

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2.902
Ø Seiten pro Buch: 414
Ø Seiten pro Tag: 93
Ø Lesedauer in Tagen: 3

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt



 
  


  
 





Neuzugänge





Spiel des Monats









Begründung:
Im Juli waren vor allem kurze Spiele vertreten, weil ich hauptsächlich in der Mittagspause gespielt habe. Mein Spiel des Monats ist Kingdomino Origins, weil es uns einfach am meisten Spaß gemacht hat. Die 3 verschiedenen Modi bringen Abwechslung herein.

~*~ Sonstiges ~*~





Im Juli war ich auf einigen Veranstaltungen, aber davon waren nur zwei fest geplant. Eine war eine Verschiebung aus 2020, und die anderen beiden spontane Entscheidungen, zu denen ich "überredet" wurde...

---




Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette,

    na, das sieht doch nach einem tollen Monat aus.
    Es ist der Wahnsinn wie viele Shows und Musicals du immer so schaffst.

    Von deinen Büchern kenne ich dieses Mal sogar recht viele. Sycthe mochte ich echt gerne, genau wie Mein bester letzter Sommer und auch The other Side of the Sky. Böses Licht hat mich ja eher etwas enttäsucht.

    Und auch von deinen Spielen kenn ich mal eins Uno Flip habe ich auch schon gespielt und ich finde das mit dem flippen eigentlich ganz cool.

    Ich wünsche dir einen tollen August.
    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Ligretto Kids

Allgemeine Infos Spieltitel: Ligretto Kids von: Britta Fiore Illustration/Design: Fiore GmbH Verlag: Schmidt Spiele EAN: 4001504014032 Kateg...