Hallo,
...den Reihenauftakt der Wicca Creed-Reihe.
Mein aktuelles Lesefutter
Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind. Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.
Lesefortschritt
Warum dieses Buch?
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Das Buch liest sich schön flüssig. Allerdings war ich vor ein paar Seiten etwas genervt von einer Szene, was vor allem an einer Sache liegt: die Linie aus Haaren, die unter dem Bauchnabel beginnt und in der Hose verschwindet. Wie oft habe ich das schon in anderen Büchern, vor allem bei New Adult, gelesen. Jetzt begegnet mir das auch bei Fantasy.
Inzwischen bin ich an der Stelle angekommen, an der Valea zurück in Ardeal ist, und bin gespannt, wie es weitergeht.
Und sonst?
Sämtliche Karten für das Disneydeck sind erstellt und bereits ausgedruckt. Einen Teil davon habe ich bereits auf 300g festen, schwarzes Tonpapier geklebt, damit die Karten stabil und nicht durchscheinend sind. Dann heißt es nur noch ausschneiden und in Sleeves packen.
Am Sonntag war ich noch einmal Robin Hood - Das Musical anschauen und habe die Dernière von Sascha Kurth und Tina Haas erlebt. Die beiden habe ich schon mal zusammen gesehen und finde, dass sie toll harmonisieren.
Nächsten Sonntag besuche ich das Stück dann ein letztes Mal. Dann ist die allgemeine Dernière.
Insgesamt habe ich es dann 7 Mal (letztes Jahr 3x, dieses Jahr 4x) gesehen, und es wird mir einfach nicht langweilig. Ich finde es jedes Mal interessant und abwechslungsreich, gerade auch, weil das Zusammenspiel in anderer Besetzungskonstellation auch jedes Mal anders ist und es so Neues zu entdecken gibt - selbst wenn es sich um Kleinigkeiten handelt.
Guten Morgen Tinette :)
AntwortenLöschenVom sehen her kenne ich das Buch, von der Autorin habe ich bisher aber noch nichts gelesen. So richtig haben mich ihre Bücher einfach noch nicht anfixen wollen. Dass du von der einen Szene genervt bist, kann ich total gut verstehen ... leider kommt das in der Fantasy immer häufiger vor. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen mehr Liebesgeschichte, aber ich finde auch, dass es einigen Büchern dann gleich zu viel ist. Aber gut. Ich wünsche dir dennoch spannende Lesestunden :)
Wow, so oft habe ich mir ein bisher definitiv noch nicht angeschaut. Aber schön, dass du jedes Mal noch was Neues entdecken kannst :D
Lieben Gruß
Andrea
Hallöchen ^^
AntwortenLöschendein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim lesen :)
Und mit dem Musical ist ja toll, dass du das so oft erleben durfest :) Dann viel Spaß am Sonntag dabei :)
Liebe Grüße
Melle