Dienstag, 29. August 2023

Aktuell lese ich... Zeichen & Omen

  Hallo,





...den Reihenauftakt der Wicca Creed-Reihe.

Mein aktuelles Lesefutter




Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind. Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.





Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 84 von 528.
<Das wusste ich längst aus einem der Bücher über unsere Geschichte, die er mir geschickt hatte, aber ich unterbrach ihn nicht.>
(4. Kapitel)



Warum dieses Buch?




Ich konnte mich ja mal nicht zwischen 2 Wälzern entscheiden. Das ist nun eben das 2. Buch, das ich jetzt lese... :-)




Was gibt es sonst noch zu sagen?




Das Buch liest sich schön flüssig. Allerdings war ich vor ein paar Seiten etwas genervt von einer Szene, was vor allem an einer Sache liegt: die Linie aus Haaren, die unter dem Bauchnabel beginnt und in der Hose verschwindet. Wie oft habe ich das schon in anderen Büchern, vor allem bei New Adult, gelesen. Jetzt begegnet mir das auch bei Fantasy.
Inzwischen bin ich an der Stelle angekommen, an der Valea zurück in Ardeal ist, und bin gespannt, wie es weitergeht.





Und sonst?

Sämtliche Karten für das Disneydeck sind erstellt und bereits ausgedruckt. Einen Teil davon habe ich bereits auf 300g festen, schwarzes Tonpapier geklebt, damit die Karten stabil und nicht durchscheinend sind. Dann heißt es nur noch ausschneiden und in Sleeves packen.

Am Sonntag war ich noch einmal Robin Hood - Das Musical anschauen und habe die Dernière von Sascha Kurth und Tina Haas erlebt. Die beiden habe ich schon mal zusammen gesehen und finde, dass sie toll harmonisieren.
Nächsten Sonntag besuche ich das Stück dann ein letztes Mal. Dann ist die allgemeine Dernière.
Insgesamt habe ich es dann 7 Mal (letztes Jahr 3x, dieses Jahr 4x) gesehen, und es wird mir einfach nicht langweilig. Ich finde es jedes Mal interessant und abwechslungsreich, gerade auch, weil das Zusammenspiel in anderer Besetzungskonstellation auch jedes Mal anders ist und es so Neues zu entdecken gibt - selbst wenn es sich um Kleinigkeiten handelt.


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, von der Autorin habe ich bisher aber noch nichts gelesen. So richtig haben mich ihre Bücher einfach noch nicht anfixen wollen. Dass du von der einen Szene genervt bist, kann ich total gut verstehen ... leider kommt das in der Fantasy immer häufiger vor. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen mehr Liebesgeschichte, aber ich finde auch, dass es einigen Büchern dann gleich zu viel ist. Aber gut. Ich wünsche dir dennoch spannende Lesestunden :)

    Wow, so oft habe ich mir ein bisher definitiv noch nicht angeschaut. Aber schön, dass du jedes Mal noch was Neues entdecken kannst :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ^^

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim lesen :)
    Und mit dem Musical ist ja toll, dass du das so oft erleben durfest :) Dann viel Spaß am Sonntag dabei :)

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...