Montag, 28. August 2023

Ein paar Sätze zu... Geheimnisvolle Mächte

 







Mary Elizabeth Heart ist tagsüber eine Highschool-Schülerin, doch nachts arbeitet sie als Praktikantin bei der Polizei von Monarch City. Seit Jahren gibt es Spannungen zwischen der wohlhabenden Elite der Stadt und ihren Plänen, das verfallende Viertel namens „The Scar“ zu aufzuwerten, das einst das Epizentrum aller magischen Dinge war. Als die Tochter einer der mächtigsten Geschäftsleute der Stadt vermisst wird, ist Mary Elizabeth begeistert, als sie auf den Fall angesetzt wird. Doch was mit einer einzigen Vermisstenmeldung beginnt, vervielfacht sich bald und führt sie in den Kaninchenbau einer Stadt in Aufruhr …


Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, erst recht, weil ich ein großer Disney-Fan bin.
Die Idee gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes.
Aber trotzdem wurde ich nicht warm damit. Die Handlung hat sich stellenweise gezogen.
Der Schreibstil ist einfach. Trotzdem ließ sich das Buch nicht unbedingt flüssig lesen.
Die Protagonistin Mary Elizabeth hat Einiges durchgemacht. Ich fand es interessant, dass sie mit den Bösewichten befreundet ist, u. a. mit Hook. Richtig warm geworden bin ich aber auch nicht mit ihr.
Gegen Ende wird es spannend, aber ich bin ich mir noch nicht sicher, ob das genügt, um die Fortsetzung lesen zu wollen.
Ich hatte etwas anderes erwartet. Schade.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...