Dienstag, 8. August 2023

Aktuell lese ich... entweder einen historischen Roman oder einen Fantasyroman

 Hallo,





...noch kein Buch, denn ich habe mich noch nicht entschieden, nachdem ich gestern The other side of the sky beendet habe. Oder soll ich doch beide parallel lesen? Ich überlege noch.

Mein aktuelles Lesefutter

Zwischen diesen beiden Büchern schwanke ich...






Stettin 1928: Heiraten und an der Seite eines adeligen Ehemannes ein komfortables Leben führen? Für die burschikose Daisy von Tessendorf ist das ein Alptraum! Sie will ihren eigenen Weg gehen - wie der aussehen soll, ist ihr allerdings noch nicht so ganz klar. Ihre nicht standesgemäße Freundin, das selbstbewusste Küchenmädchen Mitzi, hat dagegen eine genaue Vorstellung ihrer Zukunft: Sie will nach Berlin und dort eine erfolgreiche Künstlerin werden. Doch politisch dunkle Zeiten ziehen auf, die das Leben beider Frauen in andere Bahnen lenken- voller Gefahren und mit verhängnisvollen Folgen ...







Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.




Lesefortschritt




Da ich noch nicht weiß, welches Buch ich (zuerst) lese, kann ich dazu noch nichts sagen.
Honigland hat 574 Seiten und Zeichen & Omen 524 Seiten. Eigentlich schrecken mich Wälzer ja immer etwas ab. Ich gebe zu: Beim Onlinekauf habe ich nicht nachgeschaut, wie viele Seiten die Bücher haben. Ich weiß nur: Wenn ich Wälzer nach dem Kauf nicht zeitnah lese, verstauben sie gerne mal im Regal...



Warum dieses Buch?





Das Buch habe ich zufällig beim Stöbern entdeckt und bin direkt neugierig geworden. Ein historischer Roman wäre mal wieder an der Reihe...







Ja, und dann habe ich noch dieses Buch entdeckt. Von Marah Woolf habe ich vor Jahren Bookless-Reihe und die MondLichtSaga gelesen. Beide Reihen haben mir damals (vor bestimmt 10 Jahren) gut gefallen. Hier hat mich der Klappentext auch neugierig gemacht.


Was gibt es sonst noch zu sagen?




Von dieser Autorin habe ich bisher noch kein Buch gelesen.







Leider habe ich keine Ausgabe mit farbigem Buchschnitt bekommen, aber dramatisch finde ich das jetzt auch nicht. Dann ist es eben so.

Und sonst?



Ich habe mal wieder eine Glucke. Ich hatte ihr 2 Eier gelassen, weil ich nur eine kleine Hühnerschar möchte und ja nie weiß, ob da nicht Hähne dabei sind, für die sich immer schwer ein neues Zuhause findet. Es sind dann auch tatsächlich letzte Woche 2 Küken geschlüpft. 
Vorgestern kam aber eine Bekannte an, dass ihre Glucke samt der 7 Küken vom Fuchs geholt wurden. Nur 3 Küken hat er wohl übersehen.
Sie hat mich gefragt, ob ich ihr helfen kann. Das habe ich getan. Ich habe meine Glucke, ihre Küken und die 3 verwaisten Küken mit ins Haus genommen, um sie dort zu beobachten. Lui ist eine Zwerg-Seidenhenne, die zum 1. Mal gebrütet hat. Ich wusste nicht, ob sie fremde Küken so einfach annimmt. Meinen Ayam-Damen würde ich das nicht zutrauen. Sie sind da gnadenlos und würden fremde Küken töten. 
Lui hat den Küken nichts getan. Ich habe die Drei dann unter sie geschoben. Auch hier gab es keine Probleme.
Nach einer Stunde habe ich alle schließlich wieder in den Gluckenstall gebracht. Lui geht in ihrer Rolle als Großfamilien-Mama voll auf. (Zwerg-)Seidenhühner werden nicht umsonst lebende Brutmaschinen genannt. :-D


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Na, da bin ich mal gespannt, welches Buch du am Ende auswählen wirst. Vom sehen her ist mir nur das von Marah Woolf bekannt, von ihr habe ich bisher aber noch nichts gelesen. Da es Fantasy ist, würde ich ja eher das wählen^^ egal, für welches du dich entscheidest, ich wünsche auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Schön, dass die nicht geplante Familienzusammenführung so gut geklappt hat :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen ^^

    ich bin gespannt, für welches der Bücher du dich entscheiden wirst. :) Ich selber würde glaub nach dem Klappentext gehen und zu "Wicca Creed" greifen. Das klingt für mich gerade sehr ansprechend.
    Egal für welches du dich entscheidest, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette,
    eigentlich hatte ich hier heute einen Beitrag zum TTT erwartet, wurde aber neugierig, ob du den Roman von Hanni Münzer lesen würdest. Dein LEsefortschritt hat die Frage schon beantwortet. Ich mag die Autorin genre lesen, sie recherchiert viel und bringt die Hintergründe geschickt in die Handlung ihrer spannenden Geschichten mit ein. Ich kenne den Titel noch nicht, bin deshalb sehr auf deine MEinung gespannt.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich kam nicht dazu, einen Beitrag zu erstellen. Ich war am Donnerstag und Freitag auf Fortbildung und hatte da keine Zeit für den Blog gefunden.
      Mit dem Buch bin ich leider noch nicht so weit. Ich hatte es am Mittwoch auf der Arbeit vergessen und habe es erst gestern wieder bekommen.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein Erlebnis-Bericht zu... Disney in concert - Believe in Magic

Veranstaltung: Disney in concert - Believe in Magic Art der Veranstaltung: Konzert Ort: Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart Datum: 04.05.2...