Freitag, 12. Juli 2024

My Fair Lady bei den Burgfestspielen Bad Vilbel

 



Hallo,
eine Woche nach Sekretärinnen war ich wieder in Bad Vilbel. Dieses Mal habe ich mir einen Klassiker angeschaut: My Fair Lady. Bisher kannte ich nur den Film. Da war mir aber schon die Musik positiv aufgefallen.

Dieses Mal haben wir in der günstigsten Kategorie unsere Plätze. Diese sind nicht überdacht und steigen nicht an. Wir hatten Plätze in Reihe 2, wobei ich keinen Stuhl vor mir stehen hatte und deshalb einen guten Blick auf die Bühne hatte. Die Bühne ist sehr niedrig. Nackenstarre muss man also nicht befürchten.
Da es an diesem Tag nicht regnete, fand ich die Plätze ideal.
Das Bühnenbild ist spartanisch, aber zweckmäßig, und es lenkt nicht von der Handlung ab.
Das Stück hatte vor Jahrzehnten seine Welturaufführung, aber ich finde, dass man es sich auch heute noch anschauen kann. Es ist zeitlos, auch die Musik.
Die neunköpfige Band (wenn ich mich nicht verzählt habe) spielte schwungvoll. Der Ton war gut gesteuert, sodass die Musik den Gesang nicht übertönte,
Die Darsteller zeigten viel Spielfreude und hatten immer die passende Mimik parat. Die Stimmen haben mir sehr gut gefallen.
Drei der Darsteller habe ich in anderen Musicals schon mal gesehen: Julia Steingaß spielte in Lahnstein Die Päpstin Johanna. Schon damals habe ich erwähnt, dass mir ihre Stimme sehr gut gefallen hat. Samuel Franco sah ich im März in Gefährliche Liebschaften, und Theodir Reichardt spielte 2008 den Ed in Disney´s Der König der Löwen.
Ich bin begeistert von diesem Musical. Das könnte ich mir nochmal anschauen.

Hier gibt es den Trailer zu sehen:


Besetzung:

Julia Steingaß als Eliza Doolittle
Markus Maria Düllmann als Henry Higgins
Kai Möller als Oberst Pickering
Annette Lubosch als Mrs. Pearce
Theodor Reichardt als Alfred P. Doolittle
Samuel Franco als Freddy Eynsford-Hill
Sonja Herrmann als Mrs. Higgins
Lukas Schwedeck als Henry, Lord Boxington
Stefan Preuth als Jamie
Barbara Tartaglia als Mrs. Eynsford-Hill
Veronika Hörmann als Lady Boxington
Rita Correia als Blumenmädchen
außerdem Arthur Polle und Merline Kramer (Ensemble)
Chor - BelVoce






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Scandor

  H allo, ... immer noch das Buch von Ursula Poznanski. Mein aktuelles Lesefutter Die Wahrheit kann dich reich machen. Die Lüge lässt deine ...