Mittwoch, 31. Juli 2024

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Juni/Juli 2024

 

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

37 Printbücher
0 E-Books
37 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
keine

Bücher getauscht
keine



Veränderungen



Zugänge
1. Wind und der geheime Sommer von Antonia Michaelis (Gekauft)
2. Die Wächter des Himmels von Roshani Chokshi (Geschenk)
3. Nico & Will von Rick Riordan und Mark Oshiro (Geschenk)
4. Tochter der Tiefe von Rick Riordan (Geschenk)
5. Red Umbrella Society von Caroline Brinkmann (Ausgeliehen)

Abgänge
aussortiert:
keine Bücher

gelesen:
1. Der Koffer der tausend Zauber von Antonia Michaelis, 335 Seiten
2. Nico & Will von Rick Riordan und Mark Oshiro, 508 Seiten
3. Der Fluch der Schwestern von Elizabeth Lim, 446 Seiten
4. Tochter der Tiefe von Rick Riordan, 384 Seiten

abgebrochen:
1. Der Kuss des Schmetterlings von Caroline Brinkmann, nach 50 Seiten



In den nächsten Monat nehme ich mit…




bis Seite 510 gelesen



bis Seite 67 gelesen


bis Seite 110 gelesen




Der SuB zum Monatsende

37 Printbücher
0 E-Books
37 Bücher insgesamt
Veränderung: + 0 Bücher

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

3. Reihen


Begonnen habe ich…
1) Red Umbrella Society

Fortgeführt und beendet habe ich…


Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
1) Die sechs Kraniche (Prequel)

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
1) Red Umbrella Society

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 1.723
Ø Seiten pro Buch: 430
Ø Seiten pro Tag: 28
Ø Lesedauer in Tagen: 15

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt




 


 
 










Neuzugänge



 






Spiel des Monats


 



Begründung:
Da es ein Rückblick auf 2 Monate ist, habe ich mich dazu entschlossen, zwei Spiele zu nennen.
Sowohl Love Letter als auch X-Code haben wir einige Male im Juni und Juli gespielt.
Love Letter ist ein Spiel mit nur 16 Karten. Es ist schnell gespielt und macht einfach jedes Mal großen Spaß. Es funktioniert auch zu zweit gut.
X-Code bietet nach den Tutorial-Levels 9 Missionen, die jedes Mal schwieriger werden. Gespielt haben wir es zu zweit und haben nicht aufgegeben, bis wir alle Missionen erfolgreich beendet haben.


~*~ Sonstiges ~*~



Im Juni und Juli war ich bei... 


Musical Die Gänsemagd in Hanau 

16. Juni

Musical Die Päpstin in Fulda 

26. Juni 14:30 Uhr
21. Juli
28. Juli

Oper Die Zauberflöte in Wiesbaden

29. Juni


Musik-Revue Sekretärinnen in Bad Vilbel

30. Juni

Musical My Fair Lady in Bad Vilbel


7. Juli

---

Ja, ich habe tatsächlich nur 4 Bücher in 2 Monate beendet und 1 Buch abgebrochen. Mir fehlte einfach die Motivation zum Lesen.
Bei der Päpstin fehlen mir zwar nur noch knapp 60 Seiten, aber weil ich nachher abreise, werde ich wohl heute nicht mehr zum Lesen kommen.
Morgen arbeite ich nämlich für einen Tag in Frankfurt. Von Koblenz aus fahre ich gut anderthalb Stunden, wenn ich gut durchkomme. Das wäre mir morgen früh doch zu knapp und auch zu stressig. Weil meine Schwester in Frankfurt wohnt, kann ich bei ihr überdachten.
Morgen Abend geht es dann zurück nach Koblenz. 
Gespielt habe ich einige Spiele, aber es waren meist kürzere, die wir in der Mittagspause oder auf Spieleabenden gespielt haben.
Die Lese-Motivation ist wieder da, also glaube ich, dass ich im August wieder mehr lesen werde...
Bis dahin...

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...