Freitag, 12. Juli 2024

Musik-Revue Sekretärinnen in Bad Vilbel (Burgfestspiele)

 




Hallo,
einen Tag nach Wiesbaden habe ich die Burgfestspiele Bad Vilbel zum ersten Mal besucht. Dort werden viele verschiedene Stücke, z. B. Theater, Musicals, aber auch Lesungen, gezeigt. Wir haben uns für eine Revue und die beiden Musicals My Fair Lady und Tootsie entschieden.
Den Anfang machte am 30. Juni die Musik-Revue Sekretärinnen. Wie der Titel schon erahnen lässt: Es geht um Sekretärinnen, ihren Büroalltag und den Umgang mit dem Chef. Dazu werden bekannte Lieder, vor allem Schlager, gesungen.
Ich hatte keinerlei Erwartungen und habe das Stück einfach auf mich zukommen lassen.
Die Umgebung konnte auf jeden Fall schon mal punkten. Die Burgfestspiele finden nämlich - Überraschung - auf einer Burg statt, genauer gesagt einer Wasserburg.
Wir haben an diesem Tag in Reihe 9 gesessen. Die Plätze sind überdacht. Das war an diesem Tag gut, denn kurz nach der Pause begann es zu regnen. Als Service wurden aber den Besuchern auf den nicht überdachten Plätzen kostenlos Regenponchos verteilt. Das finde ich richtig toll, denn ich kenne es von anderen Bühnen, dass man Regenkleidung mitbringen oder eben kaufen muss.




Die Sicht auf die Bühne war gut. Ich konnte alles gut erkennen.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir das Stück so gut gefällt, weil die Musik nicht so meins ist. Aber die Stimmung im Publikum war ansteckend. Die Lieder kennt man einfach. Ich muss sagen, dass mir der 2. Akt noch einen Ticken besser als der 1. gefallen hat.
Die 7 Darstellerinnen als Sekretärinnen erzählten alle ihre eigene Geschichte und ihre Erfahrung im Büro. Außerdem waren noch zwei Männer dabei: der Chef-Darsteller und der Pianist. Sie alle hatten tolle Stimmen und waren mit sichtbarem Elan bei der Sache. Da war es wirklich eine Freude, ihnen dabei zuzuschauen.
Es war meine erste Revue, und es hat wieder gezeigt, dass es sich lohnen kann, auch mal etwas zu besuchen, was auf den ersten Blick vielleicht nicht interessant für einen selbst klingt.

Hier könnt ihr euch übrigens den Trailer dazu anschauen:



Besetzung:

Marie Bauer als Marie
Sanja Matea Färber als Sanja
Ulrike Fischer als Ulrike
Britta Hübel als Britta
Susann Ketley als Susann
Josefine Rau als Josefine
Isa Weiß als Isa
Björn Christian Kuhn als Björn
Horst Maria Merz - Pianist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich...

  H allo, ... drei Bücher. Mein aktuelles Lesefutter August 1961: Hauptmann Max Heller von der Dresdner Kriminalpolizei ist von seinem neuen...