Dienstag, 23. Juli 2024

Aktuell lese ich... Die Päpstin und Der Kuss des Schmetterlings

  Hallo,





...zwei Bücher parallel.

Mein aktuelles Lesefutter




Der Weltbestseller in Neuausstattung. Johanna wächst im Frankenreich des 9. Jahrhundert auf. Ihr gelingt, was anderen Frauen verwehrt bleibt: Sie erhält eine heilkundliche Ausbildung. Doch sie weiß, dass sie als gelehrte Frau kaum überleben kann. Als Mönch verkleidet, zieht sie erst ins Kloster Fulda, dann nach Rom. Dort steigt sie zum Leibarzt des Papstes auf. Dann geschieht das Unerhörte: Johanna wird zum Papst gewählt. Wenig später erfährt sie, dass sie schwanger ist - von ihrem Schutzherrn Gerold. Mit einem neuen Nachwort von Donna Cross.



Eine rätselhafter Mord erschüttert New York. Das Opfer ist ausgerechnet ein Mitglied der mächtigen und geheimnisvollen Red Umbrella Society, deren Mitglieder angeblich über besondere Fähigkeiten verfügen. Das letzte, was Skadi gebrauchen kann, ist in diese Geschichte mit reingezogen zu werden, denn sie hat genug eigene Probleme. Sie und ihr Bruder schulden einem skrupellosen Untergrundboss Geld und müssen für ihn riskante Jobs erledigen. Doch dann stolpert Skadi bei einem dieser Aufträge über eine Leiche und ins Visier des jungen und äußerst attraktiven Ermittlers David Bell. Er ist von ihrer Schuld überzeugt und setzt alles daran, sie zu fassen. Aber jemand ist daran interessiert, Skadi zu schützen. Jemand, dem sie mehr verdankt als ihr lieb ist und der im Gegenzug einen dunklen Gefallen einfordert.

Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 216 von 567. <Der Versammlungssaal war überfüllt, und es herrschte ein solcher Lärm, daß man sein eigenes Wort kaum verstehen konnte.> (12. Kapitel)



Aktuell bin ich auf Seite 18 von 334. <Mein Herz schlug mir so wild gegen die Brust, dass mir schwindlig wurde.> (Kapitel Die Tote)


Warum dieses Buch?





Es ist ein Wälzer. Das dauert eben. :-) Außerdem lese ich im Moment eher nicht so viel, was nicht an der Zeit, sondern eher an fehlender Motivation liegt. Ich gebe mal einfach dem ständig wechselnden Wetter die Schuld. :-D



Das Buch hat mir eine Freundin ausgeliehen. (Es ist ja nicht so, als hätte ich selbst keine Bücher. ;-)) Sie meinte, ich soll es mal mit einem ganz anderen Buch parallel versuchen. Und das habe ich auch getan und gestern begonnen. Einen Versuch ist es wert...


Was gibt es sonst noch zu sagen?






Ich war am Sonntag nochmal das gleichnamige Musical anschauen. Ich fand es interessant, die Szenen, die ich bisher gelesen habe, auf der Bühne zu erleben. Es ist nah an der Buchvorlage dran. Die Abweichungen dazu stören mich nicht. Das Buch finde ich nach wie vor spannend. Es liegt also nicht daran, dass ich im Moment nicht viel lese.



Ich habe gestern Abend nur mal das 1. Kapitel gelesen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Da muss ich erst noch mehr Seiten lesen. Der Klappentext hätte mich ja nicht neugierig gemacht. Als Genre ist Urban Fantasy angegeben. Es steht aber auch "Gefährlich. Knisternd. Düster:" Ich hoffe mal nicht, dass es in Richtung New Adult geht...


Was ist noch noch passiert?


Fabian war mit den Jungs da. Wir sind von Freitag bis Sonntag in einen Kurzurlaub nach Fulda gefahren. Die Jungs hatten im Schlosspark viel Spaß beim Herumtoben oder Enten-Beobachten.
Gestern habe ich dann erfahren, dass ich mich nicht darauf versteifen soll, dieses Jahr wieder nach Köln zurückzuziehen. Das hatte ich ja irgendwie schon befürchtet. Ich hoffe nur mal, dass ich nicht noch weiter weg versetzt werde. Der ständige Wechsel war letztes Jahr der Hauptgrund, warum ich mir eine andere Stelle gesucht hatte...

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Dein zweites Buch kenne ich vom sehen her, habs mir aber bisher nicht näher angeschaut. Für mich klingt es dem Klappentext nach doch eher nach New Adult ... ich drücke die Daumen, dass es, sollte das wirklich so sein, auf einem moderaten Niveau bleibt.
    Und wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Das Kurzwochenende klingt echt schön :) alles andere eher leider nicht so. Ich drücke da auf jeden Fall alle Daumen, dass es nicht schlimmer wird und irgendwann endlich wieder Ruhe einkehren kann!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen ^^

    Die Päpstin ist ja auch kein buch, das man mal schnell nebenbei liest. Also ja das dauert ein wenig :) Verständlicherweise. Aber ich hab es wie letzte Woche schon gesagt sehr gemocht.
    Dein anderes Buch kenne ich leider nicht.
    Wünsche dir noch viel Freude mit den Büchern.

    hach und sehr schön... die Familie war da. Da habt ihr doch ein schönes Wochenende gehabt :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Reading ★★★

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    Red Umbrella möchte ich auch noch gern lesen, möge es dich schnell packen können und für die Päpstin weiterhin gutes Durchhalten.
    Wünsche mit beiden Büchern noch tolle Lesestunden.

    LG

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/momentaufnahme-eines-bucherwurms_0574886675.html

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Scandor

  H allo, ... immer noch das Buch von Ursula Poznanski. Mein aktuelles Lesefutter Die Wahrheit kann dich reich machen. Die Lüge lässt deine ...