Da Annie die schrullige alte Dame nie kennengelernt hat, scheint sie klar im Nachteil. Doch dann findet sie ein Tagebuch der Tante und liest über ein tragisches Ereignis in den Sechziger Jahren. Annie kombiniert: Unter mehr als einem Dach in Castle Knoll schlummert ein Geheimnis. Nur unter welchem ein mörderisches?
Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Ich dachte auch, es wäre ein Einzelband, der Das Mörderarchiv heißt. Aber inzwischen habe ich erfahren, dass es der Reihentitel ist und ich einen Reihenauftakt gelesen habe. Der tatsächliche Titel heißt wirklich "Tante Frances dachte immer, dass sie eines Tages umgebracht wird. Sie hatte recht."
Leider konnte mich das Buch nicht so richtig überzeugen. Mit Annie, der Protagonistin, bin ich nicht warm geworden.
Die Tagebucheinträge von Frances waren da deutlich interessanter.
Der Schreibstil ist einfach, und das Buch lässt sich an sich flüssig lesen. Trotzdem musste ich mich dazu zwingen, die Geschichte zu beenden. Sie hat mich einfach nicht gepackt. Ich hatte etwas anderes erwartet. Schade.
Teil 2 erzählt von anderen Personen, aber ich habe kein Bedürfnis, die Reihe fortzusetzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette