Montag, 8. April 2024

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den März 2024

 

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

39 Printbücher
0 E-Books
39 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
1. Shatter me von Tahereh Mafi, 318 Seiten

Bücher getauscht
keine Bücher



Veränderungen



Zugänge
1. Drachenreiter von Cornelia Funke (Gekauft)
2. Rot das Feuer von Anne Stern (Gekauft)


Abgänge
aussortiert:
keine Bücher

gelesen:
1. Drachenreiter von Cornelia Funke, 448 Seiten
2. Das Mörderarchiv von Kristen Perrin, 396 Seiten
3. Rot das Feuer von Anne Stern, 392 Seiten
4. Krieg und Frieden von Leo Tolstoi, 1.532 Seiten

abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…



kein Buch




Der SuB zum Monatsende

37 Printbücher
0 E-Books
37 Bücher insgesamt
Veränderung: 🠋2 Bücher

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

--- keine Rezension

3. Reihen


Begonnen habe ich…
1) Drachenreiter

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
1) Das Opernhaus

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 3.086
Ø Seiten pro Buch: 617
Ø Seiten pro Tag: 89
Ø Lesedauer in Tagen: 6

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt



 



Neuzugänge

  
keine



Spiel des Monats


  




Begründung:
Ich habe zwei Solopartien gespielt. Es funktioniert hervorragend mit dem Automa. Dieser simuliert die nicht vorhandenen Mitspieler. 
Mir hat es so sehr gut gefallen. Deshalb ganz klar mein Spiel des Monats.


~*~ Sonstiges ~*~



Im März war ich bei... 

10.03.2024 - 14:00 Uhr



10.03.2024 - 19:00 Uhr



17.03.2024 - 18:00 Uhr

---

Für 5 Bücher ist die Gesamt-Seitenzahl ja richtig hoch, was natürlich an Krieg und Frieden liegt, was allein die Hälfte der ca. 3.000 gelesenen Seiten ausmacht. :-)
Gespielt haben wir im März nicht viel - hauptsächlich zwei Versionen von Stadt Land Fluss. Für die Mittagspause war es ideal. Flügelschlag habe ich zweimal allein gespielt.
Das Neinhorn-Spiel haben wir einmal gespielt. Mir hat es nicht so gut gefallen. Vereinzelt gab es aber auch Lacher.

Das Book Battle für März fällt aus, weil es sich für 5 Bücher nicht lohnt.

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Framework

  Allgemeine Infos Spieltitel: Framework von: Uwe Rosenberg Illustration/Design: Lukas Siegmon Verlag: Edition Spielwiese / Vertrieb: Pegasu...