Dienstag, 30. April 2024

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den April 2024

 

 

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

37 Printbücher
0 E-Books
37 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
1. Unravel me von Tahereh Mafi, 410 Seiten
2. Ignite me von Tahereh Mafi, 379 Seiten

Bücher getauscht
Ich habe 15 Bücher gegen 14 meiner SuB-Bücher getauscht:
Eingezogen sind
1. Die Elenden
2. Der Donnerstags-Mordclub
3. Die rote Erzherzogin
4. Katharina die Große
5. Jane Austen - Jagd auf das verschollene Manuskript
7. Der Glöckner von Notre Dame
8. Sisis Ball der Mörder
9. Sisis Nacht inkognito
10. Der Graf von Monte Christo
11. Die Musketiere 
12. Die drei Musketiere - 20 Jahre später 
13. Der Mann mit der eisernen Maske 
14. Die Leiden des jungen Werther 
15. Hamlet (s. auch Neuzugänge)

Nr. 14 und 15 habe ich für ein Buch von mir eingetauscht, wodurch sich mein SuB um 1 erhöht. Damit die Statistik stimmt, habe ich Hamlet auch bei Neuzugänge eingetragen.




Veränderungen



Zugänge
1. Das Vermächtnis der Ältesten von Neil Shusterman (Gekauft)
2. Defy me von Tahereh Mafi (Gekauft)
3. Imagine me von Tahereh Mafi (Gekauft)
4. Join me von Tahereh Mafi (Gekauft)
5. Das Blaubeerhaus von Antonia Michaelis (Gekauft)
6. Waldgeheimnisse von Wohllebens Waldakademie (Ausgeliehen)
7. Der Fluch der Schwestern von Elizabeth Lim (Gekauft)
8. Hamlet von William Shakespeare (Tausch) 



Abgänge
aussortiert:
keine Bücher

gelesen:
1. Kill Order von James Dashner, 448 Seiten 
2. Der Feuerthron von Rick Riordan, 521 Seiten
3. Das Blaubeerhaus von Antonia Michaelis, 349 Seiten
4. Waldgeheimnisse von Wohllebens Waldakademie, 318 Seiten

abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…



   



Der SuB zum Monatsende

41 Printbücher
0 E-Books
41 Bücher insgesamt
Veränderung: + 4 Bücher

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

3. Reihen


Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Die Auserwählten

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Die Kane-Chroniken

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2.425
Ø Seiten pro Buch: 404
Ø Seiten pro Tag: 80
Ø Lesedauer in Tagen: 7

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt




 
 

  
 


 
mit selbst gebastelter Charakterkarten-Erweiterung

 

 


  





Neuzugänge

  
 



Spiel des Monats


 





Begründung:
Bei so vielen Spielen im April war es gar nicht so einfach, das Spiel des Monats auszuwählen. Wir haben einige tolle Spiele gespielt. In die engere Auswahl kamen Flügelschlag, Azul und Takenoko. Da ich die ersten beiden schon mal zum Spiel des Monats gewählt habe, ist es dieses Mal Takenoko geworden. Es ist einfach, schnell erklärt und hat uns großen Spaß gemacht. 


~*~ Sonstiges ~*~



Im April war ich bei... 
3x in Frankfurt (Alte Oper)

2x in Ludwigshafen (Theater im Pfalzbau)

21.04. 14:00 Uhr Stuttgart (Stage Palladium Theater)

Bühnenführung Disney´s Tarzan 10:00 Uhr am 21. April

28.04. 13:00 Uhr Köln (LANXESS Arena)

---

Im April habe ich kaum gelesen, dafür umso mehr gespielt. Wir hatten einige Spieleabende. Außerdem haben wir die Mittagspausen für kurze Spiele genutzt.
Ich habe nun auch insgesamt 10x Robin Hood geschaut. Kein anderes Musical habe ich so oft gesehen. Es ist einfach eins meiner aktuellen Lieblings-Stücke. :-)

Liebe Grüße
Tinette


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

  H allo, ...zwei Bücher parallel. Wie bereits angekündigt gibt es heute schon mein Aktuell lese ich..., weil ich morgen in einer Schulung b...