Mittwoch, 1. März 2023

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Februar 2023

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

95 Printbücher
0 E-Books
95 Bücher insgesamt



Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
kein Buch

Veränderungen

Zugänge
1. Blitz bricht aus von Walter Farley (gebraucht gekauft)
2. Das Erbe der Auserwählten von James Dashner (neu gekauft)
3. Der Schwur des Drachen von Elizabeth Lim (neu gekauft)

Abgänge

aussortiert:
1. Das Echo des Bösen
2. Im Namen des Sehers
3. Licht am Horizont

gelesen:
1. Rose und Rebell von Emma Theriault, 334 Seiten
2. Feder und Flamme von Livia Blackburne, 316 Seiten
3. Blitz bricht aus von Walter Farley, 215 Seiten
4. A song of wraiths and ruin von Roseanne A. Brown, 512 Seiten
5. Welt in Angst von Michael Crichton, 603 Seiten
6. Anders von Andreas Steinhöfel, 236 Seiten



abgebrochen:
1. Vom Schicksal bestimmt von Alyson Noël, 103 von 444 Seiten gelesen



In den nächsten Monat nehme ich mit…





Seite 100/494



Seite 110/348


Neu auf der Wunschliste gelandet

keine

Der SuB zum Monatsende

86 Printbücher
0 E-Books
86 Bücher insgesamt
Veränderung: - 9 Bücher


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

3. Book-Battle

       
Top vs  Flop


vs 


Positive Überraschung vs Enttäuschung

 
/// vs ///


Dünnstes Buch vs dickstes Buch

vs 




                                                215 Seiten                         603 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 




Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   

 vs 



                                Mulan                              Daire   


4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Die Spiele von Solastia
2) The Maze Cutter

Fortgeführt und beendet habe ich…


Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
1) The Queen´s Council

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Blitz

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2.319
Ø Seiten pro Buch: 389
Ø Lesedauer in Tagen: 5


6. Fazit

Der Februar war eher durchwachsen. Fast alle gelesenen Bücher waren für mich in Ordnung, haben mich aber nicht komplett begeistert.
Zufrieden bin ich allerdings mit den Neuzugängen. Ein Buch habe ich im Februar geschafft. Die beiden anderen lese ich aktuell. Mein SuB wird also weiterhin weniger.
Ich hoffe auf mehr Highlights im März.

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Zum ersten Mal gespielt

1) Escape Tales - The Awakening 


Wiederholungstäter

1) Snake Oil
2) Montagsmaler
3) High Risk
4) Mopserei

Neuzugänge

1) Snake Oil

Print and Play gebastelt

keins

Crowdfunding




dieses Mal nicht



Spiel des Monats







Begründung:
Dieses Spiel hat uns sowohl vom Spielprinzip als auch der Geschichte überzeugt.

Fazit

Nach Jahren haben wir mal wieder Snake Oil gespielt. Früher kam es oft auf den Tisch. Jetzt habe ich es geschenkt bekommen, und da mussten wir natürlich mal wieder spielen.


~*~ Sonstiges ~*~


Der Februar war mein Monat der Serien. Vor allem das Genre Krimi war sehr oft vertreten. Geschaut habe ich...




 




Die Musketiere, McLeods Töchter und Krimi.de habe ich als Wiederholungen geschaut.


Im Februar war ich außerdem bei...




---



Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...