Donnerstag, 2. März 2023

10 Buchtitel, die mit K beginnen

 Die Aktion


findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~*  Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben K beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das) *~*


Hallo,

2 passende Titel wurden ja bereits letzte Woche genannt. Die werde ich heute nicht nochmal nennen. Mal schauen, ob ich trotzdem auf 10 Titel komme. Ich fange wieder bei meinen alten Statistiken an.

1. Küss den Wolf (gelesen 2014)






Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten, charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, doch in deren idyllischem Waldhäuschen passiert gerade eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Irgendetwas geht dort ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und Pippa fragt sich, was der mysteriöse Marc damit zu tun hat.



2. Küss niemals deinen Ex (gelesen 2014)








Als spirituelle Lebensberaterin hat man es nicht leicht. Vor allem, wenn man wie Jana Weiss unter chronischem Geldmangel leidet. Jana bleibt also nichts anderes übrig, als einen Auftrag ihrer erfolgreichen Schwester anzunehmen. Mit Hilfe ihrer Fähigkeiten als Kartenlegerin soll sie den verschwundenen Neffen eines Mandanten auffinden. Dumm nur, dass der Tarot ihr im Moment die Antworten verweigert. Jana übernimmt den Auftrag trotzdem. Schnell findet sie heraus, dass sich der Neffe auf Ibiza aufhält. Weiße Strände, Partys, die die ganze Nacht dauern, ein kostenloser Urlaub – Jana muss nicht lange überlegen. Sie fliegt auf die Partyinsel. Dort kommt es aber ganz anders, als geplant. Bald schwirren Jana Kugeln um die Ohren und zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass der Gesuchte in Wirklichkeit ihr Ex-Freund ist ...







3. Küssen gut, alles gut (gelesen 2016)






In Stella Leons Leben läuft gerade alles schief: Ihr schmieriger Chef Ricky de Luca wollte ihr zu nahe kommen, als ein Unbekannter ihn kurzerhand niederschlägt. Ricky ist ein gewalttätiger Ganove, der das nicht auf sich sitzen lassen wird. Stella bleibt also nichts anderes übrig, als Beau Jungers Angebot anzunehmen und mit ihm zu fliehen. Als sie herausfindet, dass Beau nicht zufällig vor Ort war, sondern den Auftrag hatte, sie zu ihrer Familie in das texanische Städtchen Lovett zu bringen, ist Stella außer sich. Wieso mischt sich dieser muskelbepackte Schönling in ihr Leben ein? Doch Ricky ist ihr dicht auf den Fersen, und ein ungebetener Retter in der Not ist immer noch besser als gar keiner ...










4. Küss mich bei Tiffany - Teil 2 (auf dem SuB)







Klappentext Teil 1:
Emily, 17, kann es nicht fassen: Nur weil der neue Freund ihrer Mutter sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, gerät ihr Leben in Gefahr. Sogar ein Personenschützer wird für sie abgestellt. Pascal, jung und gutaussehend, geht ihr mit seinem Machogehabe allerdings ziemlich auf die Nerven. Schließlich muss Emily sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land, aber Idylle sieht anders aus! Auf einmal ist jeder verdächtig, und Emily weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Nur auf Pascal ist Verlass, er bleibt ihr wichtigster Kontaktmann. Dumm nur, dass Emily und er sich ständig zoffen. Doch wie sagt schon ein altes Sprichwort: Was sich neckt ...













5. King of Scars (gelesen 2019)






Niemand weiß, was Nikolai Lantsov, der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Möglicherweise besteht so eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.






6. Katharina (gelesen 2019)





„Bisher kanntet ihr alle nur die gehorsame Gemahlin. Ein Mädchen, das alles dafür tat, der Kaiserin und ihrem Gemahl zu gefallen. Aber das wird sich ändern.
Ihr alle werdet bald eine ganz andere Katharina kennen lernen. Denn selbst wenn ich an Peters Seite bleiben sollte, ist die eigentliche Frage immer noch die: Will ich nur die Frau des Zaren sein oder wäre uns allen nicht viel mehr gedient, wenn ich selbst regieren würde?“
1762, Sankt Petersburg. Großfürstin Katharina entthront in einem spektakulären Staatsstreich ihren Mann Peter III und lässt sich zur Zarin ausrufen. Wer war diese Frau, deren Machtbesessenheit und Sinnlichkeit Biografen seit Jahrhunderten fasziniert? Die Blicke eines Nomadenmädchens, einer Hofdame und eines jungen Kadetten begleiten Katharina auf ihrem Weg an die Macht und zeichnen ein spannendes Porträt der außergewöhnlichen Regentin.








7. Kuss des Tigers (gelesen 2021)






Eine Liebe für die Ewigkeit

Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.














8. Kein Kuss unter dieser Nummer (weiß ich nicht mehr, wann ich das gelesen habe)





Poppy Wyatt schwebt im siebten Himmel, schließlich steht sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann. Dummerweise verliert sie ihren äußerst wertvollen Verlobungsring, dann wird ihr auch noch das Handy gestohlen. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand. Schließlich muss sie die Suchaktion für ihren Ring organisieren. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impuls nicht widerstehen, in Sams Nachrichten zu stöbern und kurzerhand ein paar Kleinigkeiten für ihn zu regeln - mit den besten Absichten, aber chaotischen Folgen. Gleichzeitig laufen Poppys Hochzeitsvorbereitungen aus dem Ruder und ihr Privatleben gerät in die Krise. Bald ist klar: Sam und Poppy sind aufeinander angewiesen, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen ...








9. Karlsson vom Dach (als Kind gelesen)





Lillebror Svantesson, acht Jahre alt, bekommt überraschend Besuch aus der Luft von einem sonderbaren Burschen, der auf einem Hausdach wohnt und mit Hilfe eines Propellers ganz allein fliegen kann. Karlsson, wie er sich nennt, ist laut eigener Aussage der beste, netteste, lustigste und überhaupt fabelhafteste Freund von der Welt. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind: herumschwirren in der Luft, essen und Leute foppen. Langeweile kann er einfach wegpusten. Kein Wunder also, dass Lillebror sich immer wieder freut, wenn Karlsson zu ihm ins Zimmer geflogen kommt.









10. Kochen und backen mit der Maus 







Ein Klassiker, neuaufgelegt: "Kochen und backen mit der Maus" wird bestimmt auch bei Ihren Kindern zum neuen Lieblingsbuch, denn sie werden kinderleicht und altersgerecht ans Hantieren in der Küche herangeführt. Das Kochbuch der berühmtesten Zeichentrickfigur Deutschlands hat sich auch ganz schön gemausert und glänzt nach einem Facelift mit neuen Trendrezepten. Sie beschäftigt sich nicht nur mit heiß geliebten Rezeptklassikern, sondern auch mit Trends wie Burgern, Smoothies oder Cake Pops - und vermittelt so Kindern den Spaß am Kochen und Backen. Wie eh und je gibt es natürlich auch tolle Basteltipps, Schritt-für-Schritt-Bilder und jede Menge schlaue Hintergrundinfos.








Ich wollte keine Artikel verwenden und fand die Aufgabe ziemlich schwierig. Ich bin gerade so auf 10 Titel gekommen.


Liebe Grüße
Tinette

15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh ja, da sind wirklich sehr oft Küsse dabei bei dir heute :D
    Ich hatte ja auch nicht so wirklich viel Auswahl - vor allem da ich die Bücher vom letzten Mal (Titel mit K) außen vor lassen wollte. Komisch dass bei dem Buchstaben nicht so viel im Regal zu finden ist oder?

    Immerhin haben wir ja was gemeinsam, wie du schon gesehen hast: King of Scars. Die Dilogie fand ich richtig gut! Ich muss hier dazu sagen, dass ich die Grischa Trilogie im Rückblick fast etwas schwach finde, wenn ich die Krähen-Dilogie und King of Scars damit vergleiche.
    Hach Karlsson vom Dach! Das Buch kenne ich nicht, aber in die Serie hab ich als Kind öfter mal reingeschaut, aber die mochte ich nie :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      bei den letzten K-Titeln war ich noch nicht dabei. Ich habe beim 1. Mal bei den Titeln mit T mitgemacht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Titel mit K doch vergleichsweise selten vertreten sind. Bei C z. B. damals hätte ich mehr Schwierigkeiten erwartet, hatte die Liste aber schnell voll.
      Bis jetzt habe ich nur King of Scars gelesen. Die Grischa-Reihe steht komplett im Regal. Ich wollte sie eigentlich vor der Serie schauen. Aber wie immer, wenn ich einen Plan festlege, mache ich genau das Gegenteil. :-D
      Von Karlsson vom Dach habe ich einen Film gesehen, aber ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Das ist auch schon etwas her.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    ja, die vielen Küsse sind mir auch gleich aufgefallen :D Mir ist die Aufgabe auch erstaunlich schwer gefallen, so hab ich doch auch auf Artikel und den SuB zurückgreifen müssen und auch zwischen Reihen- und Einzeltitel rumjongliert.

    Mit King of Scars haben wir eine Gemeinsamkeit. Das mochte ich ganz gern. Sonst kenn ich noch Küss den Wolf, aber die Märchenadaptionen von Gabrielle Englmann waren irgendwie nicht meins. Da bin ich nicht rein gekommen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    bei dir wird heute viel geküsst =) Mir fiel es nicht schwer zehn Bücher mit K im Titel zu finden und hätte noch mehr gehabt...alle ohne Artikel. Für welche ich mich dann entschiedenhabe siehst du hier: https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2023/03/ttt-614-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tinette,
    du hast aber eine schöne bunte Liste zusammengestellt. Und es gibt reichlich Küsse, fast noch nachträglich zum Valentinstag! *lach

    Karlsson vom Dach ist ein toller Kinderbuchklassiker und das Maus-Koch-Back-Buch finde ich auch super. Wenn Kindern schon früh ans Kochen herangeführt werden, bringt das eine Menge und sie beschäftigen sich auch mit den Nahrungsmitteln und werden selbstständig.
    "Katharina" wäre auf alle Fälle ein Titel für mich, den sehe ich mir mal an. Danke fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Donnerstag, liebe Grüße,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, küssen ist etwas wunderbares, daher finde ich deinen Beitrag sehr schön. An die Klassiker habe ich heute überhaupt nicht gedacht. Ich habe das Kinderbuch vor gefühlt 50 Jahren gelesen. Ansonsten kenne ich nichts aber die Grisha Trilogie subbt immerhin. Liebe Grüße Petra von phantastische-fluchten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Tinette,

    die meisten deiner Bücher kenne ich nicht, aber mit King of Scars haben wir heute eine Gemeinsamkeit, was bei uns beiden ja eher weniger der Fall ist. Deswegen freue ich mich umso mehr darüber. 😊

    Küssen/Kuss schien bei dir heute das Zauberwort zur Erfüllung der Aufgabe gewesen sein. 😁

    10 Buchtitel beginnend mit „K“ | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuuu

    von deinen büchern kenn ich nur wirklich Karlsson vom Dach. Das werde ich demnächst auch mit meiner Tochter lese. Es steht schon bereit ^^
    Die anderen kenn ich gar nicht. ABer eine schöne Bunte mischung mit vielen Küssen diesmal dabei :)


    Liebe Grüße
    Melle
    MeinTop Ten mit K

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinette,
    eine bunte Auswahl hast Du da getroffen! Leider kenne ich nichts davon.
    Meine Auswahl ist ein wenig Thriller-lastig, Du findest sie hier
    Hab einen schönen Tag - Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Tinette,
    ich kenne keins deiner Bücher - aber es ist doch eine sehr liebevolle Auswahl :o) Das Kochbuch mit der Maus find ich ja sehr süß ^^ Meine Minimaus ist allerdings noch nicht alt genug dafür, wir sind noch mein Sandmännchen ;o)
    Ich habe mich recht schwer getan mit dem heutigen Beitrag ... so wenig Bücher mit K im Regal ist schon spannend. Ich bin gespannt wie die kommenden Buchstaben werden *hüstel*
    Hier ist mein Beitrag für heute: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=234
    Ganz liebe Grüße und einen nebelfreien Tag :o)
    nef

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tinette,
    ich fand das Thema ziemlich einfach, aber ich finde deine Umsetzung auch interessant. Küsse habe ich überhaupt nicht im Programm wobei ich selbst dachte mehr Titel mit Kalt oder Kälte im Angebot zu haben.
    Gelesen habe ich keines von deinen Büchern, die meisten sprechen mich auch auf den ersten Blick nicht an ... aber Karlson vom Dach kenne ich als TV-Serie.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3KKcKZH

    AntwortenLöschen
  11. Hi Tinette,
    ich musste heute echt einiges suchen, damit ich einen BEitrag zusammenbekommen habe. Von deinen Büchern kenn ich nur einige vom Sehen wie King of Scars. Das Kochbuch find ich ja mal süß, hab die SEndung mit der Maus als Kind geliebt :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-77

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Tinette :)

    Einfach fand ich die Aufgabe auch nicht, aber doch noch lösbar. Da wollten sich andere Buchstaben mehr zieren.
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "King of Scars" ist aber immer noch Teil meiner Leseliste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit K

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tinette,
    eine schöne Auswahl hast du getroffen! "Kochen und backen mit der Maus" hatte ich mir mal aus der Bücherei mitgenommen, als ich dort gearbeitet habe. Da habe ich einiges draus ausprobiert, als meine Tochter noch klein war. "Karlsson vom Dach" kenne ich natürlich auch und liebe es, wie alles von Astrid Lindgren. Von Kinsella habe ich einige Bücher gelesen, dieses jedoch noch nicht, und die Märchen-Adaptionen von G. Engelmann hat meine Tochter; ich habe sie aber noch nicht gelesen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tinette,
    endlich komme ich mal dazu, dir einen Besuch abzustatten und hier zu kommentieren. Manchmal nimmt das Leben einen so ein, dass man nicht viel Puffer für andere Dinge hat. Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Liste hast du hier zusammengestellt. "King of Scars" hatte ich auch auf dem Schirm, wie "Küss mich bei Tiffany", aber habe mich für andere Bücher entschieden. Beide eben erwähnten Bücher habe ich auch bereits schon gelesen und für sehr gut befunden.

    Mein TTT mit K

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein Erlebnis-Bericht zu... Sister Act in Ludwigshafen

  Veranstaltung: Sister Act Art der Veranstaltung: Musical Ort: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen Besuch 1: Datum: 13.04.2024 (Premiere) Begi...