Donnerstag, 30. März 2023

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den März 2023

 

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

86 Printbücher
0 E-Books
86 Bücher insgesamt




Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
kein Buch

Bücher getauscht
Annähernd Alex gegen Die Nachricht des Mörders
Barney Kettles bewegte Bilder gegen Wallis & Edward
Café Morelli gegen Das Mädchen vom Striezelmarkt
Der Gesang der Nachtigall gegen Lupus Noctis
Die wirkliche Wahrheit gegen Magarete Steiff
Dieser Augenblick, erschreckend und schön gegen Iduna und Agnarr - Die wahre Geschichte
Ein Glück für immer gegen Peter Pans Reise ins Ungewisse
Im Jahr des Affen gegen Geheimnisvolle Liebe
Jenseits des Meeres gegen Alice im Bann der Herzkönigin
Nicht nur ein Liebesroman gegen Geheimnisvolle Mächte
Salz für die See gegen Auguste


Veränderungen

Zugänge
1. Crank Palace & Die Geheimakten von James Dashner (ausgeliehen)
2. My love story von Tina Turner (neu gekauft)
3. Das Biest in ihm von Serena Valentino (ausgeliehen)
4. Der Weg ins Licht von Jen Calonita (neu gekauft)
5. Verlockende Freiheit von Liz Braswell (neu gekauft)
6. Die Impfpionierin von Paula Bellheim (neu gekauft)


Abgänge
aussortiert:
1. Sturmrufer von Nina Blazon (Reihe wurde nach Teil 1 nicht weitergeführt)
2. Tears'N'Kisses von Kiersten White (Teil 2 habe ich abgebrochen)
3. Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern (werde ich wohl nicht mehr lesen)
4. Perfect – Willst du die perfekte Welt? (werde ich wohl nicht mehr lesen)

gelesen:
1. Das Erbe der Auserwählten von James Dashner, 348 Seiten
2. Der Schwur des Drachen von Elizabeth Lim, 494 Seiten
3. My love story von Tina Turner, 318 Seiten
4. Crank Palace & Die Geheimakten von James Dashner, 253 Seiten
5. Flügel für den Schmetterling von Ntailan Lolkoki, 271 Seiten
6. Das Institut der letzten Wünsche von Antonia Michaelis, 493 Seiten
7. Der letzte Regen von Antonia Michaelis, 607 Seiten
8. Paradies für alle von Antonia Michaelis, 479 Seiten
9. Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis, 448 Seiten
10. My love story von Tina Turner, 318 Seiten
11. Das Biest in ihm von Serena Valentino, 220 Seiten

abgebrochen:
1. Dreams'N'Whispers von Kiersten White, nach 81 von 382 Seiten



In den nächsten Monat nehme ich mit…




kein Buch



Neu auf der Wunschliste gelandet

keine

Der SuB zum Monatsende

76 Printbücher
0 E-Books
76 Bücher insgesamt
Veränderung: - 10 Bücher

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Die sechs Kraniche

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Disney Villains (wahrscheinlich lese ich die Reihe nicht weiter)

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
1) Lebe lieber übersinnlich

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 4.393
Ø Seiten pro Buch: 391
Ø Seiten pro Tag: 146
Ø Lesedauer in Tagen: 4

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt

1) Gold


Neuzugänge

1) Dog Park
Spiel des Monats









Begründung:
Ganz einfach: Es war das einzige Spiel, das ich im März gespielt habe. :-)
Spieleabende haben diesen Monat nicht stattgefunden.




~*~ Sonstiges ~*~





Im März war ich  bei...
Köln 19.03.

Mainz 25.03.






---

Dieses Mal gibt´s meinen Monatsrückblick etwas früher. Ich bin morgen auf einer Fortbildung und werde deshalb das nächste Buch erst am 1. April beginnen.

Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Das klingt von der Seitenzahl her nach einem wirklich guten Lesemonat :) von solchen Zahlen bin ich momentan weit entfernt, mir fehlt einfach ein bisschen die Zeit zum Lesen.
    Gespielt habe ich außer "Mario Kart" auf Switch auch wieder nichts. Aber zumindest sind wir mal wieder dabei, einen Spieleabend zu planen. Nur scheint gerade kaum einer wirklich Zeit zu haben^^

    Viel Erfolg auf deiner Fortbildung. Und natürlich wünsche ich dir auch einen schönen und lesereichen April :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...