Dienstag, 14. März 2023

Kurz gebellt zu: Der Schwur des Drachen


 Allgemeine Infos


OriginaltitelThe dragon´s promise
Originalsprache: Englisch
Geschrieben von: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenabschluss
Reihe: Die sechs Kraniche
Teil: 2
Genre: Romantasy
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 494
Preis16,00 € (Taschenbuch)
ISBN978-3-551-58456-4











Klappentext:
Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen - aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft - Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2023
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Zu lesen begonnen26.02.2023
Beendet am: 12.03.2023
Gebraucht: 15 Tage

Kurz gebellt

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drin war, weil ich mich nicht mehr so genau an Teil 1 erinnern konnte. Aber mit steigender Seitenzahl kamen auch die Erinnerungen zurück.
Shiori ist eine tolle Protagonistin. Sie spricht aus, was sie sagt und ist gerne mal vorwitzig. Aber sie setzt sich auch für andere ein. 
Der sehr ruhige Takkan bildet da das ideale Gegenstück zu ihr. Die beiden ergänzen sich sehr gut. Die Liebesgeschichte ist nicht aufdringlich, sondern bleibt eher im Hintergrund. Das hat mir gut gefallen.
Die Autorin hat sich eine interessante Welt ausgedacht und beschreibt diese fantasievoll, atmosphärisch und ausführlich, ohne jedoch zu ausschweifend zu werden. Die Szenen sind vor meinem inneren Auge aufgetaucht, und ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie alles aussieht.
Die Handlung ist spannend. Wir begleiten Shiori auf ihrer nicht ungefährlichen Reise durch Lor´yan und erleben mit ihr so einige Abenteuer. Dabei ist es nicht immer ersichtlich, wer tatsächlich auf ihrer Seite steht und wer gegen sie spielt.
Mir hat dieser Abschluss gut gefallen. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Spin-Offs aus dieser Welt geben wird.



~*~Zitate, die im Kopf geblieben sind~*~
///



~*~Abschlussgedanken~*~
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: ...
Fazit: Ein spannender, fantasievoller Abschluss einer märchenhaften Reihe.
Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Mörderische Kunst

    In den Schatten der idyllischen Nordseeinsel Sylt hüllen sich düstere Geheimnisse: Drei Frauen, verbunden im Leben und im Tod, werden er...