Dienstag, 7. März 2023

Aktuell lese ich... Der Schwur des Drachen und Das Erbe der Auserwählten

 Hallo,





... immer noch die beiden Bücher von letzter Woche.

Mein aktuelles Lesefutter





Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen - aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft - Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.





Nur auf einer kleinen Insel, wo Isaac mit seinen Freunden lebt, ist scheinbar noch alles in Ordnung. Bis eines Tages ein rostiges Schiff am Ufer anlegt. Mit einem Haufen Leichen an Bord und einer Frau, die verzweifelt auf der Suche nach Isaac und seinen Freunden ist. Denn nur mit deren Hilfe ist es möglich, ein Heilmittel gegen den Brand zu entwickeln. In all den Jahren ist nicht nur das Virus mutiert, auch die Cranks haben sich verändert: Sie sind schlauer, schneller und gefährlicher als jemals zuvor ...



Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 139 von 494.
<Alles passierte so schnell, dass ich kaum mitbekam, dass ich getroffen worden war.> (Kapitel 14)






Aktuell bin ich auf Seite 154 von 348.
<Er verstand es nicht.> (Kapitel 8 - Enthüllungen im Lampenschein)


Warum dieses Buch?





Ich habe kaum gelesen. Deshalb steht das Buch heute wieder hier.






Hier gilt das Gleiche.



Was gibt es sonst noch zu sagen?





Das Buch gefällt mir bisher gut. Warum habe ich dann nur rund 70 Seiten in einer Woche gelesen? Ich weiß es selbst nicht. Es liegt weder am Buch noch an mangelnder Zeit. Irgendwie hatte ich mehr Lust, die Serien weiterzuschauen. Das ist halt manchmal so. :-)






Ich finde es gut, dass es immer wieder Anspielungen auf die ursprüngliche Trilogie gibt. Ich bin so gespannt, was das mit Newt auf sich hat. Heute werde ich wohl mal endlich weiterlesen. :-D






Und sonst?





Natürlich musste ich mir das letzte Hauptrundenspiel in Köln anschauen. Gemeinsam mit meinem Papa, meinem Bruder, seiner Frau, Fabian und den Jungs war ich am Sonntag beim Spiel Kölner Haie gegen Bietigheim Steelers. Für die Zwillinge war es der erste Eishockey-Besuch. (Sie müssen ja früh lernen, für welches Team sie sein müssen ;-)) Die Stimmung war grandios. Es waren auch ein paar KEC-Legenden dabei, und man konnte Autogramme bekommen und Fotos mit ihnen machen, was ich mir natürlich nicht entgehen gelassen habe. Ausgegangen ist es übrigens 8:2. Da die Adler Mannheim Düsseldorf mit 4:0 besiegt haben, sind die Haie auf Platz 6 gerutscht und damit direkt im Viertelfinale. Als das auf dem Bildschirm verkündet wurde, ist die Halle ausgerastet vor Begeisterung. Düsseldorf muss in die Pre-Playoffs und gegen Frankfurt spielen. Dazu sage ich nur: Los, Frankfurt, gewinnt!!! :-D


Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Hach, irgendwie echt schön, von deiner Begeisterung für den Sport zu lesen :D es ist länger her, dass ich mich für ein Sportereignis oder eine Mannschaft (egal welchen Sportes) habe begeistern können. Irgendwann vielleicht wieder, wer weiß.

    Deine beiden Bücher kenne ich ja noch aus der letzten Woche. Schade, dass du nicht so richtig zum Lesen gekommen bist. Mir gings ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen. Ich wünsche dir dennoch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    Das klingt doch nach einer spannenden Woche. Schön, dass ihr so viel Spaß beim Eishockey hattet.
    Elizabeth Lim sagt mir etwas. Ich meine, die hat auch einige Disney-Bücher mit alternativer Handlung geschrieben. Es klingt nach einer spannenden Geschichte, obwohl ich als Zielgruppe jetzt spontan Jugendlich ausmachen würde.
    Bei Maze Cutter ist Maze Runner die Vorgängerreihe? Ich habe auf jeden Fall keines der Bücher gelesen. Schön, dass es für dich so spannend ist. Ich hoffe, das bleibt so und diese Woche ist es dann vielleicht wieder mehr lesen und weniger Serien schauen.

    LG; Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Außerplanmäßige Bloggerpause

  Hallo, ab heute mache ich eine Blogger-Pause, die so nicht geplant war. Heute Morgen habe ich kurz nach 5:00 Uhr einen Anruf bekommen, das...