Donnerstag, 3. März 2022

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Februar 2022

 



~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

160 Printbücher
1 E-Book
161 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
keine


Abgänge
1. Frozen Time von Katrin Lankers, Zugang im Dezember 2021, 298 Seiten (gelesen)
2. Spieglein, Spieglein von Jen Calonita, Zugang im Dezember 2021, 361 Seiten (gelesen)
3. Die Stadt der Überlebenden von Thomas Thiemeyer, Zugang im Juni 2016, 352 Seiten (gelesen)
4. Die Reise nach Yndalamor von Nina Blazon, Zugang im Februar 2019, 174 Seiten (gelesen)
5. Im Land der Tajumeeren von Nina Blazon, Zugang im Februar 2019, 193 Seiten (gelesen)
6. Das Königreich der Kitsune von Nina Blazon, Zugang im Februar 2019, 199 Seiten (gelesen)



Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
keine


In den nächsten Monat nehme ich mit…




S. 100/730


Neu auf der Wunschliste gelandet

kein Buch

Der SuB zum Monatsende

154 Printbücher
1 E-Book
155 Bücher insgesamt
Veränderung: - 6 Bücher 


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


vs kein Flop


Positive Überraschung vs Enttäuschung

 vs ///

Im Februar hat mich kein Buch enttäuscht.


Dünnstes Buch vs dickstes Buch

 
vs 



                                                      174 Seiten                           361 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 


Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   
  vs

 

Sid (ganz knapp vor Tobbs)                 Marek                                         





4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Evolution

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) A twisted tale

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
1) Die verbotene Pforte

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 1577
Ø Seiten pro Buch: 330
Ø Lesedauer in Tagen: 6
Leseziel: 10 von 80 Büchern gelesen (ca. 12 %) 

6. Fazit

Dafür, dass ich wieder mal kaum Zeit zum Lesen gefunden habe, bin ich doch ganz zufrieden. Es war kein Buch dabei, das mir nicht gefallen hat.

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

kein Spiel

Wiederholungstäter

1) Chamäleon
2) Agent Undercover
3) A Fake Artist goes to New York
4) Werwörter
5) Insider
6) Montagsmaler
7) Snakesss
8) Times Up

Neuzugänge

1) keine

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats

Montagsmaler




Begründung:
Das Spiel haben wir am 24. Februar auf der Arbeit gespielt - und zwar über Paint. So konnten wir dann den Abstand wahren. Wir hatten richtig viel Spaß. Ich kann ja überhaupt nicht malen, erst recht nicht mit der Maus. Eine Kollegin von mir ist auf dem gleichen Level. So haben wir unsere Sachen immer gegenseitig geraten, weil wir selbst die einzelnen Sachen genau so gemalt haben. Das war richtig lustig, weil die anderen nur den Kopf geschüttelt haben und aus dem Gekritzel rein gar nichts erkennen konnten. :-D 
Wir beiden haben vorgenommen, bei der nächsten Montagsmaler-Show im Team anzutreten. Da gewinnen wir bestimmt. ;-D

Fazit

Im Februar hieß es mal wieder: Verräterspiele. Die kommen in unserer Spielgruppe momentan am besten an. Am meisten Spaß hatte ich aber wirklich bei Montagsmaler.

---



Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Huhu Tinette :)

    6 Bücher weniger auf dem SuB, das kann sich doch sehen lassen :) ich mache immer kleine, aber stetige Sprünge nach unten, mit denen ich aber auch zufrieden bin.
    Schön, dass du mit deinem Lesemonat zufrieden bist, auch wenn es vielleicht nicht ganz so viele Bücher waren. Und kein Flop ist noch umso besser :)

    Gespielt habe ich diesen Monat nichts. Außer zwischendurch mal ein bisschen Doppelkopf auf dem Handy. Aber irgendwie fehlt mir momentan leider auch die Zeit für Spieleabende. Montagsmaler machen wir sicher bald auf Arbeit wieder, das war immer recht lustig^^

    Ich wünsche dir einen lese- und spielereichen März :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...