Dienstag, 22. März 2022

Aktuell lese ich... Die sechs Kraninche

 Hallo,





... das neuste Buch von Elizabeth Lim.

Mein aktuelles Lesefutter




Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ...


Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 56 von 476. <Nun, warum eigentlich nicht?> (Kapitel 5)



Warum dieses Buch?





Von dieser Autorin habe ich bereits die The blood of stars-Reihe und Reflection gelesen. Die Bücher haben mir gut gefallen. Also war ich natürlich auch auf ihr neues Buch und die Neuinterpretation des Märchens Die 6 Schwäne gespannt. 


Was gibt es sonst noch zu sagen?






Es scheint ein Spin-Off zur Bloof of stars-Reihe zu sein, denn es gab bereits eine Anspielung darauf. Ich bin wirklich gespannt, was da noch kommt und ob ich vielleicht auf bekannte Charaktere treffe.





Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Das Buch sehe ich gerade sehr häufig und jetzt weiß ich auch woher mir der Name etwas sagt, auch wenn ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Von der Twisted-Tale Reihe habe ich zwei Bücher gelesen, aber bisher waren die nur ok, haben mich aber nicht begeistert. Märchen-Retells scheinen auf jeden Fall ihr Ding zu sein.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dich begeistern kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tinette :)

    Mir läuft das Buch momentan auch ständig pber den Weg^^ gelesen habe ich von der Autorin bisher aber noch nichts und auch bei dem bin ich noch nicht so sicher, ob ich es lesen werde. Wenn dann eher nur, wenn es spontan mal in der Bibo da ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette,
    An das Buch kommt man aktuell echt nicht vorbei. Gefühlt sehe ich das überall :D

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Die Burg

Willkommen zu einem mörderischen Escape Game: Der KI-Thriller »Die Burg« von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski kombiniert Mittelalter-Atmo...