Dienstag, 1. März 2022

Aktuell lese ich... Die Pranken des Königs

 Hallo,





... den Reihenauftakt der Robin Hood-Reihe.

Mein aktuelles Lesefutter








England 1110 - Der junge Gardist Robert Fitzooth wird zum persönlichen Leibwächter der englischen Prinzessin Matilda bestimmt, die den deutschen König Heinrich V. heiraten wird. An ihrer Seite überquert er die Alpen, gelangt bis nach Rom, wird in den Streit zwischen Kaiser und Kurie verwickelt und muss in einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg kämpfen. Doch er findet auch die Liebe seines Lebens und sein Enkel wird dereinst einen Namen tragen, den alle Welt kennt - Robin Hood.


Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 101 von 730. "Der König plante, Matilda für die Strapazen mit Besuchen in Verona und Venedig zu entschädigen." (2. Kapitel - Deutschland/Italien, 1111 - 1119)




Warum dieses Buch?






Es war einfach wieder an der Zeit für einen historischen Roman. :-)



Was gibt es sonst noch zu sagen?




Leider sind die einzelnen Kapitel so lang. Ich mag es lieber, wenn sie kürzer sind, weil ich ungern mitten im Kapitel aufhöre zu lesen. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Noch bin ich ja nicht besonders weit. Robin Hood ist noch nicht mal geboren. :-)





Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...