Dienstag, 4. August 2020

Gemeinsam lesen am 04.08.2020


Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.

Hallo,

die Edelstein-Trilogie habe ich beendet. Deshalb bin ich mit zwei neuen Büchern am Start. :-)

Frage 1:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Alarm im magischen Land: Der Maskierte Mann ist auf freiem Fuß und rekrutiert die dunkelsten Verbündeten, um das Märchenreich vollständig zu zerstören! Für Alex und Conner beginnt ein Wettlauf durch die phantastischen Länder ihrer liebsten Geschichten. Können die Zwillinge den Maskierten Mann einholen, oder ist er ihnen so lange einen Schritt voraus, bis alles zu spät ist?

--> Aktuell bin ich auf Seite 53 von 446 Seiten.














Sally Jansen war einst die wichtigste Astronautin der NASA, bis ihre Mission zum Mars in einer Katastrophe endete. Inzwischen hat sie sich zur Ruhe gesetzt. Doch als ein riesiges außerirdisches Objekt ins Sonnensystem eindringt und bedrohlich die Erde umkreist, bleibt der NASA nur eine Möglichkeit: Sie muss Sally Jansen überzeugen, in den Weltraum zurückzukehren. Widerwillig lässt sie sich darauf ein in der Hoffnung, etwas von ihrem damaligen Versagen wiedergutmachen zu können. Doch bald stellt sich heraus, dass es um weit mehr geht, als es scheint. Als sie erkennt, welches Geheimnis sich hinter dem Objekt verbirgt, wird ihr bewusst, dass das Schicksal der Menschen in ihren Händen liegt ...

--> Aktuell bin ich auf Seite 44 von 477 Seiten.



Frage 2:

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ein Königreich in Gefahr:
Emmerich Himmelsbach stand an der Küchenspüle und schrubbte Rinderfiletflecken von einem Stapel Teller.

Die letzte Astronautin:
Sunny hatte diesen Vortrag schon oft gehalten.

Frage 3:

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ein Königreich in Gefahr:
Ich hatte das Buch schon früh vorbestellt. Es sollte ja eigentlich erst im Herbst erscheinen, so mein letzter Wissensstand. So war ich sehr überrascht, als das Buch am Freitag mit der Post kam. Da wusste ich schon, als es mein nächstes Buch werden wird. Ich mag die Geschichten einfach. Schon auf dem Cover ist zu erkennen, wer dieses Mal "mitspielt", und ich bin schon sehr gespannt, wie der Autor diese Charaktere in die Handlung einbauen wird. Es ist mir egal, dass diese Reihe für Kinder ist. Mir gefällt sie sehr gut, und das ist doch die Hauptsache. :-)

Die letzte Astronautin:
Das Buch lese ich ja nur, damit mir keiner vorwerfen kann, ich würde nur Kinderbücher lesen... :-D Nein, Spaß beiseite. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Deshalb habe ich das Buch auch direkt nach dem Erscheinen begonnen. Ich bin ja noch nicht weit und weiß nicht, was mich erwartet, aber ich bin schon sehr gespannt.

Frage 4:

Hardcover oder Taschenbuch? Die Frage aller Fragen :) Begründe deine Entscheidung. 


--> Mir ist das eigentlich egal. Ich habe da kein bestimmtes Lieblings-Format. Das Einzige, was ich am liebsten hätte, wäre eine Reihe im gleichen Format zu haben, d. h. also wenn ich Teil 1 als Taschenbuch hätte, will ich auch die Fortsetzungen als Taschenbücher. Leider klappt das ja nicht immer. Dann ist es eben so. Das ist zwar schade, aber jetzt auch kein Weltuntergang für mich. :-)

Liebe Grüße
Tinette

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette
    Ich kenne deine aktuelle Bücher leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Ich stimme dir bei Punkt 4. Mir ist das bei einer Reihe "Throne of Glass" gemerkt. Die ersten Bände waren in Hardcover Version vorerst. Dann wurde in Taschenbuch Version weiter gemacht.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    Ich konnte mich da auch nicht entscheiden. Ich lese auch viele ebooks einfach aus praktischen Gründen.
    Land of Stories wurde mir schon oft empfohlen. Es klingt auf jeden Fall interessant. Vielleicht starte ich die Reihe mal, wenn mein Neffe auch lesen kann. Eine Reihe gemeinsam entdecken wäre etwas Tolles.
    Dein zweites Buch klingt vom Klappentext her auch interessant. Ich wünsche dir bei beiden Büchern ganz viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man Kinderbücher liest. Die haben schließlich auch spannende Geschichten. :)

    Ich bin was Reihen angeht schon ein kleiner Freak, wenn ich die Reihe nicht in einem Format haben sollte, dann tue ich so gut wie alles dafür, dass sich das ändert.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette :)

    Vom sehen her kenne ich deine aktuellen Bücher, gelesen habe ich sie nicht. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn auch "ältere" Kinderbücher lesen - wenn sie dir gefallen, warum denn nicht ;) das andere Buch wäre eher was für mich, es hat mich aber noch nicht so gereizt. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :)

    Ich hab auch kein bevorzugtes Format. Da ich ja Bibogänger bin, lese ich meistens auch einfach das Format, was ich in die Finger bekomme. Im Regal fände ich es aber auch schön, wenn bei Reihen alles das gleiche Format hat.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tinette,

    deine Bücher kenne ich nicht, das zweite klingt aber ganz interessant. Ich hoffe, das wird es dann für dich auch!

    Oh ja, ich hätte auch gerne eine Reihe komplett in einem Format, aber ja, das klappt leider nicht. Wenn ich es beeinflussen kann, dann warte ich auch ein Jahr bis das Buch als Taschenbuch erscheint, damit es zu den anderen Taschenbüchern passt bzw. kaufe direkt das Hardcover passend zu den anderen. Ich habe jetzt aber auch eine Reihe, da gab es die ersten drei Bände als Hardcover und den vierten nun nur noch broschiert *FAIL*. Oder bei einer anderen Teil eins und zwei als Taschenbuch und Teil 3 und 4 broschiert. Die gab es dann später auch noch als Taschenbuch, aber ich meine in einem anderen Design. Das ist auch noch so eine Sache... wenn das Design sich ändert und die Bücher dann nicht mehr wie eine Reihe aussehen. :|

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tinette,

    ich kenne weder Buch 1 noch Buch 2. Ich wünsche dir mit beiden noch ganz viel Freude.

    Mir ist das auch sowas von egal, welches Format mein Buch hat. Der Inhalt ist doch eh überall der Gleiche. Bei Reihen finde ich es auch etwas nervig, aber naja ist halt so.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...