Donnerstag, 6. Juni 2024

10 Buchtitel, die mit W beginnen

 Die Aktion



findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~* Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben W beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die oder Das) *~*


Hallo,

ich bin nicht weiter gekommen, die Rezensionen nach Buchtiteln zu sortieren, und ich glaube, das wird auch nichts mehr. :-)
Deshalb musste ich etwas suchen. Diese Titel habe ich gefunden:

1. Wir beide irgendwann (gelesen 2014)



Man kann die Zukunft nicht vorhersagen – doch was, wenn man sie beeinflussen kann?


Im Mai 1996 bekommt die sechzehnjährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mit der Hilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später! Geschockt stellt Emma fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Der schüchterne Josh hingegen wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Aber Emma ist nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen, und sie beginnt, die Gegenwart zu verändern. Doch ihr Versuch Schicksal zu spielen hat ungeahnte Folgen ...





2. Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid (gelesen 2014)






Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.








3. Was man bei Licht nicht sehen kann - Vergissmeinnicht Teil 1 (gelesen 2021)


Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben ...








4. Wiedersehen in Barsaloi (gelesen 2018)



Vierzehn Jahre nach der abenteuerlichen Flucht mit ihrer kleinen Tochter Napirai kehrt Corinne Hofmann erstmals wieder nach Kenia zurück – in das Land, das einmal ihre Heimat war.

In Barsaloi, im kenianischen Hochland, kommt es schließlich zu einem bewegenden Wiedersehen mit dem Massaikrieger Lketinga, dem Vater ihrer Tochter. Zum ersten Mal nach all den Jahren trifft sie auch ihre Schwiegermutter und all die Menschen, die sie seit ihrer Flucht nicht mehr gesehen hat. In Mombasa und auf der Likoni-Fähre, wo einst das Abenteuer der »weißen Massai« begann, schließt sich der Kreis ihrer ereignisreichen Reise in die afrikanische Vergangenheit.
Wiedersehen in Barsaloi ist der dritte Teil der ergreifenden Biographie der weißen Massai.




5. Willkommen in Hawks (2015: bis Kapitel 15 gelesen, dann abgebrochen)


Ein Jahr Schüleraustausch in Hawks, Michigan: Die 17-jährige Charlotte Engel findet es einfach ätzend. Bis sie sich in Cameron McCready, den Bad Boy der Kleinstadt, verliebt. Plötzlich ist Hawks für Charlotte der schönste Ort der Welt. Doch dann muss Cameron wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, ins Gefängnis. Mit gebrochenem Herzen fliegt Charlotte zurück nach Deutschland. Fünf lange Jahre vergehen - dann treffen sie sich erneut in Hawks. Ihre Liebe lebt, und jetzt sind sie beide, anders als damals, wirklich frei dafür! Doch derjenige, dessen Gefängnisstrafe Cameron abgesessen hat, hat noch eine Rechnung offen. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Vergangenheit beginnt …










6. Wir zwei in fremden Galaxien (gelesen 2020)




Seren würde gerne wissen, wie sich Sonnenstrahlen auf der Haut anfühlen. Oder wie es ist, wenn der Wind durch die Haare streicht. Aber sie weiß, dass das auf diesem Raumschiff, Jahrzehnte entfernt von der Erde nicht möglich ist. Bis sie sich verliebt und zum ersten Mal echte Gefühle erlebt. Doch auch diese Liebe darf nicht sein. Denn auf der Ventura gibt es Regeln. Und wer sie bricht, wird bestraft...










7. Wolfsblut (gelesen 2019)




Halb Hund - halb Wolf. Das ist Wolfsblut. Geboren in der Wildnis des Nordens, von Indianern gefangen, später verkauft, für Käfigkämpfe eingesetzt und schließlich gerettet. Ein Geschöpf zwischen Wildheit und Zivilisation, fähig zu lieben und zu töten.













8. Wait for you (gelesen 2015)






Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen.
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt - und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf.







9. Wolfsgarten (gelesen 2018) - Achim & Karl Teil 3




Klappentext Band 1: Sosehr Achim es sich auch gewünscht hat, adoptiert zu werden, in seinem neuen Zuhause ist zunächst alles ungewohnt und fremd. Bereits in der ersten Nacht entdeckt er im Flur eine seltsame Tür, hinter der sich ein magisches Zimmer verbirgt. Hier trifft er auf einen Jungen, der vom mächtigen Namenlosen gefangen gehalten wird und Achim bittet, ihn zu befreien. Aber dazu muss Achim sich dem schrecklichen Herrscher entgegenstellen ...








10. Weit weg und ganz nah (gelesen 2021)


Einmal angenommen …

… dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher …
Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand – und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast?
Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?






Die Liste ist voll. Nicht alle dieser Bücher haben mich begeistert oder ich weiß nicht, ob sie mich heute noch begeistern könnten. Ich schaue aber nicht weiter, ob ich noch andere passende Bücher finde, sondern lasse die Liste jetzt so.
Liebe Grüße
Tinette

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    ich habe auch nicht nur total überzeugende Bücher dabei, aber das ist ja auch ok so. Von deiner Liste kenn ich viele vom Sehen, gelesen hab Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Das war leider gar nicht meins. Weit weg und ganz nah hab ich noch auf dem Hörbuch-SuB und Vergiss mein nicht würde mich noch reizen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Ich konnte tatsächlich aus dem vollen schöpfen, was ich so gar nicht erwartet hatte. Von deiner Liste kenne ich vom sehen her einige Bücher - gelesen habe ich bisher noch keins. Von J.Lynn kenne ich nur die Bücher unter ihrem anderen Namen (Jennifer L. Armentrout).

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit W

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich hab die ganze Zeit überlegt, warum ich mit meiner Liste so Probleme hatte - aber ich glaube, dass ich Bücher zeigen wollte, die ich noch wenig dabei hatte... denn eigentlich hab ich genug Titel mit W. Ich hab die Bücher ja seit Anfang meiner Bloggerzeit alphabetisch sortiert ;)
    Wolfsblut ist ein ganz tolles Buch! Ich hab einige von Jack London gelesen, allerdings ist das schon sehr lange her!
    Die Bücher von Antonia Michaelis mag ich sehr, aber Wolfsgarten fehlt mir leider noch...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich hatte ja mit dem Sortieren begonnen, aber ich hätte es besser von Anfang an so machen müssen. Ich komme inzwischen nicht mehr hinterher. :-D
      Von Jack London habe ich nur Wolfsblut gelesen. Das Buch hat mir aber gut gefallen. Ich würde gerne noch Ruf der Wildnis von ihm lesen.
      Ich lese ja auch gerne die Bücher von Antonia Michaelis, aktuell Der Koffer der tausend Zauber. Ich finde es wieder so schön geschrieben, und den Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Ich hab Ruf der Wildnis gelesen und auch Der Seewolf, fand ich beide damals sehr gut :)

      Löschen
  4. Guten MOrgen,
    beim W hatte ich viel Auswahl. Von deinen Büchern habe ich "Wir beide, irgendwann" gelesen und natürlich kenne ich "Wolfsblut" - aber nur als Film mit meinem Liebelingsschauspieler Ethan Hawke.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette,

    das W bot viele Möglichkeiten und deshalb konnte ich alles empfehlenswerte Bücher auswählen.
    Auf deiner Liste kenne ich "Weit weg und ganz nah", was mir leider so gar nicht gefallen hat.
    In "Wiedersehen in Barsaloi" habe ich mal reingelesen, da hat mich der erste Band aber noch viel mehr gepackt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/06/top-ten-thursday-182.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette,
    deine Liste finde ich sehr interessant, denn auch wenn mich die meisten Titel auf den ersten Blick nicht ansprechen kenne ich die wenigsten... auch die Autoren sagen mir größtenteils nichts.
    Das einzige Buch das ich gelesen habe war WOLFSBLUT. Das hätte ich vielleicht auch erwähnen können, aber ich wollte keine wolfslastige Liste machen, das wäre mir sehr leicht gefallen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jDZ

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen ^^

    Vergissmeinicht, auch nicht schlecht, als Idee. Das hätte ich allerdings unter V einsortiert. Aber das Buch kenne ich immerhin *lach*
    Eine schöne bunte und interessante Auswahl auch wenn ich die Anderen Bücher leider gar nicht kenne :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Bücher mit W ★★★

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinette,
    zwar haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber bei dir habe ich zwei Bücher entdeckt, die heute bei mir auch gepasst hätten: "Wolfsblut" und "Wiedersehen in Barsaloi". Das Buch von Gabriella Engelmann hatte ich mal, habe es aber dann an meine Tochter weitergegeben.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Tinette,

    ich gehe gerade die TTT-Beiträge durch und habe bei dir meine erste Gemeinsamkeit entdeckt. Wait for You empfand ich auch als so wundervollen Roman. ♥ Ich bin so erstaunt, wie viele unterschiedliche Bücher beim Buchstaben W so zusammenkommen. Es gab deutlich mehr Buchtitel mit dem Buchstaben, als ich anfangs gedacht hätte. =D

    Ansonsten habe ich noch "Wir beide irgendwann" gelesen. Das liegt bei mir aber gefühlt eine halbe Ewigkeit zurück. Ich weiß aber noch, dass es mich nicht 100% abholen konnte. Schön, wenn es dir besser gefallen hat. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...