Dienstag, 4. Juni 2024

Aktuell lese ich... Der Koffer der tausend Träume und Der Fluch der Schwestern

 

 Hallo,





...zwei Bücher parallel.

Mein aktuelles Lesefutter




Als der elfjährige madagassische Straßenjunge Rabé einen magischen Koffer erbt, ändert sich sein Leben mit einem Schlag. Denn darin findet er eine Schatzkarte, die zu einem Ort tief im Dschungel führt. Zusammen mit dem deutschen Jungen Benja begibt sich Rabé auf die Suche nach dem Schatz. Doch wer ist die bucklige alte Frau, die ihnen immer wieder begegnet? Was will der Mann im schwarzen SUV, der sie verfolgt? Und was haben die kleine Kintana und der alte Magier mit dem Schatz zu tun? Am Ende lüften die Jungen das Geheimnis um den Koffer, seinen früheren Besitzer und ein tragisches Unglück, das viele Jahre zurückliegt ...




Channi ist das genaue Gegenteil ihrer wunderschönen Schwester Vanna – sie wurde als Kind mit einem Schlangengesicht verflucht. Dennoch sind die beiden unzertrennlich. Als Vanna mit siebzehn in einem Verlobungswettbewerb versteigert werden soll, um die Kassen der Dorfvorsteher zu füllen, verteidigt Channi ihre Schwester gegen den grausamsten der Bräutigame und wird dabei zur Zielscheibe seines Zorns. Ein packendes Abenteuer beginnt, eine Queste über Land und Meer und eine Romanze zwischen eingeschworenen Feinden. Am Ende muss Channi eine schwere Entscheidung treffen.

Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 161 von 335. <In jener Nacht träumte ich merkwürdige Träume.> (Kapitel 9 - Riesenrad und Zirkuspferd)




Aktuell bin ich auf Seite 38 von 446. <Die Channi des Dschungels und die Channi, die in Adahs Haus lebt, sind zwei völlig unterschiedliche Mädchen.> (Kapitel 3)


Warum dieses Buch?




Es hatte bei den anderen beiden Büchern etwas das Nachsehen, weil ich sie vorgezogen hatte. Am Samstag habe ich deshalb nochmal von vorne angefangen. Weit war ich ja noch nicht gekommen.




Es ist das Prequel zu Die sechs Kraniche. Mich hat aber auch der Klappentext neugierig gemacht. Es ist eine Adaption von Die Schöne und das Biest, allerdings in ein asiatisches Setting verlegt. Ich bin sehr gespannt, was alles passiert.

Was gibt es sonst noch zu sagen?



Ich finde, es ist wieder eine wunderschöne Geschichte. Rabé ist ein Junge, den man einfach nur mögen muss. Benja stammt aus reichem Haus. Glücklich ist er aber nicht unbedingt. Sein Vater ist beruflich ständig unterwegs. Seine Mutter kümmert sich nicht um ihn. Sie klagt immer über Migräne und dass er sie in Ruhe lassen soll. Er darf aber nur im Garten bleiben, weil sie Angst hat, er könnte entführt werden. Ich hatte das Gefühl, dass sie eher besorgt ist, dass die Familie Lösegeld zahlen müsste als dass sie wirklich Angst um ihren Sohn hat.




Der Prolog hat mich schon mal sehr neugierig gemacht. Channi wurde als Kind von einer Schlange gebissen und hat davon grüne Schlangenhaut im Gesicht. Ihr Blut ist giftig, weshalb sie keine Angst haben muss, von Tieren angegriffen zu werden. Sie kann sich außerdem mit Schlangen unterhalten. Ihr Begleiter ist Ukar, und diese Schlange hat scheinbar gerne mal einen sarkastischen Spruch auf den Lippen. Das könnte mein Lieblings-Charakter der Geschichte werden. :-)


Was ist noch noch passiert?


Der Fuchs war tagsüber da gewesen und hat alle bis auf 2 Ayamhennen und den Ayamhahn getötet. Eine der Hennen ist aktuell gluckig. Die andere leidet unter dem aktiven Hahn, also mussten schnell weitere Hennen her, damit sie sich auch mal erholen kann und er nicht nur ständig ihr hinterherläuft. Ayam Cemanis habe ich keine bekommen, aber zwei Araucana- und zwei Vorwerk-Hennen. Den Zaun haben wir nochmals 50 cm erhöht und mit einem dünnmaschigem Hasendraht verstärkt. Ich hoffe wirklich, dass das nun hilft.

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Deine aktuellen Lektüren kenne ich beide vom sehen her. Bisher klingts ja ganz gut, was du schreibst. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin spannende Lesestunden :)

    Oh je mit dem Fuchs! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Zaun halten wird!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    deine beiden Bücher sehe ich heute zum ersten mal und das Buch "Der Koffer der tausend Zauber" hört sich ganz nach meinem Geschmack an =)
    Wünsche mit beiden Schätzen noch tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/06/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend ^^

    von deiner Lektüre sagt mir kein einziges etwas. Passen auch nicht so ganz in mein Genre rein, vom lesen her. Also der Inhalt ist schon nicht so ganz meins.
    Wünsche dir beim lesen aber weiterhin ganz viel Spaß und Freude :)


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Reading ★★★

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Mörderische Kunst

    In den Schatten der idyllischen Nordseeinsel Sylt hüllen sich düstere Geheimnisse: Drei Frauen, verbunden im Leben und im Tod, werden er...