Donnerstag, 13. Juni 2024

10 Bücher mit (mehr oder weniger) gelbem Cover

 

 



findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~* Zeige uns 10 Bücher mit einem hauptsächlich gelben Cover  *~*


Hallo,

nachdem ich ja fälschlicherweise bereits die 10 Buchtitel mit einer Zahl freigeschaltet habe, hole ich jetzt die 10 gelben Cover nach. Erebos 2 würde passen, aber das Buch steht ja bereits in der Liste mit den Zahlen... 

Ich nehme einfach die ersten 10 passenden Bücher, die ich finde...

1. Die drei Schwestern und andere Jugendwerke


Jane Austens frühe Werke sind in drei Notizbüchern überliefert, gewiß literarische Fingerübungen, aber von erstaunlicher Stilsicherheit. Ihre Bosheit und Unbekümmertheit lassen die späteren Romane Jane Austens regelrecht zahm wirken.

--- etwas blass, aber ich würde es als Gelbton durchgehen lassen. ;-)













2. Good night stories for rebel girls - 100 Migratinnen, die die Welt verändern


Über große Träume und eine neue Heimat – das neue Buch von Elena Favilli, der Autorin des Bestsellers "Good Night Stories for Rebel Girls"

Der dritte Band der weltweit erfolgreichen "Rebel Girl Stories" versammelt Biografien von 100 Migrantinnen, die die Welt verändert haben. 100 außergewöhnliche Frauen aus Geschichte und Gegenwart, die ihre Heimat verließen, um in einem anderen Land ein neues Leben zu beginnen. 100 Frauen, die eine Zuflucht suchten, um ihre Träume zu verwirklichen und ihre Ideen mit der Welt zu teilen. Die Ex-US-Außenministerin Madeleine Albright, die Modeschöpferin Dianne von Fürstenberg und die Publizistin Hannah Arendt gehören ebenso dazu wie Popstar Rihanna, die mexikanische Klimaaktivistin Xiye Bastida-Patrick oder die indische Kricket-Trainerin Lisa Sthalekar u.v.a. – illustriert mit 100 vierfarbigen, ganzseitigen Porträts.





3.  Spiegelein, Spieglein





In einem Reich, in dem jahrtausendelange, bittere Kämpfe zwischen den Menschen und Dschinn tiefe Gräben und Hass hinterlassen haben, verbirgt Alizeh ihre Identität als Dschinn hinter einer Fassade als Dienstmädchen. Denn nicht nur sind die Dschinn seit der Friedensschließung mit den Menschen eine unterdrückte Minderheit, Alizeh ist zudem die verschollene Königin des gesamten Dschinn-Volks. Als Alizehs Weg sich mit dem des Kronprinzen Kamran kreuzt, ist daher klar: Die beiden werden nie zusammenkommen. Doch Kamran seinerseits ist fasziniert von dem Dienstmädchen mit den seltsamen Augen und drängt sich in Alizehs Leben. Keiner der beiden ahnt, welch dramatische Folgen ihre Begegnung haben wird und dass ein ganzes Reich auf dem Spiel steht …







4. Flammenmädchen


Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten
jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr - und ihren neuen Kräften?


--- Das Buch habe ich damals abgebrochen, aber das Cover passt zumindest






5. Auch Geister haben hübsche Söhne (Susannah Teil 2)




Großartiger könnte das neue Leben für Susannah in Kalifornien nicht laufen: Eine Party jagt die nächste und Tad Beaumont, der heißeste Typ der Stadt, ist hinter ihr her. Flugs beschließt Susannah, darüber hinwegzusehen, dass Tad nun mal nicht Jesse ist, der Geist, der nach wie vor in Susannahs Zimmer – und Herz! – herumspukt. Doch ganz so einfach ist die Sache zwischen Susannah und Tad nicht: Denn noch bevor es zwischen ihnen ernst wird, kreuzt auf einmal der Geist von Tads verstorbener Mutter auf, die Susannah um Hilfe bei der Aufklärung ihrer mysteriösen Todesumstände bittet …











6. Er liebt mich...





Eigentlich ist Mona mit ihrem Leben zufrieden. Obwohl sie gerne ein wenig schlagfertiger, spontaner und auch ein bisschen schlanker wäre. Doch als sie zum Geburtstag statt des langersehnten Heiratsantrags einen Gratisblick auf Olaf im Bett mit ihrer besten Freundin bekommt, beschließt sie: höchste Zeit, das Leben ganz neu anzupacken! Mona verlässt ihr Heimatdorf, heuert in Hamburg bei einer Treue-Test-Agentur an und widmet sich fortan ihrer Mission, untreue Männer ans Messer zu liefern, betrogene Ehefrauen zu rächen und sich nie, nie wieder zu verlieben. Oder doch?









7.  Das magische Erbe (Lichtmagie Teil 3)


Eigentlich will Lucy ihren Urlaub mit Rafael genießen und Abstand zu den Erlebnissen der letzten Zeit gewinnen. Doch daraus wird nichts, denn ausgerechnet Louise benötigt ihre Hilfe. Sehr zu Lucys und Rafaels Ärger will die Lichtmagierin ihnen nicht erzählen, wie sie sich ihre schweren Verletzungen zugezogen hat, von denen Lucy sie heilen soll. Kurz darauf wird klar, dass der Kampf noch nicht zu Ende ist – Jervis von Renesse ist wieder gesund und setzt die Lichtmagier mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln unter Druck. Nicht mal in der Werkstatt kann Lucy abschalten, da die magische Welt jetzt sogar in ihren Alltag eindringt und für jede Menge Aufregung sorgt. Eine turbulente Zeit liegt vor Lucy und ihren Freunden. Werden sie die Konflikte, die zwischen den Licht- und Normalmagiern herrschen, ein für alle Mal überwinden?







8. Der Trotzkopf





Ilse lebt mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter auf einem Gutshof in Pommern. Ihre Mutter ist kurz nach der Geburt gestorben. Für die Erziehung des Kindes übernimmt niemand die Verantwortung. Ilse wächst frei, aber auch unkontrolliert auf. Um versäumte Erziehung nachzuholen, wird sie in einem Pensionat untergebracht. Die stark reglementierte Umgebung verlangt Ilse viel ab. Aufgrund ihrer Vergangenheit kann sie ihre Emotionen schlecht unter Kontrolle halten. Als sie im Unterrichtsraum öffentlich bloßgestellt wird, eskaliert die Situation.








9. Doktor Doolittle und seine Tiere


Doktor Dolittle weiß, dass man seine Patienten verstehen muss, um ein guter Arzt zu sein. Zum Glück bringt ihm seine Papageiendame Polynesia die Sprache der Tiere bei. Denn eine schreckliche Nachricht hat ihn erreicht: In Afrika ist eine Krankheit ausgebrochen und die Affen sind in großer Gefahr. Dr. Dolittle eilt ihnen zu Hilfe – und mit ihm Dab-Dab, die Ente, Göb-Göb, das Schweinchen, Jip, der Hund, die Eule Tuh-Tuh und natürlich Polynesia.












10. Emil und die Detektive




Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs, die Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die Stadt helfen, den Dieb zur Strecke zur bringen.












Da musste ich ja ganz schön suchen... Aber die Liste ist immerhin voll geworden. :-)
Liebe Grüße
Tinette


8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Ich musste doch auch ein bisschen Suchen, bis meine Liste voll geworden ist. So häufig ist gelb dann auch nicht vertreten^^
    Vom sehen her sind mir einige deiner Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Gelbe Cover

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    ja, ich musste auch recht weit zurückgehen, aber die Liste ist doch gut vollgeworden.
    Vom Sehen/ Dem Namen nach kenn ich rund die Hälfte der Büchder. Von der Susannah Reihe hab ich mal Teil 1 gelesen, aber so wirklich überzeugt hat mich der nicht, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.
    This woven Kingdom würde mich noch reizen und von den letzten dreien kenn ich die Verfilmungen.

    Und mit Erebos 2 hab ich das umgedrehte Problem, dass ich es heute dabei habe und ich jetzt erst gemerkt habe, dass es nächste Woche auch passen würde :D Na mal gucken, ob ich noch ne andere 2 finde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    mit den gelben Covern ist es ja nicht wirklich so einfach. Erst vor kurzem habe ich die coolen Bücher von Erich Kästner mit den alten Covern in Händen gehalten. Die habe ich natürlich auch gelesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette, da hast du ja noch schnell eine schöne Auswahl zusammengestellt. Meine Emil Ausgabe ist nur halb gelb, deine passt da besser. Ich habe heute auf Krimis ausweichen müssen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Auch bei dir sieht es sehr sommerlich gelb aus! Da hast du interessante Titel ausgewählt, von denen ich viele noch gar nicht kenne!
    Gelesen hab ich den Trotzkopf, allerdings hatte ich damals ein anderes Cover - und Emil und die Detektive kenne ich natürlich! Von Dr. Dolittle hatte ich nur mal eine Verfilmung gesehen, die mich aber nicht so überzeugt hat. Da wollte ich immer mal das Original lesen, kam aber bisher noch nicht dazu...

    Flammenmädchen hatte ich damals auf der Wunschliste, hab es dann aber irgendwann wieder gestrichen... Das Haus aus Licht sieht ja bezaubernd aus *.* Das schau ich mir mal näher an :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich habe auch eine Dr. Doolittle-Verfilmung gesehen, die mich nicht überzeugt hat, oder besser gesagt: Ich habe den Film abgebrochen: Mit Die fantastische Reise des Dr. Dolittle bin ich gar nicht warm geworden. Da hatte ich mehr erwartet.
      Flammenmädchen lag ewig auf meinem SuB. Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich das Buch damals direkt gelesen hätte. So hat es mir gar nicht gefallen, und ich habe es recht schnell abgebrochen.
      Die Bücher von Mella Dumont scheint es neu nicht mehr zu kaufen zu geben. Sie ist ja 2020 nach kurzer Krankheit verstorben. Ihre Bücher haben mir immer gut gefallen, vor allem die Colors of Life-Reihe.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Ich hab die traurige Nachricht über Mella Dumont auch mitbekommen. Aber mir war nicht bewusst, dass ihre Bücher nicht mehr zu kaufen sind... sehr schade.

      Löschen
  6. Huhu Tinette,

    ach herrje, da ist dir ja ein blödes Missgeschick passiert mit den vertauschten Aufgaben. Kannst du den Beitrag für nächste Woche nicht einfach noch einmal zurückziehen und dann am Donnerstag veröffentlichen? Aber schön, dass du es noch geschafft hast und 10 gelbe Cover finden konntest. 😊

    Wir haben mit This Woven Kingdom heute eine Gemeinsamkeit, auch wenn wir das Buch in unterschiedlichen Farben auf unseren Listen haben. 😁

    Das Buch Good Night Stories for Rebel Girls kenne ich vom Sehen. Die anderen Bücher sind mir nicht bekannt, auch wenn ich Dr Doolittle als Verfilmung kenne. Da ich es aber nicht so mit sprechenden Tieren habe, fand ich es eher nervig und hab das Ding auch abgebrochen.

    10 Bücher mit gelbem Cover | Top Ten Thursday №95

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...