Dienstag, 11. Juni 2024

Aktuell lese ich... Der Fluch der Schwestern und Nico & Will

 Hallo,





...zwei Bücher parallel.

Mein aktuelles Lesefutter





Channi ist das genaue Gegenteil ihrer wunderschönen Schwester Vanna – sie wurde als Kind mit einem Schlangengesicht verflucht. Dennoch sind die beiden unzertrennlich. Als Vanna mit siebzehn in einem Verlobungswettbewerb versteigert werden soll, um die Kassen der Dorfvorsteher zu füllen, verteidigt Channi ihre Schwester gegen den grausamsten der Bräutigame und wird dabei zur Zielscheibe seines Zorns. Ein packendes Abenteuer beginnt, eine Queste über Land und Meer und eine Romanze zwischen eingeschworenen Feinden. Am Ende muss Channi eine schwere Entscheidung treffen.



Als Sohn des Hades hat Nico di Angelo schon viele Verluste erlitten. Zum Glück gibt es einen Lichtstrahl in seinem Leben: seinen Freund Will, Sohn des Apollo. Zusammen sind die beiden unschlagbar. Bis jetzt, denn Nico wird immer wieder aus den Tiefen des Tartarus um Hilfe angerufen. Es ist die Stimme des Titanen Bob, den Percy einst allein dort zurücklassen musste. Nico muss zu ihm - und natürlich besteht Will darauf, mitzukommen. Aber kann Will als Wesen des Lichtes im dunkelsten Teil der Welt überhaupt überleben? Und was bedeutet die Prophezeiung, dass Nico dort unten »etwas Gleichwertiges zurücklassen« muss? Als Nico sowohl inneren als auch äußeren Dämonen gegenübersteht, wird seine Beziehung zu Will auf eine harte Probe gestellt.

Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 259 von 446. <Ich erinnere mich nicht, eingeschlafen zu sein, doch als ich erwache, hat die Morgendämmerung eingesetzt, und Hokzuh fliegt am Himmel.> (Kapitel 25)



Aktuell bin ich auf Seite 46 von 508. <Der Rauch hatte einen bitteren, schwefligen Geruch, und Nico, Will und Chiron fingen allesamt an zu husten.>


Warum dieses Buch?




Ich habe letzte Woche nur ein Buch beenden können. Das hier hatte das Nachsehen. Ich werde diese Woche weiterlesen.



Das Buch habe ich geschenkt bekommen, und es wird eine zeitnahe Rückmeldung erwartet, wie mir das Buch gefällt.


Was gibt es sonst noch zu sagen?




Das Buch gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es nicht unbedingt als Schöne und das Biest-Adaption, wie es vermarktet wird, sehen würde, nur weil Channi verflucht wurde. Es ist aber eine schöne, fantasievolle Geschichte mit einer mutigen, sympathischen Protagonistin. Gerade hat Channi erfahren, welche beiden Optionen sie hat. Natürlich ist sie deshalb jetzt betrübt. Ich bin gespannt, ob sie noch ein Schlupfloch finden wird.



Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir da Informationen fehlen. Ich habe bisher nur die Percy Jackson-Reihe gelesen und glaube, dass ich auch die anderen Reihen hätte vorher lesen müssen. Ich dachte, hier geht es darum, wie die beiden Charaktere ein Abenteuer bestehen und am Ende dann zusammenkommen. Sie sind es aber schon von Anfang an. Da war ich verwirrt und meine, dass da irgendetwas fehlt. Wenn ich nicht die Rückmeldung versprochen hätte, hätte ich erst mal Helden des Olymp und Die Abenteuer des Apollo vorgezogen. So hoffe ich, dass es auch so gehen wird.

Was ist noch noch passiert?


Wir bekommen eine neue Mitbewohnerin. Unsere Nachbarin zieht bei uns ein. Ihr Mann ist letztes Jahr gestorben, und ihr Haus ist ihr für sie allein zu groß. Sie wollte eigentlich ins Seniorenheim ziehen. Nachdem aber die Einliegerwohnung freigeworden ist, hat sie gefragt, ob sie da einziehen kann, um in der Nähe zu bleiben. Sie weiß, was sie bei uns erwartet. Mit zwei kleinen Kindern, zwei Hunden und 8 Hühnern ist immer was los. :-D

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    "Nico & Will" steht zum Lesen auch gerade in meinem Regal - tatsächlich hatte ich mich so wahnsinnig auf ihre Geschichte gefreut, weil die beiden zu meinen Lieblingen gehören. Und ja, ich würde schon behaupten, dass das Wissen aus den anderen Reihen relevant ist. Nicht nur was den Status ihrer Beziehung angeht, sondern auch bei den allgemeinen Entwicklungen. Mehr kann ich aber auch erst sagebn, wenn ich es gelesen habe.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Neue Nachbarin ist immer aufregend, auch wenn ihr sie schon kennt. Aber schön, dass es das Angebot für sie gibt und sie in der gewohnten Umgebung bleiben kann.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ^^

    kennen tu ich deine Bücher leider nicht. Denke uach dass sie auch eher nichts für mich wären :)
    Ach schön, dass ihr die Nachbarin so aufnehmt... das wird ihr sicher gut tun in der nähe zu bleiben und in der Umgebung alles zu kennen.
    Und oft tut das Kinderlachen doch auch verdammt gut :)


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Beitrag ★★★

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...