Mittwoch, 1. Dezember 2021

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den November 2021

 


 


~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

184 Printbücher
1 E-Book
185 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Gebrochen ist dein Herz von Mary Higgins Clark (gekauft)
2. Der Turm der Gefangenen von Thomas Thiemeyer (Geschenk)
3. Das letzte Drachenauge von Alison Goodman (Geschenk)

Abgänge
1. Das kleine große Glück (aussortiert)
2. Das Morgen ist immer schon jetzt (aussortiert)
3. Das Schiff der Träume (aussortiert)
4. Die Frau mit dem roten Schal (aussortiert)
5. Die Rebellin (aussortiert)
6. Drachenbrut (aussortiert)
7. Vergiss mein nicht von Kerstin Gier, Zugang im Oktober 2021, 479 Seiten (gelesen)
8. Im Auge des Leuchtturms von Antonia Michaelis, Zugang im Juli 2018, 312 Seiten (gelesen)
9. Das Lied des roten Todes von Bethany Griffin, Zugang im Januar 2018, 347 Seiten (gelesen)
10. Einmal hin und für immer von Sarah Morgan, Zugang im Dezember 2018, 389 Seiten (gelesen)
11. Der Sommer, als ich schön wurde von Jenny Han, Zugang im Oktober 2017, 314 Seiten (gelesen)
12. Ohne dich kein Sommer von Jenny Han, Zugang im Oktober 2017, 253 Seiten (gelesen)
13. Der Sommer, der nur uns gehörte von Jenny Han, Zugang im Oktober 2017, 332 Seiten (gelesen)
14. Das Fieber von Makiia Lucier, Zugang im November 2017, 364 Seiten (gelesen)
15. Moby Dick von Herman Melville, Zugang im Januar 2019, 266 Seiten (gelesen)




Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
1. Der goldene Kompass von Philip Pullman, 460 Seiten


In den nächsten Monat nehme ich mit…






S. 97/270


Neu auf der Wunschliste gelandet

kein Buch

Der SuB zum Monatsende

172 Printbücher
1 E-Book
173 Bücher insgesamt
Veränderung: - 12 Bücher 


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


vs kein Flop


Positive Überraschung vs Enttäuschung

 vs 



Dünnstes Buch vs dickstes Buch

 
vs 


                                                           266  Seiten                           479 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 




Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   
   vs 

 

Lizzy                                Elliot



4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Vergissmeinnicht
2) Puffin Island

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Das Mädchen mit der Maske

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
1) Sommer-Trilogie

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 3263
Ø Seiten pro Buch: 363
Ø Lesedauer in Tagen: 6
Leseziel: 73 von 80 Büchern gelesen (ca. 91 %)

6. Fazit

So viele Bücher habe ich seit Monaten nicht mehr gelesen. In den letzten Tagen hat es allerdings etwas gestockt. Wer das letzte "Aktuell lese ich..." verfolgt hat, weiß ja schon, dass es bei uns am Wochenende tierischen Zuwachs gab: 14 Küken. 
Deshalb kam ich in dieser Zeit kaum zum Lesen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich im Dezember 7 Bücher lesen werde und damit mein Leseziel für dieses Jahr erreichen werde.

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Concept

Wiederholungstäter

1) Give me five
2) Caramba
3) Alcatraz
4) Pandemic

Neuzugänge

1) Fröschis
2) Milestone
3) Undo - Lang lebe der König

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats





Begründung:
Der Anfang war gar nicht so leicht, weil wir uns erst einmal "einspielen" mussten, wie wir am besten die Begriffe darstellen sollen. Doch Übung macht den Meister. Wir hatten wirklich großen Spaß dabei.

Fazit

Wir haben wenig verschiedene Spiele, diese dafür aber ziemlich oft, gespielt. Für Undo konnte ich bis jetzt noch keine Mitspieler begeistern. Ich hoffe aber, dass ich es am Wochenende spielen kann. :-)

---


Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Da durfte der SuB ja doch ein ganzes Stückchen schrumpfen. Und viele davon sind gelesen worden, das ist ja noch besser :) von den Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. Bei dem neuen von Kerstin Gier bin ich mir noch unsicher. Aber da es ja ein Reihenanfang ist, werde ich in jedem Falle auf die Fortsetzung(en) warten.
    Schön, dass du so viel lesen konntest und ich drücke die Daumen, dass du die 7 Bücher noch schaffst :D

    Gespielt hab ich im vergangenen Monat leider gar nicht. Und da hier ja schon wieder alles zu ist, wirds wohl in diesem Jahr auch keine Spieleabende mehr geben. Aber ich hoffe, dass sich das im nächsten Jahr wieder ändern wird.

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und spannende Lesestunden im Dezember :) auf dass du dein Jahresziel noch erreichen wirst :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...