Dienstag, 14. Dezember 2021

Aktuell lese ich: Reflection

 Hallo,





... ein englisches Buch.

Mein aktuelles Lesefutter




The 4th installment in the New York Times best-selling A TWISTED TALE series asks: What if Mulan had to travel to the Underworld?
When Captain Shang is mortally wounded by Shan Yu in battle, Mulan must travel to the Underworld, Diyu, in order to save him from certain death. But King Yama, the ruler of Diyu, is not willing to give Shang up easily. With the help of Shang's great lion guardian ShiShi, Mulan must traverse Diyu to find Shang's spirit, face harrowing obstacles, and leave by sunrise--or become King Yama's prisoner forever. Moreover, Mulan is still disguised as the soldier called Ping, wrestling with the decision to reveal her true identity to her closest friend.
Will Mulan be able to save Shang before it's too late? Will he ever be able to trust her again? Or will she lose him--and be lost in the Underworld--forever?



Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 36 von 408.
"It was dark by the time Mulan made it down the mountain and caught up with the other soldiers." (Chapter Four)



Warum dieses Buch?






Mulan ist mein Lieblings-Zeichentrickfilm von Disney. Es ist das letzte Buch der Reihe, das ich auf Englisch habe. Nachdem ich mir letzten Freitag die Geschichten von Arielle und Schneewittchen auf Deutsch gekauft habe, dachte ich mir, es wäre ein guter Zeitpunkt, um endlich dieses Buch zu lesen. :-)


Was gibt es sonst noch zu sagen?





Ich hatte Angst, dass ich mit dem Text nicht zurechtkomme, weil ich kaum Bücher auf Englisch lese, aber bis jetzt habe ich keine Probleme. :-)
Die Idee mit der Reise in die Unterwelt erinnert mich an Disney´s Herkules. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt.


Sonstiges


Das Exit-Adventskalenderbuch habe ich aufgegeben. Entweder sind die Rätsel zu schwierig oder ich bin einfach zu blöd dafür. :-D


Liebe Grüße
Tinette

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her und ich möchte definitiv noch Bücher aus der Reihe lesen. Aber mit Mulan hab ich mich noch nie so richtig anfreunden können, deswegen wird es das wohl eher nicht werden^^ Ich wünsche dir aber auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Schade, dass du das Exit-Buch aufgegeben hast, aber ich kann es verstehen. Ich hatte am WE mit einer Freundin mal eins der Spiele gespielt und es hatte echt Spaß gemacht, auch wenn man manchmal sehr um die Ecke denken musste.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,
    oh das Buch subbt auch noch bei mir. Ich habe mal das Buch zu Aladdin, aus der Reihe, auf engisch gelesen und war auch sehr überrascht wie gut sich das lesen lässt. Normal lese ich eher selten auf englisch. Das Buch zu Aladdin hatte mir auch sehr gut gefallen. Letztens habe ich erst noch das zu Anna und Elsa gelesen, aber das fand ich eher so lala. Ich könnte mir das Buch zu Mulan auf jeden Fall schon mal in den Weg legen, damit ich es auch mal zeitnah lese ^^
    Die Bücher zu Arielle und Schneewittchen stehen noch auf meiner WuLi.

    Wünsche dir da auf jeden Fall viel Spaß! ^^

    Den Exit Adventskalender habe ich nur in der Buchhandlung mal durch geblättert und dann zur Seite gelegt, weil der super kompliziert aussah, dabei habe ich schon das ein oder andere Exit Game gespielt.
    Wie Andrea aber schon vermerkt hat, man muss extrem viel um die Ecke denken. Manchmal sind die Dinge viel offensichtlicher als man glaubt bzw. die bauen Sachen ein, wo man einfach nicht als erstes dran denkt.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tiinette,

    Viel Spaß mit dem Buch. Ich habe 2 Bücher aus der Reihe gelesen. Es war ok, aber umgehauen hat es mich nicht. 2 Bücher aus der Reihe habe ich wohl noch da. Ich würde die anderen nur holen, wenn es vllt mal wieder ein Angebot für 3-4 Euro auf Englisch gibt, ansonsten muss ich zugeben, muss ich die Reihe nicht unbedingt weiter verfolgen, obwohl ich die Idee sehr mag.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dir diese Geschichte gefällt und du weiterhin gut mit dem Englisch zurecht kommst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      ich bin ja riesengroßer Disney-Fan. Deshalb war klar, dass ich diese Reihe lesen muss. Die Versionen von Aladdin und Die Schöne und das Biest haben mir gut gefallen, die Version von Dornröschen eher enttäuscht. Bis jetzt gefällt mir Mulans Geschichte sehr gut. Ich bin jetzt an der Stelle, an der Mulan entscheidet, in die Unterwelt zu gehen. Ich bin sehr gespannt, was mich da erwartet.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause vom 8. September bis 4. Oktober

  Hallo, ich traue mich endlich und besuche für 3 Wochen meine Verwandtschaft in Kolumbien. Meine Oma väterlicherseits stammte ja dorther. W...