Freitag, 17. Dezember 2021

Bergabbau-Challenge 2022




Hallo,

auch 2022 möchte ich wieder außer Konkurrenz bei dieser Challenge, die bei Bookcrossing stattfindet, teilnehmen.

Die Regeln habe ich wieder von dieser Forumsseite kopiert.

1. Die Challenge geht von Januar bis Dezember 2022.
2. Jeden Monat wird ein Thema gewählt, zu dem mindestens ein passendes Buch aus dem Mount TBR gelesen werden soll. Dabei sollten vorrangig Bücher gewählt werden, die bis zum 31.12.2021 auf dem zu-lesen-Stapel gelandet sind. Mögliche Themen können sein: "Lies Bücher, deren Autor mit K beginnt", "Lies Bücher von deutschen Autoren", "Lies Bücher, die etwas mit der Farbe rot zu tun haben (rotes Cover, Das Wort "rot" im Titel etc.)" o. ä. Dabei sollte das Thema auf keinen Fall genre-spezifisch sein (z. B. "Lies eine Biografie", "Lies einen Krimi" o. ä.). Sollte man keine entsprechenden Bücher haben - bitte kreativ sein :-). Ringe und Rays zählen NICHT, unregistrierte Bücher zählen!
3. Als "abgebaut" zählt ein Buch in dem Monat, in dem es den Status TBR verliert.
4. Das neue Thema des Monats wird immer in den letzten Tagen des Vormonats oder allerspätestens am 1. des neuen Monats bekannt gegeben. Jede*r darf jederzeit ein Thema einreichen (per PM an mich).
Da alle Bücher außer Ringen zählen, ist die Challenge auch mit sämtlichen anderen Lesechallenges kompatibel. Es ist mir wichtig, das zu betonen, da es letztens eine kleine Diskussion darum gab.

Januar

INITIALEN
Lies mindestens ein Buch, dessen Titel oder Autor mit deinen Initialen beginnt. Es reicht auch 1 Buchstabe, z. B. Lieschen Müller → ein Buch mit L oder M
 
nicht erfüllt

Februar

TUGEND
Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel es um eine Tugend geht. Wobei es nicht nur um die abendländischen Tugenden wie Glaube, Liebe, Hoffnung, Weisheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung geht, sondern allgemein um vorbildliche, gute (sittliche) Eigenschaften geht, welche allgemein bevorzugt sind.

erfüllt mit dem Titel Die Reise nach Yndalamor

März

MEER
Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel es um das Meer geht oder dessen Handlung am Meer oder auf dem Meer spielt.
Natürlich darf auch gerne auf das Coverbild ausgewichen oder assoziiert werden.

erfüllt mit dem Titel Die Pranken des Königs

April

BLUMEN
Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel es um Blumiges geht oder auf dessen Cover eine Blume abgebildet ist.

nicht erfüllt

Mai

DIE LIEBE FAMILIE
Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel es um die Familie geht oder in dem ein Bezug zur Familie erkennbar ist.

erfüllt mit dem Titel The Loop (Luke möchte unbedingt zurück zu seiner Familie)

Juni

MEINE SCHÖNSTEN COVER
Lies mindestens ein Buch, dessen Cover dich besonders anspricht.
Manchmal sind die künstlerisch (Bilder von Künstlern) oder farblich sehr ansprechend oder, oder, oder...

erfüllt mit dem Titel Hexenlied (das Cover gefällt mir sehr gut)

Juli

FLÜGEL
Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel oder auf dessen Cover Flügel vorkommen.

erfüllt mit dem Titel Nils Holgersson (Gänseflügel)

August

FORTBEWEGUNGSMITTEL
Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel oder auf dessen Cover ein Fortbewegungsmittel (Fahrrad, Auto, Schiff, Bus, Flugzeug, Bahn usw) vorkommt.

erfüllt mit dem Titel Die Wahrhaftige (Luftschiff auf Cover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher, die mit G beginnen

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben G beginn...