Montag, 5. Juli 2021

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Juni 2021

   

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

227 Printbücher
1 E-Book
228 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Das Lied des Königs von Stefanie Schmitt (ausgeliehen)
2. Auf ewig uns von Eva Völler (vorbestellt)


Abgänge
1. Im Labyrinth der alten Könige von Nina Blazon, Zugang im März 2019, 412 Seiten (gelesen)
2. Die Schattenhand von Agatha Christie, Zugang im August 2018, 239 Seiten (gelesen)
3. Feuerprobe von Josephine Angelini, Zugang vor 2017, 480 Seiten (gelesen)
aussortiert:
Water + Air
Brennendes Herz
Geliebter Feind
Wie in einem Traum
Die Bucht
Winter und Schokolade
Die Stadt der verschwundenen Kinder
Das Land der verlorenen Träume
Der Weg der gefundenen Steine
Die Ankunft
Die Flucht
Songs of Revolution
Voices of Freedom
Blut und Liebe
Die Überlebenden
Furchtlose Liebe
Wenn das Leben nach Schokolade schmeckt
Sayuri
Ice
Das göttliche Mädchen
Finsteres Gold
Verhängnisvolles Gold
Flüsterndes Gold
Verräterisches Gold
Herrchenglück
Herrchenjahre
Herrchentrubel
Dämonenbann
Dunkle Magie
Das Erwachen
Schicksalsbringer
Schicksalsjäger
Das gefange Herz
Cassandra
Pandora
(35 Bücher)




Re-Reads
keine


In den nächsten Monat nehme ich mit…




gelesen bis Seite 135


Neu auf der Wunschliste gelandet

kein Buch

Der SuB zum Monatsende

191 Printbücher
1 E-Book
193 Bücher insgesamt
Veränderung: - 36 Bücher 


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle

fällt aus, weil ich nur 3 Bücher gelesen habe
                                     

4. Reihen

Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Woran-Saga
2) Miss Marple

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 1.131
Ø Seiten pro Buch: 377
Ø Lesedauer in Tagen: 16
Leseziel: 37 von 80 Büchern gelesen (ca. 45%)

6. Fazit

Der Juni war mein bisher schwächster Lesemonat. Weder habe ich Zeit zum Lesen noch Motivation für Rezensionen gefunden.
Dafür habe ich 35 Bücher aussortiert, von denen ich sicher bin, sie doch nie zu lesen.

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) 10 Minuten Killer
2) Der Fall Klein-Borstelheim
3) My Gold Mine
4) Das Diadem der Madonna
5) Grünes Gift
6) Drahtseilakt

Wiederholungstäter

1) Die Tavernen im tiefen Thal
2) Die Legenden von Andor

Neuzugänge

1. 10 Minuten Killer
2. Der Fall Klein-Borstelheim
3. Das Diadem der Madonna
4. Grünes Gift
5. Drahtseilakt

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats






Begründung:
Meine Schwester war ja zuerst sehr skeptisch, doch das Spielprinzip konnte sie schnell von sich überzeugen. Wir ermitteln wie richtige Detektive und durchstöbern die Informationen. Dabei sind mir auch mal im Internet unterwegs. 
Im Juni haben wir alle bisher erschienen Fälle gespielt.

Fazit

Während wir im Mai hauptsächlich Social Deductionspiele gespielt haben, waren wir im Juni wieder überwiegend kooperativ unterwegs und zwar als Privatermittler.
Das Prinzip gefällt uns sehr gut, und ich möchte unbedingt mal Fälle von anderen Verlagen testen.

---


Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Huhu Tinette :)

    Aussortiert habe ich im Juli auch ... allerdings hat das nur meinen Tolino betroffen, da sind etwa 20 Bücher runter (sie sind jetzt auf dem PC, aber die Chance, dass ich sie lese, ist eben sehr gering). Von daher hab ich mein SuB-Ziel schon beinahe erreicht^^

    Schade, dass du nicht so sehr zum Lesen gekommen bist. Manchmal ist es eben so und andere Dinge sind einfach wichtiger. Ich hoffe, der Juli hat da vielleicht ein bisschen mehr parat :)
    Die Legenden von Andor wartet übrigens immer noch darauf, gespielt zu werden^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...