Dienstag, 27. Juli 2021

Aktuell lese ich... Flüsterndes Gold und Tease - Verlangen nach Glück

 Hallo,





... zwei Bücher, die ich eigentlich schon aussortiert hatte...

Mein aktuelles Lesefutter




Ein Mädchen zwischen Werwolf und Elfenkönig in der Winteridylle Neuenglands
Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub – der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten …





Bloß nicht die Kontrolle verlieren! Und auf keinen Fall verlieben! Das sind Emersons heiligste Regeln, wenn es um Typen geht. Sie spielt ihre Rolle als umtriebiges Party-Girl gut; nicht mal ihre Mitbewohnerinnen ahnen, dass sie keinen der Jungs, die ihr reihenweise verfallen, wirklich an sich heranlässt. Bei dem umwerfend attraktiven Shaw, der sie aus einer brenzligen Situation rettet, scheinen ihre bewährten Verführungskünste jedoch zu versagen: Er blickt hinter ihre Fassade und schickt sie ungeküsst nach Hause. Obwohl der sexy Biker so gar nicht ihrem üblichen Beuteschema entspricht, kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Sie schwört sich, ihn herumzukriegen - und bekommt schnell zu spüren, dass dieser Flirt seine ganz eigenen Gesetze hat …

Lesefortschritt






Aktuell bin ich auf Seite 57 von 351.
Der Sportler rechnet die einzelnen Zeiten zusammen und teilt sie uns mit.
(Kapitel Sitophobie)







Aktuell bin ich auf Seite 11 von 300.
Der Sportler rechnet die einzelnen Zeiten zusammen und teilt sie uns mit.
(1. Kapitel)







Warum dieses Buch?






Dieses Buch habe ich neulich erst aussortiert. Es liegt schon so lange auf meinem SuB, dass ich sicher war, es doch nie zu lesen. Ich wollte es dann einer Bekannten geben. Die kennt die Reihe aber schon und meinte, dass ich dem Buch doch eine Chance geben sollte. Ihr hat die Reihe insgesamt gut gefallen. Sie hat mich überzeugt. Ich lese das Buch... :-)





Tease habe ich damals gekauft, als ich New Adult am laufenden Band gelesen habe und nicht genug davon bekommen habe. Deshalb hatte ich mir einen kleinen Vorrat angelegt. Irgendwann war ich dann aber übersättigt. Dieses Buch ist u. a. übrig geblieben. Ich hatte keine Lust mehr auf dieses Genre und sämtliche NA aussortiert. Tease war beim Umzug verloren gegangen, und ich hatte es schon ganz vergessen. Als ich es in einer Kiste wiederentdeckt habe, wollte ich es auch weitergeben. Meine Bekannte hat dieses Buch aber auch schon gelesen und war  regelrecht entsetzt, dass ich es ungelesen aussortiert habe. Sie kann ganz schön überzeugend sein... Deshalb lese ich es jetzt... :-D
(Übrigens hat sie drei andere Bücher entdeckt, die sie dann mitgenommen hat... nur so am Rand... ;-) )




Was gibt es sonst noch zu sagen?






Bis jetzt kann ich die Begeisterung meiner Bekannten für dieses Buch noch nicht nachvollziehen. Vielleicht hätte ich es 10 Jahre früher lesen müssen. Ich gebe dem Buch bis Seite 100 noch eine Chance mich zu überzeugen.






Das Buch hat es sehr schwer bei mir. Weil es einfach nicht mein Genre ist, habe ich schon von Anfang an eine abwehrende Haltung. Da tue ich der Geschichte vielleicht unrecht. Ich versuche so gut es geht unvoreingenommen zu sein. Wenn ich merke, dass ich aber nicht warm werde, breche ich es ab...







Liebe Grüße
Tinette

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Flüsternes Gold kenne ich vom sehen her und meine, dass eine Freundin es gelesen hatte. Frag mich aber nicht mehr, wie sie es fand, weiß ich nicht mehr^^ mich hat die Reihe aber nie so richtig angesprochen.

    Bei New Adult bin ich ja auch vorsichtiger geworden, weil mich vieles einfach nicht mehr überzeugen kann. Das Buch kannte ich bis eben noch gar nicht, die Autorin ist mir aber von Fantasybüchern ein Begriff. Ansprechen tut es mich jetzt aber nicht.

    Ich drücke die Daumen, dass wenigstens eins der beiden Bücher dich noch überzeugen kann :)
    Ist schon lustig, dass deine Freundin so viele der Bücher kannte^^ mir gehts da aber manchmal auch so, dass ich vieles kenne, was manche mir schenken wollen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,
    Vom Klappentext her klingen beide Bücher erstmal nicht schlecht. Reizen würden sie mich aktuell aber eher nicht. Dafür habe ich viel zu viel im Regal stehen, was in ähnlichen Richtungen geht.

    Ich hoffe, dass dich die beiden Bücher auch noch überzeugen können. Aber interessant, dass deine Bekannte beide Bücher kannte und dich vom ausmisten abgehalten hat.

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen:)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette,

    Respekt, dass du dich gleich bei beiden Büchern überzeugen hast lassen, dem Buch noch eine Chance zu geben. Ich hätte vielleicht nicht beide gleichzeitig genommen, wenn sie einen an sich nicht mehr so ansprechen. Kenne das bei New Adult Romance. Das ist ein bisschen so, kennt man eines, kennt man alle. Für mich reicht das meist fürs Jahr, wenn ich einen Liebesroman gelesen habe. Ich finde das manchmal ganz schön, aber ich kann davon nicht eines nach dem anderen lesen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dich eines der Bücher noch einfangen kann und du dann tolle Lesestunden hast.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Moin Tinette,

    ich kenne beide Bücher nicht - das erste wäre eher nichts für mich, habs ja nicht so mit Fantasy aber das zweite klingt eigentlich ganz gut. Sehr schade, dass Du Dich bei beiden nicht so wirklich wohlfühlst. Dann hatte es wohl seine Berechtigung, dass sie eigentlich aussortiert waren. Ich drück die Daumen, dass sie Dich vielleicht doch noch catchen können.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Ich bin jetzt seit "Gemeinsam lesen" das erste Mal bei Andreas Nachfolger dabei, deswegen war ich gleich mal neugierig, was aktuell von der Runde gelesen wird :).

    Deine Bücher kenne ich beide nicht, aber Hut ab, ich weiß nicht, ob ich sie angefangen hätte, wenn ich sie eigentlich schon aussortieren wollte. Ich bringe solche Titel meistens zum Bücherschrank, da sagt mir niemand, ja lies sie doch noch :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...