Samstag, 17. Juli 2021

Samstagsspiel #14: Die Zwerge Big Box

 Hallo,

es ist wieder Zeit für das




Kurze Erklärung:
Samstags zeige ich ein Brettspiel, Würfelspiel, Kartenspiel oder sonstiges Spiel. Das vorgestellte Spiel kann mir in dieser Woche besonders gut gefallen haben, ist neu eingezogen, steht auf meiner Wunschliste oder es liegt schon länger im Regal, ohne dass ich es gespielt habe.







Sie schließen sich zusammen, um gemeinsam das Geborgene Land gegen böse Orks, Trolle und Albae zu verteidigen.
Dabei greift jedes Szenario die Inhalte aus einem anderen Band der fünfteiligen Romanreihe auf.
So können die Spieler die komplette Saga spielerisch erleben.

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines der Helden aus den Die Zwerge-Büchern.
Dabei hat jeder Held andere Attribute und Sonderfähigkeiten. Sind die Spieler am Zug, bewegen sie sich über die Karte, führen Aufträge aus, schicken Nachrichten zum Rat oder bekämpfen die Armeen des Bösen.
Die Spieler müssen eine festgelegte Anzahl an Szenario- oder Sagakarten erfolgreich erfüllen, bevor ihnen die Zeit ausgeht oder die feindlichen Armeen das Geborgene Land eingenommen haben.
Die Zwerge: Big Box enthält alles, was bisher von Die Zwerge erschienen ist:
Das Grundspiel
Die Albae-Erweiterung
Die Charakter-Erweiterung
Die Saga-Erweiterung
Die Mini-Erweiterung Der Triumph der Zwerge (aus Die Zwerge - Das Duell)
Die Mini-Erweiterung Mit vereinten Kräften

Ich habe mich diese Woche für eine Brettspiel-Interpretation von Die Zwerge entschieden. Ich habe zwar nicht die Big Box, weil diese aber gerade neu erschienen ist, habe ich mir gedacht, ich stelle diese vor. Gespielt habe ich das Grundspiel, die Charakter-Erweiterung und das erste Spiel der Saga-Erweiterung.
Mir gefällt die Umsetzung gut. Schade finde ich es nur, dass es die Erweiterungen nicht einzeln gibt. Mir fehlen neben der Albae-Erweiterung noch die beiden Mini-Erweiterungen...


Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...