Montag, 3. Januar 2022

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Dezember 2021

 


~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

172 Printbücher
1 E-Book
173 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Über den wilden Fluss von Philipp Pullman (Geschenk)
2. Es beginnt von Rainer Wekwerth (gekauft)
3. Gegen die Zeit von Rainer Wekwerth (gekauft)
4. Die Clans von New York von Chris Weitz (Geschenk)
5. Frozen Time von Katrin Lankers (gekauft)
6. Die Quelle des Lebens von Thomas Thiemeyer (gekauft)
7. Spieglein, Spieglein von Jen Calonita (Geschenk)
8. Inmitten der Wasserwelt von Liz Braswell (Geschenk)
9. Das Indiz von John T. Lescroart (Geschenk)
10. Shelter von Ursula Poznanski (Geschenk)
11. Selma Lagerlöf von Charlotte von Feyerabend (Geschenk)
12. Das Ende der Menschlichkeit von Ben Oliver (Geschenk)


Abgänge
1. Gebrochen ist dein Herz von Mary Higgins Clark, 367 Seiten (gelesen)
2. Elche im Apfelbaum von Linnea Holmström, 350 Seiten (gelesen)
3. Im Himmel ist der Herbst wie Sommer von Linnea Holmström, 334 Seiten (gelesen)
4. Irgendwo ist immer Frühling von Linnea Holmström, 348 Seiten (gelesen)
5. Ein Sommergarten in Manhattan von Sarah Morgan, 384 Seiten (gelesen)
6. Für immer und ein Leben lang von Sarah Morgan, 384 Seiten (gelesen)
7. Für immer und einen Weihnachtsmorgen von Sarah Morgan, 400 Seiten (gelesen)
8. Lichterzauber in Manhattan von Sarah Morgan, 384 Seiten (gelesen)
9.Verliebt bis in die Fingerspitzen von Sarah Morgan, 396 Seiten (gelesen)
10. Verliebt bis über beide Herzen von Sarah Morgan, 378 Seiten (gelesen)
11. Verliebt für eine Weihnachtsnacht von Sarah Morgan, 393 Seiten (gelesen)
12. Vera und das Dorf der Wölfe von Tyra Teodora Tronstad, 270 Seiten (gelesen)
13. Reflection von Elizabeth Lim, 408 Seiten (gelesen)
14. Nur um dich lächeln zu sehen (aussortiert)
15. Wenn du mich küsst (aussortiert)
16. Sternenhimmeltage (aussortiert)
17. Sternschnuppenträume (aussortiert)
18. Salzige Sommerküsse (aussortiert)
19. Remember the fun (aussortiert)
20. Dschinnland (aussortiert)
21. Ein Kleid aus Staub (aussortiert)
22. Die Gabe des Winters (aussortiert)




Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
keine


In den nächsten Monat nehme ich mit…





S. 151/429


Neu auf der Wunschliste gelandet

kein Buch

Der SuB zum Monatsende

162 Printbücher
1 E-Book
163 Bücher insgesamt
Veränderung: - 10 Bücher 


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


vs kein Flop


Positive Überraschung vs Enttäuschung

/// vs ///

Im Dezember gab es weder eine positive Überraschung noch eine Enttäuschung.


Dünnstes Buch vs dickstes Buch

 
vs 




                                                           270  Seiten                           408 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 


So ein richtiges Cover-Highlight war im Dezember nicht dabei.



Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   
   vs ///

 

Timmy                            

Ich habe dieses Mal keinen Buchcharakter in besonders schlechter Erinnerung.



4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) keine

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Puffin Island
2) From Manhattan in Love
3) Laurie Moran (?)

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) A twisted tale

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 4796
Ø Seiten pro Buch: 373
Ø Lesedauer in Tagen: 4
Leseziel: 86 von 80 Büchern gelesen (ca. 107 %) - Leseziel sogar überschritten :-)

6. Fazit

Im Dezember habe ich mal sämtliche Chick Lit-Bücher weggelesen, die ich teilweise schon Jahre auf meinem SuB getummelt haben. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lesemonat.

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Snakesss

Wiederholungstäter

1) Chamäleon
2) Agent Undercover
3) Caramba
4) Alcatraz
5) A Fake Artist goes to New York
6) Saboteur
7) Secret Voldemort
8) Werwölfe
9) Werwörter
10) Tempel des Schreckens

Neuzugänge

1) keine

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats




Begründung:
Das Spiel konnte uns alle überzeugen. Es ist sehr leicht zu erlernen und hat uns großen Spaß gemacht. Schade nur, dass der Wiederreiz sinkt, nachdem alle Karten durchgespielt sind. Bis dahin gibt es aber einige lustige Partien.

Fazit

Der Dezember stand mal wieder ganz im Zeichen von Verräterspielen. Die kommen in unseren Runden immer gut an. Daneben haben wir noch Caramba und Alcatraz gespielt, welche für uns inzwischen Klassiker sind.

---


Der Jahresrückblick wird dann morgen folgen.
Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Oh, von deinen Neuzugängen kenne ich die beiden Bücher von Rainer Wekwerth. Die Dilogie hatte mir gut gefallen, ich mochte vor allem die vielen unterschiedlichen Charaktere.
    10 SuB-Bücher weniger im Vergleich zum Anfang des Monats, das möchte auch mal haben^^ bei mir ist er leicht gestiegen, bedingt durch die Weihnachtseinzüge. Aber das ist okay, weil er insgesamt ja immer stetig schrumpft.

    Schön, dass du dein Leseziel noch erreichen konntest und es sogar überschritten hast :) und insgesamt klingt das auch nach einem wirklich guten Monat, vor allem wenn auch kein Flop dabei war :)

    Gespielt habe ich im Dezember nur eins der Exit-Games (im Titel war irgendwas mit Museum, ich erinner mich aber gerade nicht mehr genau). Wir haben es ohne auf die Zeit zu schauen gespielt und hatten definitiv unseren Spaß :) wobei man manchmal echt ein bisschen um die Ecke denken musste.

    Ich wünsche dir einen lese- und spielreichen Januar :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...